PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid mit Internet Flat


Schoof
2011-08-11, 10:32:17
hi Leute,

ich bin gerade auf der suche nach einem Prepaid Tarif + Internet.
Folgende Anbieter habe ich mir mal näher angeschaut:
Fonic:
+ 9ct
+ O2 Netz
+ Internet Flat 9,99 / Monat und jederzeit zu/abbuchbar
+ Internet 500mb ab da Drosselung
+ Aufladung übers Internet bzw automatische Aufladung

Maxxim:
+ 9ct
+ D1 Netz
+ ohne InternetFlat 50mb kostenlos
+ Aufladung übers Internet bzw automatische Aufladung
+/- Internet Flat 9,99 / Monat und jederzeit zu/abbuchbar ??
- Internet 200mb ab da Drosselung
ODER
+ 8ct
+ O2 Netz
+ Aufladung übers Internet bzw automatische Aufladung
+/- Internet Flat 7,99 / Monat und jederzeit zu/abbuchbar ??
- Internet 200mb ab da Drosselung

KlarMobil:
+ 9ct
+ D1 Netz
+/- Internet Flat 9,99 / Monat und jederzeit zu/abbuchbar ??
+ Internet 500mb ab da Drosselung
- keine Aufladung sondern Rechnung

Bei KlarMobil und Maxxim bin ich mir nicht sicher ob ich Internet monatlich zu- bzw. abbuchbar ist.
Ich möchte eigentlich gerne im D1 Netz oder O2 Netz bleiben.
Meine Tel.- Gewohnheiten sind in etwa 10min/Monat telefonieren und max 15-20 SMS.
Internet möchte ich gerne für Wetter Widget, Emails abrufen über InternetSeite (eher blos schaun wer geschireben hat, keine Bilder oder sowas downloaden), so im Netz Servern und hin und wieder mal ein Video auf youtube (so 1x in der Woche).
Ich denke mit meinen Internet Gewohnheiten komme ich über die kostenlose 50mb von Maxxim. Reichen dann aber die 200mb aus?? Ok zur Not hat man ja dann GPRS Geschwindigkeit.

Ich tendiere stark zu Fonic.
Währe nett wenn Ihr mal Eure Meinung dazu sagt.

Nachtrag:
Discotel Plus:
+ 7,5ct
+ O2 Netz
+ Aufladung übers Internet bzw automatische Aufladung
+ Internet Flat 7,50 / Monat und jederzeit zu/abbuchbar
- Internet 200mb ab da Drosselung
+ 50€ Startguthaben

Everdying
2011-08-11, 12:27:52
Wie werden die Internet-Flats da abgerechnet? Monatlich vermutlich? Dann werf ich mal noch blau.de in den Raum, da gibts 1 GB für 9,90€ monatlich.

Schoof
2011-08-11, 12:29:26
blau.de nene hat E+ Netz. Mir würde D1 oder O2 am besten gefallen.

Thorin
2011-08-11, 12:33:20
ich bin mit fonic zufrieden.. guthaben ist per internet oder sms aufladbar! Geschwindigkeit ist super! e-plus netz würde ich auch nicht nehmen.

drexsack
2011-08-11, 12:47:37
Ich hab maxxim 8 cent je min/sms und für 12 Euro ne 1 GB Flat dazu. D1 und läuft. Für die Flat bekommst du aber ne neue Sim Karte, zum ersten oder 15. des Monats.

Schoof
2011-08-11, 13:03:53
neue Sim-Karte ist egal. Will von meinem T-Mobile Prepaid weg und möchte die Nr mitnehmen. Küdigung + Verzichterklärung ist am Montag raus gegangen.
Prepaid guthaben ist auch noch genug drauf für die gebühr.

drexsack
2011-08-11, 13:17:19
Die Rufnummermitnahme war bei maxxim kein Problem, ist aber afaik heute fast überall so.

