PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Commander - Divinity Spinoff


Grey
2011-08-11, 17:07:23
http://www.abload.de/thumb/01_-_scr_-_dragon_commlf02.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=01_-_scr_-_dragon_commlf02.jpg)

Teaser: http://www.youtube.com/watch?v=FdaUt1Hip_Y

HP: http://larian.com/dragoncommander/index.php

Gent, August 11, 2011 – Larian Studios, the world-famous independent games developer from Belgium best known for its critically acclaimed and commercially successful Divinity II: Dragon Knight Saga role-playing game, today announced its next big project: DRAGON COMMANDER. The project is in development for PC and console platforms, and is currently scheduled for release in 2012.

DRAGON COMMANDER is a game of massive dragon combat, epic turn-based strategy and immersive role-playing set in the award-winning Divinity™ universe, bringing together the studio’s many years of experience in developing top-class RPGs with an original Art Nouveau/Steampunk world that is unlike anything Larian ever created before.

Taking on the role of the legendary first Dragon Knights, the most illustrious heroes in the history of the Divinity™ universe, players will take command of vast armies in their quest to conquer the empire. With the help of engineers and wizards, they will seek to give their armies both a technological and magical edge, and together with their friends and allies they’ll plan massive war campaigns. Once the enemy comes near, spectacular dragon combat awaits, with power, speed and tactical insight determining who will be victorious.

"We’ve been dreaming about a project like this for many years, and fresh from the success of our latest game we realized that there is nothing that holds us back any longer. The new game blends together our favorite genres and themes, something that is not easy - but the resulting gameplay experience is very rewarding, and it’s also a lot of fun to make.” - says Swen Vincke, Larian’s Game Director for DRAGON COMMANDER, - “We have role-playing, we have strategy, we have exploration… and we have plenty of dragons. We also feel that we have finally discovered how dragon combat can work well in a game. We’re pretty much breaking new ground here, and we’re very much determined to surprise the players with what we’ll offer in this game!”

-Holdrio-
2011-08-11, 17:46:59
Hööö wasn das für ein Scheiss, DAS soll der D2 Nachfolger sein :uroll:, schade und ne danke. X-((no)

Grey
2011-08-11, 17:50:14
Hööö wasn das für ein Scheiss, DAS soll der D2 Nachfolger sein :uroll:, schade und ne danke. X-((no)

Natürlich nicht in dem Sinne von Fortsetzung. Es ist das nächste Spiel von Larian im gleichen Universum. So wie es die Anführungszeichen und die PM eigentlich auch deutlich machen... wenn man sie denn liest.

Knacki99
2011-08-11, 21:09:58
Hm. Also der Screenshot wirkt auf mich eher abschreckend...

Raff
2011-08-11, 21:55:03
Hm. Also der Screenshot wirkt auf mich eher abschreckend...

Das Motto vieler Entwickler: Nieder mit der Kantenglättung! Die Scheiße braucht zu viel Rechenzeit! Rechenzeit haben wir nicht! Lasst uns also die Promo-Shots in 720p ohne AA und höchstens 4:1 AF anfertigen. Das ist wenigstens chön charf. Das echte Spiel bügeln wir dann mit einem Matschfilter. Aber nur das. Hihi.

MfG,
Raff

Döner-Ente
2011-08-11, 22:04:21
Schade...nachdem sie mit Divinity 2: DKS bewiesen haben, dass sie richtig gute A-RPG´s machen können, nun so ein Genre-Wechsel :confused:.

Grey
2011-08-11, 22:06:14
Naja Larian hatte schon bei Divinity II AA-Probleme von der Alpha bis zur Final... obwohl afaik in vielen Divinity II Reviews genau dieses auch bemängelt wurde. Es ist schon eine Ecke krasser als in anderen Spielen.

Im Übrigen ist das Motto pauschal wohl eher: Promo-Shots yay, Spiel nay ;)

Missfällt mir auch, aber mal schauen was das Spiel selber bringt... Divinity II war ja grundsätzlich schon recht gut und auch etwas anders, als andere Spiele.

Rakyr
2011-08-11, 22:21:20
Ich hab eigentlich keine Lust mehr auf fliegende Festungen die aussehen wie Raumschiffe.
Ich werds mir sehr gut überlegen ob ich mir das später vielleicht mal zulege, denn Divinity 2 war schon etwas besonderes.

Reneeeeeee
2011-08-11, 22:58:33
Die Musik ist einfach nur episch :)

Naja, ich kauf es, denke ich mal :)

Ich mach mich jetzt noch nicht heiß und warte erstmal ab was die da so basteln :)

VooDoo7mx
2011-08-11, 23:32:05
Oh man...
Auf der einen Seite wird sich ständig über Fortsetzungen beschwert, die bis auf ein paar wenige Details sich genauso spielen wie die Vorgänger.
Da macht ein Studio genau das nicht, sondern bringt ein komplett anderes Spiel im gleichen Universum und das passt auch nicht.
Wie shizo seid ihr eigentlich? :uhammer:

CrashOberbreit
2011-08-12, 10:18:34
Na huch. Nun weiß ich wenigstens eines der beiden Spiele, was sie auf der GC da im PR-Bereich bei dem Termin zeigen wollen.

