PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger für IPhone 4 gesucht


Heimatsuchender
2011-08-12, 01:13:14
Ich suche einen Nachfolger für ein Iphone 4. Momentan liebäugle ich mit einem BlackBerry Bold 9780, einem BlackBerry Bold 9900 und dem Nokia N9. Das Problem: Der BB 9780 ist nicht mehr ganz aktuell, beim BB 9900 weiß keiner, wann er erscheint. Mal heißt es August, mal September....Das N9 wird auch nicht einfach zu besorgen sein. Welche Geräte könnt ihr noch empfehlen? Android-Geräte hatte ich bisher noch gar nicht, bzw. nur Tablets. Allerdings weiß ich nicht, welche Geräte mit Android empfehlenswert sind. Da gibt es ja zig Modelle.

Anforderungen:
Telefonieren, ab und zu im Internet was nachsehen, eventuell auf E-Mails antworten. Musik hören. Radio muß nicht sein. Apps brauche ich auch nicht unbedingt. Vielleicht ein, zwei kurzweilige Spiele (wenn ich auf den Zug warte).



tobife

Gast
2011-08-12, 01:20:45
iPhone 5 :ugly:

carcass
2011-08-12, 05:01:53
Der thread passt wirklich gut zu deiner Signatur. Sei doch einfach mal glücklich mit dem was du hast.

Savay
2011-08-12, 05:05:26
*insertrandomgingerbreaddevice*

würde ich aber alles eher als sidegrade sehen...die frage ist was dich konkret an dem iphone stört. (ausser das es fürs gebotene gut 200€ zu teuer ist ;)...aber da du es ja schon hast und das N9 als alternative siehst scheint der punkt ja eher irrelevant zu sein. :lol:)
telefonieren, MP3, internet und email können mittlerweile ja alle (touchscreen) handys... :freak:

was mich persönlich an den blackberrys stören würde wäre die tastatur...die tasten sind (mir) zu klein und gehen bei den meisten anwendungen unnötig zu kosten des platzes den das display einnehmen könnte. da ist eine bildschirmtastatur auf nem touchscreen handy doch IMO besser auch wenn das display dadurch oft dreckig ist. ;)

...............
2011-08-12, 05:25:22
kauf dir ein Skype Gerät

TigersClaw
2011-08-12, 08:11:58
Es gibt nur einen sinnvolles Nachfolger für das iPhone 4, und zwar das iPhone 5. Alles andere wäre ein Rückschritt!

THUNDERDOMER
2011-08-12, 09:43:12
Er wollte ja keinen neuen iPhone, sondern anderen Nachfolger. Bold 9900 kommt nächste Woche bei Vodafone raus. ;)

Ich würde dir das Bold 9900 empfehlen, für Leute die wenig mit Apps interessieren und ab und zu surfen und gerne viel schreibt.

Android und iPhone ohne Apps ist wie ein Auto ohne Zubehör wie Radioplayer oder Warnweste. ;)

Nedo
2011-08-12, 10:28:45
Es gibt nur einen sinnvolles Nachfolger für das iPhone 4, und zwar das iPhone 5. Alles andere wäre ein Rückschritt!
Gebe ich Recht. Was machst du mit deinen ganzen iPhone Apps, die du gekauft hast?
Du wirst überrascht sein. Rein von den Specs ist das iPhone 4 nicht mehr aktuell... trotzdem performt es mindestens genauso gut wie andere Smartphones.

Ansonsten kann man natürlich das Samsung Galaxy S2 empfehlen. Ist auch ein sehr sehr schniekes Handy mit Android ;)

E: Aber wie carcass sagt. Sei doch zufrieden. Ich weiß nicht was an einem iPhone 4 jetzt so schelcht und alt sein soll, dass man es schon wieder austauschen muss...
Außerdem hättest du dann kein iPhone mehr --> Dann hast du kein iPhone mehr. Und wenn man kein iPhone mehr hat, dann hat man kein iPhone :ugly:

Unioner86
2011-08-12, 10:54:21
Ansonsten kann man natürlich das Samsung Galaxy S2 empfehlen. Ist auch ein sehr sehr schniekes Handy mit Android ;)



Dem ist von meiner Seite aber auch garnichts hinzuzufügen.Besseres Display,Doppelkern CPU usw.!Zuschlagen!:)

Gastup²
2011-08-12, 11:01:44
Es gibt nur einen sinnvolles Nachfolger für das iPhone 4, und zwar das iPhone 5. Alles andere wäre ein Rückschritt!
Wieso, gibt auch ein Mini, angeblich....
Das i4 ist mir zu groß, zB ;)
Ansonsten hat SE Arc die beste Cam
http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/xperiaarc?cc=gb&lc=en