Gast
2011-08-11, 13:29:19
callmobile - vodafone netz

Internet Flatrate
Unendlich mit dem Handy surfen - die ersten 500 MB mit HSDPA-Speed!11
€ 9,95/monatl.

http://www.callmobile.de/de_selfcare/

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-08-11, 13:39:20
Lidl-Mobile (http://www.lidl.de/de/Lidl-Mobile) ist genau richtig für Dich!

Callmobile is Rotz wg Admingebühr, Klarmobil wird dich mit Werbeanrufen zuspammen (Upsell von Zusatzpaketen) und bei Maxxin kannst du nicht immer dein Guthaben richtig via Handy ersehen (nur Online).

Fonic geht auch (Lidl-mobile wird von Fonic realisiert - ergo o2-Netz).

Überblick verloren im Tarif-Dschungel?

www.prepaid-wiki.de :wink:

FlashBFE
2011-08-11, 14:37:26
Ich hab maxxim 8 cent je min/sms und für 12 Euro ne 1 GB Flat dazu. D1 und läuft. Für die Flat bekommst du aber ne neue Sim Karte, zum ersten oder 15. des Monats.

Achtung! Der Maxxim 8ct Tarif mit Internetflat läuft im O2 Netz und nicht mehr bei D1. Das mussten meine Freundin (Maxxim) und ich (Simplytel, Schwesterfirma von Maxxim) erst schmerzlich erfahren, da beim Tarifwechsel keine Anmerkung wie "sie sind dann bei O2" kam.

Wenn du aber tatsächlich an deinem Ort mit dem O2 Netz zufrieden bist, ist Simply und Maxxim beides gut bezüglich Preis und Service (hab ich dank O2 öfter in Anspruch nehmen müssen).

Ansonsten gibts im O2 Netz sehr viele Reseller, da hilft eher eine Übersichtsseite anstatt Einzelempfehlungen. Für D1 gibts nicht viel. Congstar (nervige Werbung) hat zwar einen 9ct Tarif für D1, ist aber kein vertragsloser Prepaid.

Schoof
2011-08-11, 14:46:03
also Lidl sieht echt gut aus.
Aber wenn Lidl = Fonic ist,
warum kostet die Inet Flat bei Lidl nen € weniger?
Und, wo bekomme ich die Lidl Karte + meine Rufnummer?
hier http://www.lidl.de/de/FONIC/Lidl-Mobile-Starterpaket
kann ich ja das Starterpaket kaufen, aber ich kann nirgends meine Daten eingeben.
Oder kann ich in den nächsten Lidl laufen, Karte kaufen, meine Daten (Rufnummer usw) irgendwo eingeben und freischalten lassen?

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-08-11, 18:24:53
also Lidl sieht echt gut aus.
Aber wenn Lidl = Fonic ist,
warum kostet die Inet Flat bei Lidl nen € weniger?
Und, wo bekomme ich die Lidl Karte + meine Rufnummer?
hier http://www.lidl.de/de/FONIC/Lidl-Mobile-Starterpaket
kann ich ja das Starterpaket kaufen, aber ich kann nirgends meine Daten eingeben.
Oder kann ich in den nächsten Lidl laufen, Karte kaufen, meine Daten (Rufnummer usw) irgendwo eingeben und freischalten lassen?

Weil das so ist ;)
Fonic/o2 bieten die Infrastruktur halt Lidl an, Lidl-mobile hat auch die günstigste 5GB Monatsflat atm in Deutschland (ja Alditalk hat auch nur 15 EUR für 5GB, aber das E+ Datennetz ist deutlich schlechter als o2).

Einfach zu Lidl gehen und nen Startpaket kaufen, evtl bei der Kasse nachfragen, da habe ich meine auch bekommen.
Ja, sobald du die Karte hast, kannst Du sie via Inet freischalten bzw registrieren: http://www.lidl.de/de/Freischalten

Man kann diese Karte auch in o2/Fonic-Prepaid/Vertragssticks verwenden, da diese nur über Netlocks verfügen (du willst sie ja für das Smartphone, da dürfte der 40 EUR Kostenairbag ganz nett sein ;) )

Nein, ich arbeite weder für o2 noch Lidl, aber da ich ausschliesslich via Datensticks surfe, hab ich schon einiges durch (Vodafone Websessions, Telekom Dayflat, Aldi-Talk-Datenflat etc) und bin im o2-Netz bisher am Besten gefahren in Sachen P/L.