Drunk Master
2011-08-12, 14:00:07
Schade...nachdem sie mit Divinity 2: DKS bewiesen haben, dass sie richtig gute A-RPG´s machen können, nun so ein Genre-Wechsel :confused:.

Warum nicht mal was neues ausprobieren??
Das ist ja wie schon geschrieben wurde nicht der Nachfolger von Divinity 2, sondern ist nur ein Spiel was im gleichen Universum spielt.
Ein Divinty 3 wird es separat geben.

CrashOberbreit
2011-08-23, 14:41:02
So, mein Preview zum Spiel ist fertig:

http://www.gamestrend.de/articles/v/47300796-cda2-4747-8e54-3aba0288a97e/Vorschau--Dragon-Commander

Ganz im Ernst: Lasst euch auf das Spiel ein. Mein persönliches Messe-Highlight. Krank, abgedreht und verdammt noch mal optisch eine Wucht.

deepmac
2013-08-02, 16:40:11
jetzt kommts raus am 06.08.13 , wunder mich, warum ihr schon 2011 darüber geredet wurde?:confused:

Holt ihr es euch?

Sieht für mich aus wie ein Fantasy Supreme Commander?

hab in dem Zeitraum Urlaub, und will mal wieder ein schönes episches Echtzeitstrategiespiel mit Basenbau etc und weit Rauszoomen.:biggrin:

Iceman346
2013-08-02, 16:51:53
Ich habs beim Original Sin Kickstarter mit abgegriffen, bin gespannt.

Mit Supreme Commander hat es aber absolut nichts zu tun. Es geht eher in Richtung Total War. Die RTS Schlachten sind allerdings recht hektisch, man kann sie aber auch automatisch berechnen lassen.

Iceman346
2013-08-07, 09:12:23
So, das Spiel ist gestern erschienen und ich habe es etwas angespielt. Grundsätzlich bin ich kein großer RTS Fan, darum sind meine Meinungen zum RTS Teil mit etwas Vorsicht zu genießen.

Der grundlegende Spielablauf von Dragon Commander ist etwa folgender:

1) Man klickt auf seinem Kommandoschiff eventuelle Dialoge durch. Das kann einfach nur etwas Lore sein oder auch politische Entscheidungen. Teilweise trifft man diese einfach im Gespräch mit seinen Beratern oder Generälen aber regelmäßig kommt es vor, dass einer der Vertreter der 5 Rassen ein Thema auf den Tisch bringt über welches man dann eine Ja/Nein Entscheidung treffen muss. Ich habe da bisher beispielsweise Wehrpflicht, gesetzliche Krankenversicherung, gleichgeschlechtliche Ehen, Zensur von kritischer Kunst und 2/3 andere gesehen.
Jede der Rassen hat eine relativ eindeutige politische Ausrichtung (die Untoten sind religiöse Fanatiker, die Elfen Linksgrüne Baumschmuser, die Zwerge neoliberale Turbokapitalisten, die Echsenmenschen gemäßigt Linksliberale und die Gnome sind glücklich wenn irgendwas explodiert) und je nachdem wie man sich entscheidet steigt oder sinkt der eigene Zustimmungswert bei den Rassen.

Zusätzlich kann man noch Forschung betreiben, einerseits in Upgrades der eigenen Einheiten oder in Fähigkeiten für die Drachenform.

2) Dann klickt man auf die Strategiekarte welche an Risiko und ähnliche Spiele erinnert. Jede Provinz generiert pro Runde Gold und Forschungspunkte in unterschiedlicher Höhe, zusätzlich gibt es eine Anzeige wie sehr der Besitzer sich eingegraben hat (gibt Bonuseinheiten beim Verteidigen).
Hier spielen jetzt die Zustimmungswerte der Rassen mit rein, jede Provinz ist von einer Rasse bewohnt und für hohe Zustimmungswerte bekommt man Boni auf Forschungspunkte und Gold.

Jede Provinz kann zusätzlich ein Gebäude aufnehmen, manche sind bereits bebaut aber die meisten stehen leer. Die Gebäude generieren entweder regelmäßig diverse Spielkarten, erhöhen die Gold/Forschungspunkte oder ermöglichen es Einheiten zu bauen.

Um Land zu erobern zieht man dann seine Einheiten über die Karte. Unverteidigte oder neutrale Provinzen ergeben sich sofort, falls ein Gegner Einheiten stationiert hat gehts in die Schlacht. Vom Ablauf her ist es so, dass alle Spieler gleichzeitig planen und ziehen, es kann also durchaus vorkommen das ein grade fast unverteidigtes Gebiet vom Gegner deutlich verstärkt wird bevor man landet.

