PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum mobilen O2 Surfstick/Internet


Rotti
2011-08-10, 14:06:53
hallo zusammen



ich habe für meinen Reha Aufenthalt einen Huawei 169 Surfstick USB von nem Arbeitskollegen bekommen. Nun hab ich mir noch 3 x 1 Woche Weekflat online dazugekauft. Der Stick wurde erkannt und installiert. Ich habe 2 verschiedene Softwares drauf:

- Mobile Partner (war auf dem Stick drauf) und

-Mobile Connection Manager (von O2 geladen)



jedesmal wenn ich ein Programm starte sagt mir das Programm dass keine Sim Karte eingesetzt sei oder Sim Karten Fehler.

Ich kann aber nicht in den USB Stick irgend ne Karte machen. Ich hab für die Weekflat nur nen Pin bekommen, aber keine SIM.

Das Auswahlmenü in beiden Programmen ist grau und lässt auch keine PIN Eingabe zu.

Was tun? Anderer Stick? Was mache ich falsch? Brauche ich dringend ne SIM? Dachte USB Stick und PIN reichen?

Ich hab ne Sim für mein Galaxy Tab mit Internet M Tarif. Jedoch will ich die SIM karte dafür nicht nehmen.

was muss ich machen?

Danke schon mal.



PS: Stick blinkt immer wieder 2mal grün.

Der Sandmann
2011-08-10, 14:51:21
Also wenn du dich in ein Mobilfunknetz einbuchen willst ist eine SIM zwingend erforderlich.

Also fix zum O2 shop und dir ne SurfSIM besorgen. Sollte ja fix gehen.