Schoof
2011-08-11, 20:52:24
ok und dann kann ich meine Nummer auf die Karte portieren, richtig?

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-08-11, 21:12:56
ok und dann kann ich meine Nummer auf die Karte portieren, richtig?

Im o2-Netz wird prinzipiell nachträglich portiert.
D.h. du bekommst immer eine neue Nummer zur SIM, füllst die Portierung aus - und je nach dem etwas später hast dann deine alte Nummer auf der neuen SIM.

Chrisch
2011-08-11, 21:37:14
Nachtrag:
Discotel Plus:
+ 7,5ct
+ O2 Netz
+ Aufladung übers Internet bzw automatische Aufladung
+ Internet Flat 7,50 / Monat und jederzeit zu/abbuchbar
- Internet 200mb ab da Drosselung
+ 50€ Startguthaben
Bei DiscoPlus gibts 200MB sowie 1GB

200MB = 7,50€
1GB = 12,95€

Edit: der Lidl Tarif sieht wirklich interessant aus :)

Da könnte ich sogar glatt schwach werden und von DiscoPlus zu Lidl wechseln, die 5GB im Monat sind schon verführerisch :D

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-08-11, 22:06:44
Bei DiscoPlus gibts 200MB sowie 1GB

200MB = 7,50€
1GB = 12,95€

Edit: der Lidl Tarif sieht wirklich interessant aus :)

Da könnte ich sogar glatt schwach werden und von DiscoPlus zu Lidl wechseln, die 5GB im Monat sind schon verführerisch :D

http://www.lidl.de/de/Daten-Optionen <- da sind alle Daten-Optionen, kann man via Login bestellen/abstellen, via SMS und via Kundenbetreuung.

Discotel/DiscoPlus ist Pseudo-Prepaid (minus möglich).

GBWolf
2011-08-11, 22:08:27
das is aber drillisch also Vorsicht!

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-08-11, 22:13:07
das is aber drillisch also Vorsicht!

Richtig - ebenso Mobilcom-Debitel, Talkline, Callmobile & Simply sollte man meiden.

Schoof
2011-08-12, 06:42:27
vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps.

Ich denke es wird die Karte vom Lidl werden. Danke @Sir Integral
Nun heißt es noch warten bis Telekom mir die Kündigung bestätigt.

Mark3Dfx
2011-08-12, 08:12:56
Kannst Dir ja auch EDEKA-Mobile ansehen
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/EDEKA_mobil

Für Leute die D Netze bevorzugen.

Simon
2011-08-12, 09:52:14
blau.de nene hat E+ Netz. Mir würde D1 oder O2 am besten gefallen.
Mhm, ich haett ja jetzt Fyve mit D2/Vodafone-Netz vorgeschlagen. 9ct fuer alles, Internet fuer 5euro im Monat fuer 150MiB, 10euro fuer 500MiB und es gibt noch eine Flat. Alle Pakete monatlich aenderbar, nicht nur die Internet-Flats - ohne Kosten. Telefonnummer kannst du mitnehmen.

Schoof
2011-08-12, 10:49:51
Fyve hört sich auch nicht schlecht an, vorallem da bei mir UMTS/HSDAP laut Karte ausgebaut ist.
Aber, einer meiner Arbeitskollegen hat Vodafone und wenn der mal das Internet abruft, dauert das doch ziehmlich lange (ist nicht am Limit angekommen).
5€ für 150MB hört sich nicht schlecht an, die Frage ist halt nur ob die reichen und ist "nur" UMTS Geschwindigkeit.

Lidl/Fonic ist jetzt echt mein Favorit.