Gast
2011-08-12, 11:05:23
Dem ist von meiner Seite aber auch garnichts hinzuzufügen.Besseres Display,Doppelkern CPU usw.!Zuschlagen!:)
Also das Display ist schon gut. Aber besser?
Die PPI-Zahl ist wesentlich geringer. OK, Samsung trickst da ein wenig mit Subpixel recht erfolgreich, so dass die PPI höher wirken. Und ob die Farbdarstellung wirklich besser ist? War schon oft so, dass übertriebene, knallige Farben als überlegen angesehen worden sind aber bei Nachprüfen mit Kalibrierungsgerät etwas völlig anderes raus kam *g*

Doppelkern: Klar da ist es stärker. Es braucht aber auch die CPU-Power um beim iPhone 4 mitzuhalten. Im direkten 1:1 Vergleich ist ein iPhone 4 meist dennoch nicht langsamer (häufig sogar flüssiger, während man selbst beim Galaxy die typischen Android-Mikroruckler trotz der potenten Hardware noch merkt).
Ja, bin schon still. Das Galaxy ist natürlich ein tolles Handy.
Unter dem Strich sehe ich aber auch wegen dem OS und dem Ökosystem das iPhone doch ziemlich deutlich vor dem Android-Topgerät (wen wenigen Ausnahmen abgesehen).

Dieses Video hier drückt es auch so ein wenig aus: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8880792&postcount=14

Kartoffelfresser
2011-08-13, 04:33:36
Nachfolger für IPhone 4 ?

Iphone 5 logischerweise, vielleicht wird es ja auch ein 4.1 oder 4.5 ;.)

THUNDERDOMER
2011-08-13, 07:30:06
Steht ja 1. Post drauf, dass er Apps nicht wirklich braucht, vielleicht nur 1-2 kleine Spiele. Wozu iPhone ohne Apps rumlaufen? Teure Spielzeug, ohne dass man wirklich alles ausnutzen kann.

Ich bin auch Apps-Muffel und habe iPhone schon ewig verkauft. ;)

Schau einfach mal 9900 an und der hat wirklich Touchscreen. 5 Spiele-Apps sind bereits vorinstalliert, kann man weitere runterladen.

Außerdem kann man iPhone 4 iOS5 installieren. Kaum neues für ein teures iPhone 5, ok Gesichterkennung ist dabei, aber braucht man nie wirklich.

Heimatsuchender
2011-08-16, 18:01:55
Der thread passt wirklich gut zu deiner Signatur. Sei doch einfach mal glücklich mit dem was du hast.


Ich habe kein IPhone 4 mehr. Ich habe es für einen guten (verdammt guten) Preis verkauft. Die paar Apps, die ich wirklich genutzt habe, sind nicht das Problem. Die kann ich bei Bedarf ja wieder runterladen, bzw. ich habe sie auch extern gesichert. Ich bin seit dem ersten IPhone dabei. Langsam wird es aber doch mal Zeit für was neues.


tobife

Kane02
2011-08-16, 19:00:16
Bis auf nen Galaxy S II wüsst auch ich momentan keines.

Gast
2011-08-16, 19:13:48
Galaxy SII = the best

Gast
2011-08-17, 21:18:34
Wie schon gesagt wurde, trotz der potenteren Hardware wirkt das gs2 deutlich träger als das iphone4. Auch wegen der fehlenden android mikroruckler. Wenn du mal Lust auf was neues hast, dann nimm ein win7 phone oder ein Nokia. Androide ist dem iOS zu ähnlich.

Rogue
2011-08-18, 09:00:21
Du suchst ein nettes, rundum gut funktionierendes Phone.
Du wirst es nicht finden wenn dus nicht selbst ausprobierst.
In meiner Stadt sind Vodafone und T-Mobile die einzigen Shops wo man an echten Geräten rumfummeln kann. Vielleicht ist das in deiner nähe ja auch so.

Was die Ratschläge hier angeht: Auch wenn davon einiges stimmen mag, was erwartest du?
Son Thread zieht die ganzen Hardware-ansabberer an wie der Honig die Bienen.
Wenn du also nach dem Turbo-XXL-Hyperspeed-Phone suchst, dann wär das hier ne gute Adresse. Für etwas das "nur" deinen einfachen Wünschen entspricht würd ich woanders suchen.

Klar sollte sein das beim Wechsel zu Android oder Nokia eine Umgewöhnung stattfinden muss.
Beim sehr eingängig funktionierenden iOS mag das je nach eigener Logik ein wenig holprig sein, deshalb ausprobieren.

