PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell ist Llano? Mit welchen Standalone CPUs und Grafikkarten vergleichbar?


Gast
2011-08-11, 17:12:38
Hallo,

ich sehe gerade bei geizhals, dass Llano bereits erhältlich ist bei einem Preis von ~110€ für den "AMD A-Series A8-3850".

Nun frage ich mich: wie schnell ist so ein Hybrid-Chip aus CPU und GPU? Mit welcher Kombination aus Standalone-CPU und Standalone-GPU am ehesten vergleichbar!? Gibt es inzwischen seriöse Benchmarks?

dildo4u
2011-08-11, 17:38:18
GPU
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-llano-grafikleistung/9/#abschnitt_spieleperformance

CPU
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-llano-cpu-leistung/9/#abschnitt_gesamt


CPU und GPU Test
http://www.pcgameshardware.de/aid,831650/AMD-Llano-im-Test-A8-3850-fuer-die-Lynx-Plattform/CPU/Test/?page=2

Knuddelbearli
2011-08-11, 18:21:56
als ob das nicht bei jedem test dabeistehn würde ....

Gast
2011-08-11, 20:23:05
als ob das nicht bei jedem test dabeistehn würde ....

keine Zeit 30 Seiten zu lesen.
Fasst es für mich bitte zusammen :D

EDIT: Scheint für den Preis ja recht performant zu sein, wenn man beachtet, dass man für 100€ CPU und GPU zusammen bekommt. :)
Nachteil ist natürlich: wenn was kaputt geht, kann man die komplette APU entsorgen ^^

anddill
2011-08-11, 20:48:27
Wann ist Dir der letzte Prozessor kaputtgegangen?

Gast
2011-08-11, 20:53:07
Wann ist Dir der letzte Prozessor kaputtgegangen?

Gestern :(























Nein Scherz! :D
Vor 8 Jahren(Athlon Palomino) beim Einbau des CPU-Kühlers ^^