Simon
2011-08-12, 11:16:17
Fyve hört sich auch nicht schlecht an, vorallem da bei mir UMTS/HSDAP laut Karte ausgebaut ist.
Aber, einer meiner Arbeitskollegen hat Vodafone und wenn der mal das Internet abruft, dauert das doch ziehmlich lange (ist nicht am Limit angekommen).
5€ für 150MB hört sich nicht schlecht an, die Frage ist halt nur ob die reichen und ist "nur" UMTS Geschwindigkeit.
Ich kann nur von Stuttgart berichten: Hier ist (mitten in der Innenstadt und drumherum) O2 ein Witz (hatte ich vorher und gerade gestern mit einem Freund verglichen, der dort mehrere Flats hat): In meiner Altbau-Wohnung, 150m vom nächsten Antennenmasten weg, hatte ich meistens überhaupt gar keinen Empfang. Am Fenster reicht es gerade so zum Telefonieren. Surfen in der S-Bahn entfällt. Bis da was geladen ist, hab ich die halbe Zeitung durchgelesen.
Hier auf Arbeit der gleiche Spass (Stahl-Glas-Bau). Bei meiner Oma in Sachsen-Anhalt oder im Schwarzwald hatte ich gar keinen Empfang mehr, seit dem das Roaming mit D1 nicht mehr gemacht wird.

Mit Fyve jetzt: Alles wunderbar. Vernünftiger Empfang in der Wohnung, auch auf der Rückseite vom Haus oder bei meiner Oma. Internet ist unterwegs benutzbar, nur in Bahntunneln nicht. =)

Handys jeweils HTC HD2 sowie Samsung Galaxy S2.

Schoof
2011-08-12, 12:16:21
also wenn ich mal vergleiche:
Standort Memmingen
http://o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/netzabdeckung.html
und
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html

dann sieht es von Vodafone doch etwas besser aus (wenn ich das richtig interpretiere).

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-08-12, 13:53:22
Vodafone Prepaid-Internet-Flat ist zu teuer im vergleich.
Bestes Bsp. die grosse Flat: (nur) 3GB für 30 Tage = 39.95 ;D

Und kommt mir net mit bestes Netz: Weil Vodafone so massive Werbung macht, sind deren Zellen meist Abends massiv belastet. Pings und Raten jenseits von gut und böse (zumindest hier in HH).

Fazit: Man muss entweder vorher testen oder sch drauf einlassen: Bei jedem Mobilfunkanbieter gibt es täglich Minutenweise/Stundenweise Slow-Downs wg Auslastung - da sind Vodafone und E+ führend ;)

Wenn du also viele Nachbarn/Freunde in deiner Gegend mit Vodafone-Smartphone/stick hast - würde ich das nicht nehmen - gilt auch natürlich wenn deine Nachbarn alle o2-Surfsticks habe o.ä., immer den Anbieter, der gute UMTS/HSPA-Abdeckung bietet und den NICHT jeder dort hat sollte man nehmen - wenn man freie Bahn will^^ Preislich ist das eh alles bei 9ct/min/sms.

Fyve ist auch net schlecht - hat aber keinen Kostenairbag.
Edeka mobil benutzt nen Zwangsproxy für mobile Internet, ist wie Bildmobil net zu empfehlen.

Simon
2011-08-12, 15:16:17
Und kommt mir net mit bestes Netz: Weil Vodafone so massive Werbung macht, sind deren Zellen meist Abends massiv belastet. Pings und Raten jenseits von gut und böse (zumindest hier in HH).
Das passiert hier mit unserem normalen DSL-Anschluss auch (vorher Arcor, jetzt Alice). Soviel nutz ich das mobile Internet jedoch nicht, um da jetzt was sagen zu können. Dann doch gleich WLAN :freak:

Fyve ist auch net schlecht - hat aber keinen Kostenairbag.
Wie soll das funktionieren? Wenn dein Prepaid alle ist, ist es alle. Mußte aufladen. Was soll da ein Kostenairbag?

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-08-12, 18:49:25
Das passiert hier mit unserem normalen DSL-Anschluss auch (vorher Arcor, jetzt Alice). Soviel nutz ich das mobile Internet jedoch nicht, um da jetzt was sagen zu können. Dann doch gleich WLAN :freak:


Wie soll das funktionieren? Wenn dein Prepaid alle ist, ist es alle. Mußte aufladen. Was soll da ein Kostenairbag?

