PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Hub mit Netzwerkzugriff.


Arschhulio
2011-08-11, 10:55:56
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dessen Lösung in greifbarer nähe zu sein scheint.

Ich würde gerne meine Festplatten, die an der PS3 angeschlossen sind, in das Lowboard verbannen und über Netzwerk von meinem PC aus mit Nachschub speisen. Dann brauche ich Sie nicht immer abklemmen und mit ins Computerzimmer zu schleppen, was auf Dauer echt nervt wenn man ein Kabelschacht im Wohnzimmer hat.

Was haltet Ihr von diesem Hub:

http://www.amazon.de/product-reviews/B0000ATAD5/ref=cm_cr_pr_btm_link_next_2?ie=UTF8&showViewpoints=0&pageNumber=2

Ist es überhaupt möglich das die PS3 mit dem Hub verbunden ist und auf die einzelnen Festplatten zugreifen kann?
Das ich über Netzwerk vom PC auf die Platten zugreifen kann sollte ja kein Problem darstellen, oder?

mfg

Arschhulio
2011-08-11, 11:25:17
Ich habe mal eine Skizze angefertigt die meinen Plan darstellen soll.

http://www.Bildermonster24.de/images/868_test.jpg (http://www.Bildermonster24.de/view-868_test.jpg)

mfg

Arschhulio
2011-08-11, 17:52:02
Ich gehe mal davon aus das es noch keiner Probiert hat, darum habe ich es mir einfach mal bestellt :biggrin:

Bei Interesse berichte ich euch ob es funktioniert ;)

mfg

Blade II
2011-08-11, 17:59:00
Ich vermute mal, dass es so nicht funktionieren wird. Der D-Link DUB-E100 stellt eher eine Kombination aus USB-Hub & USB->Netzwerkadapter dar. Ich gehe also mal sehr stark davon aus, dass du über LAN nicht auf deine HDD zugreifen kannst.

Eine richtige Netzwerkfestplatte/NAS deiner Wahl könnte dein Problem da schon eher lösen, ist aber nat. auch recht kostspielig ;)

Arschhulio
2011-08-12, 08:36:05
Ich glaube das ist wohl eher das was ich brauche, zumindest wenn das stimmt was in der Beschreibung steht. Ich werde das von D-Link erst mal testen, glaube zwar mittlerweile auch das es nicht geht aber man wird ja noch träumen dürfen :freak:

http://www.alternate.de/html/product/Iomega/iConnect_Wireless_Data_Station/253820/?

mfg

Mr.Fency Pants
2011-08-12, 10:32:12
Warum nicht sowas? http://www.devolo.de/consumer/80_dlan-200-av-usb-extender_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de

Gibts auch als 500Mbit Variante, da bleiben effektiv etwa 100Mbit übrig.

Arschhulio
2011-08-12, 11:04:02
Warum nicht sowas? http://www.devolo.de/consumer/80_dlan-200-av-usb-extender_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de

Gibts auch als 500Mbit Variante, da bleiben effektiv etwa 100Mbit übrig.

Das Problem ist ja nur das ich da irgendwo noch die PS3 anschließen müsste, damit ich von der Festplatte über PS3 gucken kann, ich glaube allerdings das dass wohl nicht geht, zumindest wie ich mir das vorstelle.
Ich glaube ich bau mir einfach mal nen Multimedia PC und schließe den dann ans TV an :(

mfg

Arschhulio
2011-08-13, 14:40:18
Mann ist das peinlich, jetzt habe ich doch tatsächlich die Belüftungsschlitze für USB Anschlüsse gehalten :ulol3:

Das ist quasie nur ein Netzwerk Anschluss der über USB verbunden wird.

Ich glaube das ist der Tiefpunkt meiner Hardware Karriere :freak:
Weiter geht die Suche aber diesmal mit lesen und verstehen :biggrin:

mfg

Blade II
2011-08-13, 16:16:40
Tatsache, da sieht man es auch: http://www.cibo-grupa.hr/images/big_pictures/network/DUB-E100.jpg
verrückt...

Ringwald
2011-08-13, 22:52:09
Arschhulio warum streamst du nicht einfach vom PC zur PS3, die PS3 kann ja mit Medienservern umgehen. Noch besser wäre ein WLAN NAS mit Medienserver, da können PC und PS3 gleichzeitig drauf zugreifen :smile:

Die_Allianz
2011-08-13, 23:52:35
ja eben, ein NAS. Vielleicht auch ne fritzbox wo du die USB-Platte dranhängst

Arschhulio
2011-08-14, 02:29:05
Arschhulio warum streamst du nicht einfach vom PC zur PS3, die PS3 kann ja mit Medienservern umgehen. Noch besser wäre ein WLAN NAS mit Medienserver, da können PC und PS3 gleichzeitig drauf zugreifen :smile:

Ich glaube das ist wohl die letzte Möglichkeit die wahrscheinlich auch funktiobiert :rolleyes:

Was muss man denn für ca. 500GB - 1000GB WLAN NAS ausgeben?