PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Titanium macht mich wahnsinnig


MonTanA
2011-08-11, 20:01:32
Hi!

Habe soeben meine neue SSD eingebaut und Windows 7 neu installiert. Jetzt habe ich das Problem das der Sound, sobald ich von 2.1 auf 5.1 stelle, nach 2 Sek. wieder zurück auf 2.1 springt.

Habe schon vergeblich gegoogelt, aber bis auf die Standard-Aussagen wie "Treiber neu" nix brauchbares gefunden. Langsam kotzt mich das so an.....

Weiß jemand Rat?

anddill
2011-08-11, 20:49:08
Xonar kaufen.

Gast
2011-08-11, 21:06:17
Auzentech kaufen ;)

ux-3
2011-08-11, 21:11:25
Paketbombe kaufen. :freak:


Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich nutze noch xp, x-fi und dolby digital live. Win7 liegt hier schon, aber ich fürchte mich...

MonTanA
2011-08-11, 22:29:29
Problem gelöst. Komischerweise stand der Sound auf Abtastrate 24 Bit, 192000 Hz. :confused: auf Abtastrate 24 Bit, 96000 Hz werden alle Speaker erkannt

Saugbär
2011-08-11, 23:09:24
Die Lautsprecher lassen sich über 3 Wege einstellen, einmal über Systemsteuerung < Sound < Wiedergabe < Lautsprecher, einmal über die Creative Audiosystemsteuerung und dann auch über den Creative Console Launcher.
Habe Treiberversion 2.17.8 installiert. Eventuell stört ja auch etwas anderes wie Teamspeak oder so

KinGGoliAth
2011-08-12, 02:35:50
gerade für win7 muss man sich der inoffiziellen treiber bedienen, damit man z.b. in den genuss der thx konsole kommt.

ROXY
2011-08-18, 19:43:47
die letzte brauchbare creative soundkarte war die audigy 2 ... danach wurde es sinnfrei creative soundkarten zu verwenden.

mit der heutigen cpu power nimmst du dir eine raptor soft soundengine und schleifst per digitalausgang das signal raus bis zu den boxen wo erst der wandler sitzt.

spiel (raptor) > onboard digitaloutput (optional durchgeschleift per HDMI via GPU) > aktiv boxen mit digitaleingang oder hdmi fernseher


Auzentech kaufen

sinn dieser soundkarte wenn man den digitalausgang verwendet = null
warum soll ich vor dem ziel schon in ein analoges signal wandeln? kontraproduktiv.

Gast
2011-08-18, 23:17:44
gerade für win7 muss man sich der inoffiziellen treiber bedienen, damit man z.b. in den genuss der thx konsole kommt.
:facepalm:
1. hier geht es um eine x-fi titanium (die hat einen w7-treiber)
2. die thx-konsole ist teil vom offiziellen creative-treiber

die letzte brauchbare creative soundkarte war die audigy 2 ... danach wurde es sinnfrei creative soundkarten zu verwenden.
blödsinn²
dann versuch du mal eine audigy 2 in ein aktuelles mobo ohne pci-slot zu quetschen.

das einzige was einen an der x-fi titanium wahnsinnig macht, sind threads wie dieser. alle leute die nach einer lösung für ein problem suchen, werden in threads wie diesem in bullshit geradezu ersäuft. und das von leuten die laut sig noch nichtmal einen pc haben, geschweige denn jemals eine x-fi titanium ihr eigen nennen konnten. wenn man keinen bock hat sich auf ein pc-problem eines anderen einzulassen, dann ist man in einem hardwarehilfe-forum falsch aufgehoben. zum rumtrollen gibt es hier doch genug diskussionsforen. besonders wenn der ts eigentlich schon klargemacht hat, daß er sein problem lösen konnte.

vielleicht erbarmt sich irgendwann mal ein mod und macht einen offiziellen:
'creative ist grundsätzlich scheiße, weil...'-thread im 3dcf auf.

das könnte einen effekt wie die klebebänder in scheißhäusern haben... bestimmte posts landen dann möglicherweise direkt dort, wo sie hingehören. der 'wie seht ihr uns'-thread von stefan@bequiet ist das beste beispiel, wie sowas funktionieren kann. der ganze hirnlose bullshit landet in diesem thread und andere threads, in welchen es wirklich um individuelle probleme/diskussion geht, können kollektiv aufatmen. da sieht man mal, daß auch foren wie das 3dcf von echten profis noch eine menge lernen könnten, wenn... ja wenn... ;)

FeuerHoden
2011-08-18, 23:36:47
die letzte brauchbare creative soundkarte war die audigy 2 ... danach wurde es sinnfrei creative soundkarten zu verwenden.

mit der heutigen cpu power nimmst du dir eine raptor soft soundengine und schleifst per digitalausgang das signal raus bis zu den boxen wo erst der wandler sitzt.

spiel (raptor) > onboard digitaloutput (optional durchgeschleift per HDMI via GPU) > aktiv boxen mit digitaleingang oder hdmi fernseher




sinn dieser soundkarte wenn man den digitalausgang verwendet = null
warum soll ich vor dem ziel schon in ein analoges signal wandeln? kontraproduktiv.

Weil die Wandler meiner Elite Pro die besten sind die ich habe und auch generell als sehr gute Wandler gelten. Ich verwende aber den Digitalausgang weil ich seit meinem Umzug eine längere Strecke zu den Boxen überbrücken muss und noch kein analoges Kabel nachgekauft habe. :D
Aber ich verwende auch meine Kopfhörer an der Elite Pro und ich komme sonst mit keinem Audioequipment das ich habe an diesen Sound heran. Auch weil die Einstellungsmöglichkeiten sehr komfortabel sind. :)

Franconian
2011-08-18, 23:48:39
Ich hatte nie Probleme mit meiner X-Fi Titanium und Win 7.

Früher mit den Daniel K Treibern nicht, heute mit den PAX Treibern auch nicht.

http://www.paxyoursoundout.com/

Titanium Pci-e v3.60 Vista/Win7 Treiber mit Master Suite 2.05 Softwarepaket