Die Kosten Fair-Rate tritt in Kraft, wenn innerhalb eines Kalendermonats € 40 für Standard-Inlandsverbindungen und -SMS verbraucht wurden. Danach werden diese Dienste in diesem Kalendermonat nicht mehr berechnet.

Quelle: http://www.lidl.de/de/Fragen-zum-Tarif

So, den Rest kann man alles nachlesen - schönes WE ;)

Schoof
2011-08-17, 07:23:05
am Samstag kahm die Kündigungsbestätigung von T-Mobile. Mein Vertrag läuft noch bis 24.08.
Gestern hab ich dann eine Lidl-Sim gekauft und aktiviert. Nun lauf ich mit 2 Handys durch die Gegend ......
Mal schaun ob die Nummer portierung glatt über die Bühne geht.

Al Bundy mit den Bunnys
2011-08-17, 08:46:18
Ich nutze den von aldi, ist gut und günstig

Chrisch
2011-08-22, 22:37:49
Nochmal ne Frage zu dem Lidl Tarif falls den hier wer nutzt...

Ist die 5GB Inet Flat wirklich für die Telefon SIM Buchbar oder nur für den Surfstick?

Denn das sind unterschiedliche SIM Karten und bei Fonic z.B. kann man bei der Telefon SIM nicht die Sachen buchen wie bei der Surfstick SIM (hab das selbst schon bei Fonic erfahren müssen).

Kann hier also jemand 100%ig bestätigen das die 5GB Flat mit der Telefon Sim buchbar ist?

Schoof
2011-08-23, 07:30:27
also wenn ich mich bei Fonic (mit Lidl Sim) mit der Nummer einlogge, steht unter Tarifoptionen folgendes:
LIDL MOBILE 24h-Flatrate
Mit dem Laptop oder Tablet unlimitiert im Internet surfen. Abrechnung auf 24 Stunden-Basis.
1,99 pro 24h

LIDL MOBILE Monats-Flatrate
Mit dem Laptop oder Tablet unlimitiert im Internet surfen. Abrechnung auf Monats-Basis.
14,99 pro Monat

Volumenbasierte Abrechnung
Volumenbasierte Datenabrechnung für alle Endgeräte
0,24 pro MB

LIDL MOBILE Handy-Internet-Flatrate
Mit dem Smartphone unlimitiert im Internet surfen.
8,99 pro Monat

bei allen Optionen in ein Button "Aktivieren", ausser bei der Lidl Mobile "Aktiv".
Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Vieleicht solltest Du mal die Hotline Fragen.

Edit:
auch hier http://www.lidl.de/de/Daten-Optionen
ist die 5GB Flat mit aufgelistet. Also denke ich das sollte schon passen und man kann eine 5GB Flat für 14,99 buchen

Chrisch
2011-08-23, 22:31:58
joa, wundert mich nur weil in deinem link wenn man dort auf "Preisliste Lidl Mobile herunterladen" klickt steht die 5GB Flat nicht mit drin, sondern nur in der Preisliste des Surfsticks.

Hab aber in der zwischenzeit schon gegooglet, scheint definitiv möglich zu sein auch wenn es nicht offiziell beworben wird.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-08-24, 05:22:14
joa, wundert mich nur weil in deinem link wenn man dort auf "Preisliste Lidl Mobile herunterladen" klickt steht die 5GB Flat nicht mit drin, sondern nur in der Preisliste des Surfsticks.