Zum N9 kann man noch nichts sagen ausser das es nicht einfach sein wird eines zu bekommen und es vermutlich teuer wird. Was man bisher gesehen hat sieht jedenfalls gut aus.

Sind doch grade einige neue Blackberrys vorgestellt worden mein ich. Schaue mal ob ich nen Link finde.

best of the 80ies
2011-08-18, 09:12:03
Nachfolger für das Iphone4 ?
--> Iphone 5
--> oder du kaufst dir ein ganz normales billiges BarenHandy für 10,-€

Warum bist du den mit deinem Iphone 4 unzufrieden?

Gast
2011-08-18, 09:14:19
Hier eine echte alternative für dein Iphone4
http://img1.classistatic.com/cps/bln/110415/558r1/6801m1n_23.jpeg

DrFreaK666
2011-08-18, 09:26:27
Also wenn dir Apps nciht so wichtig sind dann tuts auch ein bada-gerät ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bada_%28Betriebssystem%29

Bin mit dem System eigentluch zufrienden, leider sieht es App-mäßig nicht so dolle aus.
Bald erscheint Bada 2, welches frisch und modern wirkt (habe die Beta drauf), ausserdem fühlt sich das handy damit flotter an

Gruß

Nedo
2011-08-18, 09:31:27
Dem ist von meiner Seite aber auch garnichts hinzuzufügen.Besseres Display,Doppelkern CPU usw.!Zuschlagen!:)
Naja, kommt drauf an... größeres Display, aber kleinere Auflösung. Die Verarbeitung reicht an ein iPhone 4 schon nicht ran. Beim iPhone ist man ja allerdings "Apple-Beschnitten"...
Die Doppelkern CPU beim S2 ist was feines... würde da nur nicht die Hardwarebeschleunigung fehlen ^^ (hab ich hier mal aufgeschnappt, kA ob das stimmt). Deswegen ist von der Geschwindigkeit bisher kein wirklicher Unterschied festzustellen =/ Wobei das wahrscheinlich Softwareseitig gelöst werden kann...
Da es ja um einen Nachfolger geht... das iPhone 5 hat dann wohl auch eine Zweikern-CPU.

Joa, gibt pro und contra bei beiden Handys...

Rogue
2011-08-18, 10:22:14
Anforderungen:
Telefonieren, ab und zu im Internet was nachsehen, eventuell auf E-Mails antworten. Musik hören. Radio muß nicht sein. Apps brauche ich auch nicht unbedingt. Vielleicht ein, zwei kurzweilige Spiele (wenn ich auf den Zug warte).
Sieht das nach jemandem aus der ein High End Dual Core Phone mit riesigem Display braucht?

Fatality
2011-08-18, 11:26:06
Sieht das nach jemandem aus der ein High End Dual Core Phone mit riesigem Display braucht?

eigentlich überhaupt nicht. eher nach einem mittelklasse android 200-300 euro. das iphone ist ja für "internet" eher hinderlich wenn es nichtmal flash kann und nur mit jailbrake vollen funktionsumfang bietet den z.b. ein android sofort liefert.

Kampf-Sushi
2011-08-18, 11:29:10
Galaxy SII ist nur zu empfehlen.

Zoroaster
2011-08-18, 11:37:21
Sieht das nach jemandem aus der ein High End Dual Core Phone mit riesigem Display braucht?Na klar, sonst hält ja noch der Akku zu lange.:freak:

Fatality
2011-08-18, 11:37:36
Galaxy SII ist nur zu empfehlen.

ein 500euro handy für die angegeben zwecke zu empfehlen ist aber schwachsinn. es sei denn der käufer will highend und prestige trotz der "niederen" zwecke :D

Kampf-Sushi
2011-08-18, 11:46:38
ein 500euro handy für die angegeben zwecke zu empfehlen ist aber schwachsinn. es sei denn der käufer will highend und prestige trotz der "niederen" zwecke :D
Naja ansonsten soll er beim iPhone4 bleiben.

Es gibt auch günstigere (Android-)Geräte, aber da sehe ich keinen Vorteil zum iPhone4. Außer wenn man iOS hasst oder die Beschränkungen einen auf den Senkel gehen :p

Die Anforderungen erfüllt das iPhone4 jedenfalls sehr gut. Android Geräte die mithalten können kosten trotzdem 300€. Bei Blackberry und co kenn ich mich jetzt nicht genug aus um da eine Empfehlung für oder wider abgeben zu können. Wechseln höchstens wegen der Akkulaufzeit, aber da ist Android sicher auch nicht die beste wahl ;)

WP7 würd ich aber definitiv knicken. Das hat zwar gute Ansätze aber in der Praxis bewährt sich der Kram (noch) irgendwie nicht richtig.