3) Vor jeder Schlacht bekommt man eine Übersicht präsentiert welche Einheiten welche Seite zur Verfügung hat und welche Gewinnchance sich daraus errechnet. Man hat nun die Wahl entweder selbst den Kampf zu steuern (dann kommt man in den RTS Modus), einen seiner Generäle einzusetzen (diese kosten Geld, geben aber Boni auf die Gewinnchance) oder einfach nur die eigenen Truppen machen zu lassen. Man selbst kann dabei pro Runde nur eine Schlacht übernehmen, wenn mehrere stattfinden muss man also abwägen wo man hingeht.

Der RTS Modus gefällt mir nicht so sehr, er läuft sehr schnell ab und man kann sich kaum eingraben bzw. verteidigen. Für nen RTS Noob wie mich also eher nicht so das Wahre. Dazu gibt es imo etwas fragwürdige Fähigkeiten (die leichten Einheiten können als Spezialfähigkeit sämtliche Gebäude übernehmen, damit sind Verteidigungstürme gegen diese fast nutzlos und wenn man nicht aufpasst verliert man große Teile von Basen) und relativ wenig Übersicht.
Das spaßigste ist wenn man als Drache rumfliegt, man macht relativ viel Schaden und kann die eigenen Einheiten gezielt unterstützen, ist aber sehr schwach gegen Luftabwehr und man kann keine Einheiten bauen.

Das Drumherum gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, auch die Strategie auf der großen Karte ist interessant. Dazu gibt es einige witzige Dialoge und ich bin gespannt wieviel der Kampagne zufällig ist um den Wiederspielwert zu erhöhen. Die RTS Kämpfe versuche ich momentan eher so gut es geht zu vermeiden, aber da ein Sieg im RTS Modus immer wie ein absoluter Sieg gerechnet wird (man verliert keine Einheiten auf der Strategiekarte) ist das nicht die beste Lösung. IMO ein interessanter Titel aber wird wohl eher ein Nischenspiel bleiben. Trotzdem einen Blick wert.

Skusi
2013-08-07, 10:58:44
Du kannst für den RTS Modus die Spielgeschwindigkeit einstellen.

L233
2013-08-07, 11:37:39
Jede der Rassen hat eine relativ eindeutige politische Ausrichtung (die Untoten sind religiöse Fanatiker, die Elfen Linksgrüne Baumschmuser, die Zwerge neoliberale Turbokapitalisten, die Echsenmenschen gemäßigt Linksliberale und die Gnome sind glücklich wenn irgendwas explodiert) und je nachdem wie man sich entscheidet steigt oder sinkt der eigene Zustimmungswert bei den Rassen.
;D OK, das Ding werd ich mir früher oder später mal anschauen.

Iceman346
2013-08-07, 12:15:15
Du kannst für den RTS Modus die Spielgeschwindigkeit einstellen.

Werde ich heute wohl mal runterdrehen. Ich lerne bei RTS Spielen nicht gerne Tastenkürzel auswendig und bin allgemein eher derjenige der einfach einen großen Blob von Einheiten baut und das hilft hier nicht immer.

Was ich oben noch kaum erwähnt hab sind die Spielkarten. Diese gibts in diversen Varianten und sind entweder auf der Taktikkarte spielbar (Sabotage feindlicher Gebäude oder Einheiten) oder können vor Kämpfen eingesetzt werden (Bonuseinheiten, kurzzeitiges Freischalten von Drachenfähigkeiten oder Einheiten die man noch nicht erforscht hat oder Buffs für einzelne Einheitentypen). Eine Karte mit permanenten Auswirkungen habe ich für die Heirat einer Prinzessin bekommen und für manche politischen Entscheidungen gibt es auch Karten.

Ich hoffe ja, dass im Drumherum der Kampagne genug Zufall drin ist, dann wäre der Wiederspielwert wirklich hoch dank vieler Entscheidungen.

Lurelein
2013-08-07, 12:43:26
Der Thread Titel sollte auch mal angepasst werde, denn es ist kein Nachfolger von Divinity 2 sondern ein Spin-Off der Serie. Hat mit den ersten beiden Teilen nichts am Hut.

Ansonsten bringt Larian mal etwas neues im RTS Bereich, leider nicht vollkommen ausgereift und gepolished, aber die Ideen und das Gameplay machen Spaß.

Fusion_Power
2013-08-07, 17:28:55
Hab vorher noch nie von diesem Game gehört gehabt, immerhin, Gamestar vergibt 81%:
http://www.gamestar.de/spiele/divinity-dragon-commander/test/dragon_commander,47232,3026314.html

Sieht jedenfalls recht komplex aus, mußte mir erst mal einige Videos ansehen um halbwegs nachzuvollziehen wie sich das denn in der Praxis spielt. Immerhin, nette Mischung verschiedener Genres, scheinbar gut verbunden. Sowas ist selten heutzutage. :)

deepmac
2013-08-09, 13:52:02
Naja, egal, habs mir jetzt geholt, berichte dann mal, komme aber erst Montag rum zum anspielen.

Skusi
2013-08-28, 17:14:12
Kleiner Tip - Bei MMOGA gibts gerade die GoG Version für 9,99,-.
Super Schnäppchen würde ich sagen.