Hab aber in der zwischenzeit schon gegooglet, scheint definitiv möglich zu sein auch wenn es nicht offiziell beworben wird.

funzt defintiv, hab mir dann auch nur eine "Sprach-SIM" geholt, welche direkt in den Stick wanderte - die 5 GB-Flat wurde erstmalig via SMS aktiviert

Schoof
2011-08-29, 07:32:55
wollte mich nur nochmal melden und berichten das die Nummer mitnahme ohne Probleme am Samstag Vormittag durchgeführt wurde. Einfach das Handy aus und wieder einschalten, schon kahmen paar sms angeflogen. Der extra Bonus für die Nummer mitnahme habe ich auch schon auf dem Konto.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-08-31, 22:38:33
Kleine Anmerkung:

Es gibt in Deutschland keinen Mobilfunk-Daten-Tarif zum vernünftigen Preis, der es gestattet mehr als 5 GB/30 Tage Volumen zu haben/nutzen - danach Drosselung ins Bodenlose (GPRS-Niveau).
Es gibt Datentarife bei T-Com/VF mit mehr Volumen - allerdings zu horrenden Preisen:
T-Com: 10 GB - 50 EUR/mtl. (nur als Vertrag)
VF: 7,5 GB - 40 EUR/mtl. & 10 GB - 50 EUR/mtl. (nur als Verträge)

Mit 2 Lidl-mobile Karten kann man übrigens 10 GB - 30 EUR/mtl. Monat haben (Prepaid):

Bei Lidl-mobile wird am 1. des Monats das Volumen wieder auf 5 GB gesetzt.

Nun bucht man mit SIM 1 am 15. des ersten Monats die 5 GB-Flat und verbraucht (im optimalen Falle) bis zum letzten des Monats 5 GB, vom 1.-14. des zweiten Monats kann wieder 5 GB verbraucht werden - am 15. des zweiten Monats wird auf SIM 2 die 5 GB-Flat gebucht, 5 GB wieder bis zum letzten, dann wieder 5 GB Volumen vom 1. bis zum 14. des dritten Monats - dann wieder SIM 1 am 15. des dritten Monats usw.

Die Beschränkung von 500 MB/Tag bleibt natürlich auch bei dieser Variante bestehen, aber es ist die günstigste Variante 10 GB/mtl. mit brauchbarer Performance aus dem Äther zu ziehen (W-LAN ausgenommen ;) )

synergie
2011-10-03, 07:38:37
So da ich mir auch mal die LIDL Sim-Karte für mein SGS geholt habe möchte ich noch erwähnen, dass ich mir jetzt noch zusätzlich die maxxim freinds4free karte bestellt habe.

Prinzipiell die gleichen Kosten, nur das hier die 50MB jeden Monat gratis sind.
Ich muss mal schauen, wie lange der traffic reicht bevor ich meine Rufnummer protiere. Evtl. kann ich ja noch paar Kumpels oder family überzeugen, dann könnten wir größtenteils gratis telefonieren.
Fürs Zweithandy ist es auf jedenfall eine klasse Sache würd ich sagen.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-03, 08:09:48
Prinzipiell die gleichen Kosten, nur das hier die 50MB jeden Monat gratis sind.
Ich muss mal schauen, wie lange der traffic reicht bevor ich meine Rufnummer protiere. Evtl. kann ich ja noch paar Kumpels oder family überzeugen, dann könnten wir größtenteils gratis telefonieren.
Fürs Zweithandy ist es auf jedenfall eine klasse Sache würd ich sagen.

Pseudo-Prepaid: Konto kann ins Minus gehen... Gehört zu Simply/Drillisch, sollte man meiden :rolleyes:

xL|Sonic
2011-10-10, 21:14:59
Zwar kein Prepaid, aber zumindest ohne Vertragslaufzeit der Congstar Smart 100 mit 100 Minuten in alle Netze, SMS Flat und Datenflat (Drosselung ab 300MB) im Telekom Netz.

Zergra
2011-10-10, 21:21:11
Maxxim :) ist o2 netz
https://www.maxximdata.de/ Hier die Internet Tarife
und hier die normalen http://www.maxxim.de/

Schoof
2011-10-11, 07:41:09
also ich kann nun sagen, 50mb würden mir im Monat nicht reichen.
Ich rufe Emails ab, bin im Internet unterwegs (kein Facebook oder ähnliches) und schau ab und an mal 1 Video auf youtube (1 / Woche). Apps inst. mache ich Zuhause übers Wlan.