Wenn er kein Highend will, seh ich sowieso keinen Grund das iPhone4 auszutauschen.

0815
2011-08-18, 18:21:38
das motorola defy+ mit androide 2.3 soll kommen, mittelklasse handy und ist auch noch robust oder wat sucht du für eins? mußt schon deine wünsche äußern sonst können wir hier nur raten wat du letztendlich möchtest.

dernomax
2011-08-19, 14:17:57
samsung nexus s -
super preis/leistung. aktueller android support.
Die Performance kann mit dem iföhn4 auch locker mithalten.

sChRaNzA
2011-08-19, 14:23:19
WP7 würd ich aber definitiv knicken. Das hat zwar gute Ansätze aber in der Praxis bewährt sich der Kram (noch) irgendwie nicht richtig.

Der Kram ist gar nicht mal schlecht, und stellenweise dem iOS vorraus. Der Kram wird mit dem Mango update sogar noch bisschen ''flüssiger'' in der Bedienung, und der Kram läuft auf vielen Handys die sehr gut in der Verarbeitung, Ausstattung und Design sind.

Gast
2011-08-27, 09:45:57
eigentlich überhaupt nicht. eher nach einem mittelklasse android 200-300 euro. das iphone ist ja für "internet" eher hinderlich wenn es nichtmal flash kann und nur mit jailbrake vollen funktionsumfang bietet den z.b. ein android sofort liefert.

Was verstehst du unter vollem Funktonsumfang? Bin selbst jetzt vom 3GS auf das 4er gewechselt aber ein Jailbreak hab ich noch nie gemacht für längere Zeit. Früher mal für ne Woche wegen Hintergrundbild, aber das ging mit iOS 4 ja nun auch so und vermissen tu ich bis heute nichts.

Der Grund bei mir fürs iPhone 4 war übrigens der das ich schon lauter Apps für das iPhone gekauft habe wie TomTom, Navigon usw. Daher habe ich mich gegen das Galaxy S2 entschieden.

MfG Saro @ iPhone

THUNDERDOMER
2011-08-27, 09:57:06
Für mich ist die Apps auch nicht wichtig, da habe ich lange entschieden, meine alte Bold 9700 weiterhin zu benutzen. Es spart doch sehr viel Geld. Bold 9900 ist zwar schon sehr schick, aber wozu soll ich 600€ ausgeben, wenn ich nur Kalender, SMS, Karte, Messegner und Email benutze und Rest nicht? ;)

Threadstarter: iPhone 4 reicht doch völlig aus. ;)

Gast
2011-08-27, 09:58:50
Ist sehr sehr schwierig dir jetzt einen nachfolger für dein Iphone 4 zu nennen. Der legitime Nachfolger dürfte logischerweise das Iphone 5 sein, ansonsten wird es sehr sehr schwierig dir etwas zu empfehlen.
Der nachfolger von Steve Jobs dürfte es auch sehr sehr schwer haben, was ich damit sagen will, für die Spitzenklasse gibt es keinen nachfolger oder zumindest wird es fast unmöglich sein diese zu finden

Benedikt
2011-08-27, 10:55:16
Der legitime Nachfolger dürfte logischerweise das Iphone 5 sein, ansonsten wird es sehr sehr schwierig dir etwas zu empfehlen.
Der nachfolger von Steve Jobs dürfte es auch sehr sehr schwer haben, was ich damit sagen will, für die Spitzenklasse gibt es keinen nachfolger oder zumindest wird es fast unmöglich sein diese zu finden
Ach, kaum ist das iPhone5-Announcement vorbei wird das iPhone4 SOWAS von alt aussehen - und alle werden das 5er wollen... ;)

mictasm
2011-08-27, 11:26:59
Die Anforderungen klingen nach einem <100€-Tastatur-Barren wie z.B. ein 6303i... Schau einfach, welche Spiele du als Zeitvertreib spielst und suche danach die Plattform und das Gerät aus, alles andere können die Telefone heute sowieso...

Majestic
2011-08-30, 20:56:51
http://geizhals.at/deutschland/582828 <--Samsung i8700 Omnia 7 Das Gerät würde mich im moment reizen. Da du auf Apps keinen großen Wert legst.

Heimatsuchender
2011-08-30, 22:37:59
http://geizhals.at/deutschland/582828 <--Samsung i8700 Omnia 7 Das Gerät würde mich im moment reizen. Da du auf Apps keinen großen Wert legst.



Ich habe hier schon ein Win7-Phone zum ausprobieren. Momentan spiele ich auch mit einem Wave 723 (Bada). Ich tendiere zu mehreren Geräten, bin aber unschlüssig. Alle haben Vor- und Nachteile.




tobife