PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40" Fernseher im Bereich 600€


Major
2011-08-11, 14:30:50
Hallo

Ich suche für meinen Vater einen neuen Fernseher, da der alte Loewe Röhrenfernseher seinen Geist aufgegeben hat, bin aber selber aktuell von der Vielfalt bei den LCDs/Plasmas überfordert :-) Dahr wollte ich euch nach nem Tip fragen


Preisrahmen ist um 600€, nicht mehr als 700€.
Größe 40" (oder leicht größer/kleiner)
Sitzabstand sind 3 bis 4 Meter

Empfang ist über Satelit (digital), daher wäre ein integrierter Satreceiver mit CI+ gut. Genutzt wird der Fernseher hauptsächlich fürs normale Fernsehprogramm über Satelit und ab und zu Spielfilme von DVD (später vielleicht mal einen Blue Ray Player). Das heißt auch noch viel SD Material denke ich.
Geguckt wird meist Abends im leicht beleuchteten Wohnzimmer.

Wichtig wäre eine gute Bildqualität, ein Satreceiver, simple Bedienung vielleicht noch.

drexsack
2011-08-11, 14:37:34
Ich hab meinem Vaddi bei ähnlichen Anforderungen kürzlich einen 42er Panasonic Plasma ausgesucht und er ist recht zufrieden, ich selbst hab auch so einen [allerdings noch als HD Ready].

Kuhlsdonner
2011-08-11, 14:56:20
Hier gibts eigentlich immer Hilfe:http://www.hifi-forum.de/

und viel zu lesen:smile:

Major
2011-08-13, 08:21:04
Erstmal danke für die Antworten, hab mich inzwischen ein wenig eingelesen-
Gefühlt würde ich sagen ein LCD mit LED macht am meisten Sinn, da das Zimmer nicht immer so dunkel ist und dem Fernseher auch ein Fenster gegenüber steht.
Aber mit Local Dimming gibt es in dem PReisbereich nur sehr wenige und alle ohne Local Dimming haben keinen verbesserten Kontrast, richtig?

Hat noch jemand konkrete Empfehlungen für einen geeigneten Fernseher?

Joker (AC)
2011-08-13, 08:54:44
http://geizhals.at/deutschland/528111
Hab den 5605H (ohne Sat) .....absolut kein Mecker bezüglich BQ .
Einzig FB ist nicht so meins.

Würde ich jederzeit wieder kaufen - außer vielleicht doch größer :biggrin:

drexsack
2011-08-13, 11:34:14
Erstmal danke für die Antworten, hab mich inzwischen ein wenig eingelesen-
Gefühlt würde ich sagen ein LCD mit LED macht am meisten Sinn, da das Zimmer nicht immer so dunkel ist und dem Fernseher auch ein Fenster gegenüber steht.
Aber mit Local Dimming gibt es in dem PReisbereich nur sehr wenige und alle ohne Local Dimming haben keinen verbesserten Kontrast, richtig?

Hat noch jemand konkrete Empfehlungen für einen geeigneten Fernseher?

Also für ein Plasma muss der Raum natürlich nicht komplett dunkel sein. Direkte Sonneneinstrahlung wäre allerdings schlecht. Scheint die Sonne denn durch die Fenster rein?

Didi Bouzul
2011-08-13, 11:44:55
Für den Abstand würde ich die Königsklasse der 46-Zoller empfehlen. Hier hast du bereits gute nicht-3d-Geräte um 600€ (Samsung, Toshiba, LG, Panasonic)

edit: Sony hat gerade eine Cashback-Aktion laufen. Die Geräte würde ich mir auch unbedingt angucken!

Gastup²
2011-08-13, 15:10:09
Philips 40PFL6606 ab €674,--
http://geizhals.at/deutschland/629447

Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T/-S2-Tuner (MPEG-4 AVC), MKV-Unterstützung, Card reader, 100Hz-LCD, 1x USB-Schnittstelle, DLNA-Client, WLAN, Webservices, LED-Backlight (Edge-lit), CI+-Slot, LAN

Gast
2011-08-13, 15:58:54
Vergiss den Edge-LED Dreck, da gibt es kein Gerät welches nicht unter Clouding bzw. Flashlights leidet. Das einzige was an den Teilen gut ist ist die Gehäusetiefe, ansonsten ist diese Technik für die Tonne.

Major
2011-08-14, 13:31:48
die Philips sehen interessant aus und haben scheinbar in Tests auch ganz gut abgeschnitten.

Leider geht nicht mehr als 42", weil der Platz beschränkt ist.

Direkte Sonneneinstrahlung nicht auf den Fernseher, aber manchmal in den Raum.

Hat noch jemand einen Plasma zu empfehlen, um mal einen Vergleich zu haben?

@Gast: Würdest du einen ohne Edge LED empfehlen, denn die Bautiefe ist relativ egal (da steht ja aktuell noch die Röhre drin). Die mit Local Dimming sind ja meist wesentlich teurer, soweit ich gesehen habe

Gast
2011-08-14, 14:10:43
Welchen Unterschied sollte es machen ob die LEDs am Rand angebracht sind und da leuchten oder ob CCFL-Röhren am Rand angebracht sind und da leuchten? IMHO Bullshit der da immer verbreitet wird.

Major
2011-08-15, 10:20:46
Eine Sache ist mir gerade noch eingefallen, macht es bei den TFT Fernsehern viel aus ob sie spiegeln oder nicht (also ähnlich wie matt oder glare bei Notebooks?)
Bzw. spiegeln die Fernseher verschieden stark bei gleicher Technik oder sind manche entspiegelt und manche nicht? (Hab bisher bei den Fernsehern nicht sehen können, ob die spiegeln)

Gast
2011-08-15, 22:09:52
Die CCFL Röhren sind eben nicht am Rand angebracht sondern an der Rückseite, deshalb sind diese TVs auch etwas tiefer. Ein CCFL ist jedem Edge-LED was die Homogenität der Ausleuchtung angeht überlegen, es sei denn es handelt sich um ein Noname Produkt.