PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : staatlich geprüfter Techniker, gibt es die hier?


Dautzen
2011-08-11, 18:45:22
Moin Moin,

der Plan von mir und einem Kameraden ist es, ab Ende 2012 bzw. Anfang 2013 unseren Techniker für Maschinentechnik oder Sanitär,Heizung und Klimatechnik zu machen.

Das Problem ist, wir brauchen eine Schule/Akademie/... wo der Schulbeginn im Zeitraum von Oktober/März ist.
Wirklich später geht leider nicht, da er ab Juni 2012 vom Bund weg kann und ich erst ab März 2013. Ich könnte bis Oktober vorziehen, was mich dann aber ganz schön was kosten.

Ich finde bis jetzt nur eine Schule in Gießen und eine in Aschaffenburg.

Also wenn hier jemand noch einen Tipp hat wäre das echt Super!

Killerspielspieler
2011-08-12, 08:32:58
Ist Fernschule was für euch?
Ich habe meinen Techniker über ein Fernstudium gemacht ist aber nicht jedermanns Sache. Geht über 3,5 Jahre und ich habe es recht locker geschafft ohne riesiges lernen trotz Frau & Kind + normaler Arbeit (~45h/Woche)

Soweit ich weiss könnt Ihr noch während der BW-Zeit dort anfangen und die Kosten übernimmt sogar der BFD. Danach bekommt Ihr Meister-Bafög. Und ihr könntet im Oktober dieses Jahr schon anfangen.

Zu zweit ist es immer leichter zu lernen und es gibt ja noch Präsenzphasen & Seminare

Wenn Du nähere Infos brauchst schreib einfach eine PM

Dautzen
2011-08-12, 14:34:42
Danke Dir für den Beitrag, aber das ist leider keine Alternative!