PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu TriXX


Hellstaff
2011-08-09, 20:31:39
Hallo!

Wie kann ich bei Trixx dafür sorgen, dass beim Windows Neustart die OC settings übernommen werden.

Das komische ist, wenn ich 900/1200 einstelle, dann setzt er nach dem Neustart den Kerntakt runter auf 775, der Speichertakt bleibt bei 1200.

Unter Einstellungen habe ich ein Häkchen bei "load Win at startup" und keines bei "restore clocks".

LG

Hellstaff

Schnitzl
2011-08-10, 03:53:51
Hallo!

Wie kann ich bei Trixx dafür sorgen, dass beim Windows Neustart die OC settings übernommen werden.

Das komische ist, wenn ich 900/1200 einstelle, dann setzt er nach dem Neustart den Kerntakt runter auf 775, der Speichertakt bleibt bei 1200.

Unter Einstellungen habe ich ein Häkchen bei "load Win at startup" und keines bei "restore clocks".

LG

Hellstaff
*hust* ;)

Hellstaff
2011-08-10, 13:07:11
Restore clocks heißt doch eingentlich, dass die Werte auf default zurückgestellt werden, oder?

Ich habe ja dieses Häkchen schon aktiviert gehabt, doch nach dem Neustart stand bei core clock 0 MHz ...

Schnitzl
2011-08-10, 16:44:02
In diesem Fall, da über Software übertaktet wird, heisst das, die höheren eigenen Werte "wiederherstellen" (restore)
Dass da 0 Mhz dransteht ist natürlich komisch... schau mal ins Control Center und/oder checks mit MSI Afterburner - evtl. nur ein Anzeigefehler

Hellstaff
2011-08-10, 18:36:38
Ok ich glaube ich habs. Ich hatte das AMD Overdrive aktiviert, deswegen hat Trixx auch die Speicherfrequenz übernommen, nicht aber den core-clock, da man im Overdrive nur bis 850 MHz gehen kann.

Jetzt nachdem ich Overdrive deaktiviert habe, läuft alles wie geschmiert.