PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn ich keine benq x500 tastatur haben kann, was will ich dann für eine?


resistansen
2011-08-10, 23:53:11
seit 6 jahren erfreu ich mich nun an dem schreibgefühl meiner benq x500.

ein terroristischer erfrischungsgetränkeproblemanschlag hat nun einige tasten außer gefecht gesetzt u.a. die DRUCK-taste die man definitv für das wildern in der freien wildbahn des internets braucht.

die x500 ist ja schon länger nicht mehr auf dem markt und ich bin nicht up-to-date.

welche tastatur, die es in schwarz gibt, kommt an dieses smoothe, vollmundige aber doch eindrückliche tippgefühl der x500 ran und ist zudem leise?

preis: bis 50 €



man werfe mir links und empfehlungen an den kopf.

danke.

Mr.Freemind
2011-08-11, 00:21:38
In your face (http://geizhals.at/deutschland/395537)

Kann ich absolut weiterempfehlen, sehr gutes PL/Verhältnis und absolut super zum schreiben. Gibt hier auch ein Thread inklusive Review.

YfOrU
2011-08-11, 00:30:43
Etwas ähnliches wie die x500 gibt es in der Kombination wohl nicht, zumindest hab ich auch nach langer Suche keinen Ersatz gefunden. Steht deshalb immer noch auf dem Schreibtisch obwohl manche Ziffern bereits blank sind ;)

http://www.benq.de/images/product/KEYBOARD/x500/x500-sideimage.jpg

Neben der Wölbung und dem Design an sich ist der Tastenanschlag sehr angenehm bei vergleichsweise kurzen Tastenhub. Quasi ähnlich einer klassischen Notebook Tastatur - nur eben mit normalen Tasten.

Sollte ich noch mal eine Tastatur finden die mir derart gefällt wird auf Reserve gekauft :)

Lyka
2011-08-11, 00:35:20
Danke für den Thread... nachdem ich bemerkt habe, das bei meiner Tastatur seit einigen Tagen "j", Leertaste und Pfeil-links nicht mehr will -.- (nutze bisher seit 2008 die M$ Wireless 2000)
gäbe es auch was für Cordless-Fetischisten? :redface:

Zauberer von OZ gelesen?
2011-08-11, 02:26:45
man werfe mir links und empfehlungen an den kopf.

Nu sei doch nicht so langweilig. Die alte ist hops...DingDong! - die Hex ist tot! (http://www.youtube.com/watch?v=IUDAVgSiru8)
Und geradezu klassisch wurde sie wie in der Realität durch einen Tropfen Flüssigkeit getötet ...das ist DIE Chance für dich im Leben nochmal was neues anzufangen! Es soll Leute geben, die mit ihrer Cherry beerdigt wurden... :ugly:

Daher mein Tip: Ab in die Läden und alles ausprobieren.

Eine Tastatur die ich letztens zumindest interessant fand, war die Razer BlackWidow Ultimate (oder so ähnlich). Leider wär die für dich nix: Zu teuer & zu laut & nicht gewölbt... und böse. Trotzdem: Wer noch nicht drauf rumgeklimpert hat, hat was verpaßt. X-D

resistansen
2011-08-11, 03:01:29
Etwas ähnliches wie die x500 gibt es in der Kombination wohl nicht, zumindest hab ich auch nach langer Suche keinen Ersatz gefunden. Steht deshalb immer noch auf dem Schreibtisch obwohl manche Ziffern bereits blank sind ;)

http://www.benq.de/images/product/KEYBOARD/x500/x500-sideimage.jpg

Neben der Wölbung und dem Design an sich ist der Tastenanschlag sehr angenehm bei vergleichsweise kurzen Tastenhub. Quasi ähnlich einer klassischen Notebook Tastatur - nur eben mit normalen Tasten.

Sollte ich noch mal eine Tastatur finden die mir derart gefällt wird auf Reserve gekauft :)



e und n gibt es nicht mehr. man kann sehr gut ohne e und n-beschriftung leben. nur nicht ohne druck-taste.

meh... ich will aber langweilig sein. es ist schwarz, es fühlt sich gut an, warum muss ich es ändern. blöde industrie :(

ach, gimp kann auch screenshots... ich brauche dich nicht, du blöde druck-taste...ertrink doch.

wenn jemand einen illegalen chinesischen laster kennt, der die x500er noch verkauft. nur her damit ;)

Baalzamon
2011-08-11, 10:35:07
In your face (http://geizhals.at/deutschland/395537)

Kann ich absolut weiterempfehlen, sehr gutes PL/Verhältnis und absolut super zum schreiben. Gibt hier auch ein Thread inklusive Review.
Ich sekundiere das. Sehr gutes P/L und ein geiles Schreibgefühl. Geradezu ein orgiastisches Vergnügen.

