PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufslösung Bausparvertrag - Fälschungssicher


JesusFreak_83
2011-08-12, 10:28:56
Hallo,

ich möchte meinen mit meiner ex-Frau geführten gemeinsamen Bauspavertrag auflösen. Im Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=512179 habe ich das mal erläutert.

Meine ex-Frau konnte ich jetzt ausfindig machen (danke Behörden!).

Ich bin gerade dabei einen Brief aufzusetzen womit ich die Bausparkasse bitte, den Vertrag aufzuslösen und auf mein Konto und ihr Konto zu überweisen. Diesen schicke ich dann an meine ex die dannl die fehlenden Daten eintragen soll (Kontonummer ihrer Bank, Unterschrift, etc.) und das dann an die Bausparkasse zurücksenden.

Da ich meiner ex aber zutrau, dass sie den Text mit meiner Unterschrift kopiert, abändert, wegmarkert, etc. um an das ganze Geld ranzukommen, würde ich gerne Hindernisse einbauen die das erschweren.

Folgendes habe ich schon getan: Im Anschreiben schreibe ich von "Bitte überweisen Sie den Betrag jeweils zur Hälfte an folgende Konten", Ihre Kontodaten stehen unter meinen, somit würde, im Falle sie würde meine Kontodaten wegmarkern, eine große Lücke im Brief entstehen die evtl. Fragen aufwirft.

Habt ihr noch Ideen? Auf persönlich übergeben und gemeinsam ausfüllen habe ich keine Lust.


Gruß
JesusFreak

Franklin
2011-08-12, 10:36:41
Mach dir da nicht so große Sorgen, die sind sehr penibel was das angeht wenn sie auszahlen sollen.

Sende doch eine Kopie vorab an die Bausparkasse mit dem Hinweis das das vervolsständigte original über Frau XY folgt.

Sollte es Abweichungen zur Kopie geben, werden sie sich melden.

JesusFreak_83
2011-08-12, 10:39:20
Mach dir da nicht so große Sorgen, die sind sehr penibel was das angeht wenn sie auszahlen sollen.

Sende doch eine Kopie vorab an die Bausparkasse mit dem Hinweis das das vervolsständigte original über Frau XY folgt.

Sollte es Abweichungen zur Kopie geben, werden sie sich melden.

Perfekt. Klasse Idee. Danke.

Desti
2011-08-12, 17:48:51
Scheidung. Wenn Jebus das sieht. ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Vikingr
2011-08-12, 18:04:01
Scheidung. Wenn Jebus das sieht.
Wer? :| Debus oder Jesus?:D

Vorurteilen mit Wissen entgegentreten:
Ehe, Scheidung & Wiederheirat (http://tinyurl.com/3ejw6r8)
:cool:

_Slayer_
2011-08-12, 18:18:24
Jebus ist aus einer Folge von den Simpsons.

Er meinte natürlich Jesus.

JaDz
2011-08-13, 01:06:02
Wer?
http://jewforjebus.com/wp-content/uploads/2009/04/dancing_jebus.gif

ngl
2011-08-13, 02:49:47
Scheidung. Wenn Jebus das sieht. ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Das ist eine Scheidung vor dem Staat. Vor Gott gehts bis zum bitteren Ende. :)