PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweite Karte für PhysX: Ja/Nein


Hellstaff
2011-08-10, 19:02:59
Hallo liebes Forum!

Spiele gerade Metro 2033 und GTA4 und da mein Geldbeutel zur Zeit relativ locker ist, möchte ich gerne wissen, ob es sich lohnt eine zweite Graka für Physx Berechnungen zu kaufen. Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit PhyX. Ist das ein Feature, in das es sich auszahlt zu investieren?

EDIT: Zur Zeit hätte ich 100€ auf der hohen Kante. In einem anderen thread (Thema kurz angeschnitten) wurde mir eine GTX 240 empfohlen.

LG

Hellstaff

bjoern
2011-08-10, 19:10:29
Ja funktioniert, gibt nen "Treiber-Patch/Hack" einige in meinem Freundeskreis haben solch eine Kombi schon länger und sie haben überhaupt keine Probleme. Einmal den Patch ausgeführt und danach kann man auch ohne Probleme die Treiber unabhängig voneinander updaten, so erzählen meine Kollegen.

Den Rest hatte HisN ja schon gesagt ;)
Passend ist was größer als eine 8600er ist und in Dein Budget passt. Ich würde ja eine GT240 Zone von Zotac bevorzugen (passiv, kein eigener Stromanschluss). Aber Du kannst natürlich investieren so viel wie Du möchtest.
Und vertragen: Du musst schon nachhelfen. Nvidia sperrt die HW-PhysX-Unterstützung wenn es eine ATI im System erkennt. Da darf man Treiber-Modding betreiben. Und dann unterstützt die Karte auch ein oder zwei Benchmarks und etwa 4 AAA-Titel

www.physXinfo.com

Auf der anderen Seite kann es natürlich sein dass einige Software-Titel die auf HW-Beschleunigte Oberfläche am Desktop setzen dann das kotzen bekommen, weil sie es nicht gebacken bekommen das z.b. zwei OGL-ICDs im System vorhanden sind.


Lohnt gerade dann wenn man Spiele mit PhysX Unterstützung spielen will, wie z.B. Mafia2. Solche Karten kosten ja auch nicht die Welt und viel Strom benötigen die auch nicht.

Botcruscher
2011-08-10, 19:31:36
Lohnt ist bei PhysX relativ je nach Geschmack. Wenn die Sig stimmt würde ich die 100€ besser anlegen.

Gast Berlin
2011-08-10, 19:33:23
verkaufe deine Karte,packe das Geld dazu,
und kaufe dir bessere GTX570/GTX560Ti , dann hast du alles auf einer Karte ;)