Aber natürlich geht nichts über in den Laden gehen und selber probieren, ob dir der Anschlag zusagt.

Agent_no1
2011-12-16, 09:30:40
Ich spiele mal Leichengräber.
Ich hätte das Ding damals auch auf Vorrat kaufen sollen. Meine X500 läuft glücklicherweise noch tadellos (trotz nun 5-6 jährigen Alters), die Buchstaben sind alle noch super zu erkennen.
Ich sollte das Ding glaube ich mal bei Ebay reinstellen. Bringt bestimmt einen guten Preis *lol* :naughty:
Ich werde die Tastatur demnächst wohl mal der ersten Reinigung unterziehen; ich hoffe sie übersteht das.
Ich liebe das Gerät, allein schon wegen des saftigen Tastendrucks und der leicht kuhligen Tasten.
Mich freut natürlich, dass ich hier nicht der einzige bin, der das Gerät in den Läden vermisst. (vor allem damals für läppische 18€)
Falls meiner Tastatur was passieren sollte, wäre die Logi. Illuminated ein würdiger Nachfolger? Die hat doch glaube ich nur glatte Tasten oder?

Grüße

Agent_no1

resistansen
2012-09-30, 18:27:41
es muss damals dieser thread hier gewesen sein: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=266098 der mir die x500 ins haus brachte, die mittlerweile also bald 7 jahre alt wird.

das screenshot-problem wurde durch ein kleines programm gelöst und F6 ist seitdem meine screenshottaste.

nach wie vor bin ich aber neugierig, ob es etwas vergleichbares vom tippgefühl gibt und grabe somit meinen eigenen thread wieder aus ;)


btw: was sagt ihr dazu?
http://www.testmagazine.de/testmagberichte/enermax_tastatur_aurora_im_test_201109.html

weitere frage: diese leicht konkaven tasten der x500. gibt es da einen spezialausdruck für?

Agent_no1
2012-10-01, 08:10:57
Leider gibt es auch bis heute keine direkt vergleichbare Tastatur.
Ich habe mir jedoch vor kurzem eine Weitere zum Testen ins Haus geholt und bin davon bislang wirklich sehr angetan. Tippt sich super, sieht schick aus und hat auch kein Ghosting-Problem (gegenüber der Illuminated)
http://www.fujitsu.com/de/products/computing/pc/accessories/input-devices/keyboards/keyboard-kb910.html
Für das Geld echt ein Schnäppchen. Alle Multimediatasten funktionieren tadellos und das dimm-/deaktivierbare LED-Backlight sehr angenehm, ohne zu blenden.
Sie hat inzwischen meine BenQ ersetzt. :)

resistansen
2014-11-06, 05:14:45
bringen wir doch dieses thema wieder einmal hoch. die niemalsnichtendende geschichte der besten benq x500.

heute starben die shift tasten, sie zeigen nur noch funktion bei " und ich kann noch KO schreiben. vor zehn minuten war es noch klo. das l ist aber auch schon gestorben.

da meine mittlerweile 9 jahre alte benq heute an der arbeit aber tadellos an zwei pcs funktioniert hatte, muss ich mutmaßen, dass mein windows oder mein computer die schuldigen sind und diese tastatur auch nach dieser langen zeit noch tadellos ist.

ich investierte vor einigen monaten übrigens einmal 3 stunden in eine komplettreinigung mit komplettem auseinander und wiederzusammenbau quasi ein home-refurbishment und seitdem liegt sie wieder hier. wie neu. nur eben mit ein bisschen arthrose in den shift-tasten. und das mit der groß und kleinschreibung hat sich jetzt wirklich erledigt. fragen kann ich keine mehr stellen. ausrufe nicht mehr tätigen. das lachen muss nun auch sparsamer werden oder gänzlich japanisch ^^
aber von den sternen ****************** da erzählt sie mir noch.

KO OK

nun ist die frage
brauch ich eine neue tastatur, einen neuen pc oder muss ich windows neu aufsetzen. so viele möglichkeiten. hach.


emotionale hardwaregeschichten. aufgewämt. bittesehr ^^