PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox startet Festplatten


mkohh
2011-08-10, 19:49:13
Nabend,

Firefox ist bei mir auf C installiert und auch der Downloadordner ist auf C. Meine beiden anderen Festplatten sind Datengräber sozusagen und auch Win 7 ist auf C.

Wenn die beiden Datengräber im Energiesparmodus, also aus, sind und ich Firefox starte wird eine der beiden Platten (E) gestartet. Das finde ich nervig und sinnlos, es kostet Zeit, Energie und macht Krach :smile:

Auf der Festplatte (E) die mitgestartet wird befinden sich ausser 2 Spielen nur noch Nero und das MS Office, welche aus Platzspargründen auf dieser Festplatte installiert wurden und nicht auf C.

Ich hab mich mal durch die Firefoxoptionen geklickt aber nichts gefunden was auf einen Zugriff auf die Platte E nötig macht.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegt? Das nervt mich voll an, vor allem weil die Platte immer erst anlaufen muss bevor der Firefox dann endlich startet.

exzentrik
2011-08-10, 19:56:22
Möglicherweise greift Firefox auf ein Plugin von MS Office zu.

PatkIllA
2011-08-10, 19:57:42
Starte doch mal vorher Process Monitor und schau dann nach ob du da was findest.

mkohh
2011-08-10, 20:09:11
Starte doch mal vorher Process Monitor und schau dann nach ob du da was findest.

also laut taskmanager wird beim starten des firefox auch nur der firefox als zusätzlicher prozess gestartet, es kommt also nichts weiter hinzu.

ich kann ja mal das ms office deinstallieren. mal sehen obs was bringt.

PatkIllA
2011-08-10, 20:13:01
also laut taskmanager wird beim starten des firefox auch nur der firefox als zusätzlicher prozess gestartet, es kommt also nichts weiter hinzu.Du sollst damit schauen auf was der firefox alles zugreift.

piefke
2011-08-10, 20:14:45
Ich nehme revoSleep um sowas zu verhindern, volle Kontrolle ob die Platten an oder aus sein sollen.


http://www.chip.de/downloads/revoSleep_29717202.html

mkohh
2011-08-10, 20:21:54
Möglicherweise greift Firefox auf ein Plugin von MS Office zu.

dem war wohl tatsächlich so. hab das office deinstalliert und jetzt startet die platte nicht mehr mit. muss ich es wohl doch irgendwie abgespeckt auf c quetschen. :smile:

vielen dank für den hinweis!

gruß und netten abend an alle

exzentrik
2011-08-10, 20:22:36
ich kann ja mal das ms office deinstallieren. mal sehen obs was bringt.

Wieso denn gleich die Holzhammermethode? Schau doch erst mal in der Add-on-Verwaltung von Firefox, welche Plugins geladen werden. Dann siehst du ja, ob etwas von Laufwerk E dabei ist und kannst es ggfs. deaktivieren.

EDIT: Ach so, zu spät. Na ja, gern geschehen. ;)

PatkIllA
2011-08-10, 20:23:32
Da hättest du wahrscheinlich auch einfach das PlugIn deaktivieren können.

mkohh
2011-08-10, 20:29:06
hmm..das kam 2 minuten zu spät :smile:

naja nicht so schlimm. dann kommt die ganze sache halt auf c. ist nur immer ärgerlich..vor allem wenn man sich nur ne 60-er ssd gegönnt hat.

danke für euer bemühen leute. jetzt ist..und ich hoffe auch bleibt..wenigstens ruhe. so wirklich leise ist so ne samsung dann nämlich auch nicht.