PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderne "Global Strategy" Spiele


pubi
2011-08-11, 16:37:45
Ahoi,

da ich gerade in diesem Bereich immer wieder Spiele entdecke, die schon etwas älter sind, aber von denen ich noch nie etwas gehört habe, wollte ich bei Gleichgesinnten mal um Empfehlungen bitten.

Die "Hearts of Iron" Reihe mit all ihren Ablegern sowie die "Europa Universalis" Serie gefallen mir sehr gut, aber es braucht halt neues Futter. :) Das Setting ist mir ziemlich egal, guter Spielfluss und Bedienbarkeit sind wichtiger. Darf auch gerne etwas mehr Micromanagement sein.

Also wer gute Titel kennt, bitte einfach mal drauf los empfehlen. (y)

Leonidas
2011-08-12, 13:39:05
Bitte für mich auch. Ich hab mit Begeisterung SuperPower 1+2 gespielt.

Grey
2011-08-12, 14:05:02
Kenne mich im Genre nicht aus, aber der Publisher von HoI/EE hat von dem Kaliber noch eine Reihe anderer Spiele im Portfolio (Supreme Ruler 2020, Diplomicy etc.)

http://www.paradoxplaza.com/games

Quaker
2011-08-12, 14:17:16
Ev. könnte "Supreme Ruler: Cold War" was für Dich sein, kam erst kürzlich raus.
http://www.battlegoat.com/supreme_cw.php

Oder "Storm over the Pacific "

RavenTS
2011-08-12, 15:49:41
Mit rudimentären Strategie- und detaillierterem Taktik-Modus: Dawn of War Add-Ons Dark Crusade und Soulstorm.

DryIce
2011-08-12, 16:15:56
AI War: Fleet Command (http://www.arcengames.com/w/index.php/aiwar-features) von Acren Games.
Auf der Seite sind imho alle wichtigen Features aufgelistet und das Grundkozept gut erklärt.

Spike2
2011-08-12, 18:31:09
"World War II - Time of Wrath" ist ganz nett, aber sehr verbuggt.