PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Mobility Radeon HD 5470


Evahb
2011-08-12, 11:11:49
Hallo,
die Fehlerbehebung im Firefox 5.01 zeigt an:
Direct2D wurde aufgrund Ihres Grafiktreibers blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mind. Version 10.6 zu aktualieieren.

Gerätemanager: Der Treiber ist auf dem neuesten Stand.
Die Treiberversion lautet: 8.690.0.0

Ich habe einen Asus PC ET2010AG . Auf der Webseite von Asus wird keine Aktualisierung für den installierten Treiber angezeigt.
Da ich keine Ahnung habe, bitte ich um Hilfe. Gruß Eva

Reneeeeeee
2011-08-12, 11:19:02
Zieh dir einfach mal den neuesten Treiber und installiere ihn


Win7x64 http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx

Evahb
2011-08-12, 12:08:01
Zieh dir einfach mal den neuesten Treiber und installiere ihn


Win7x64 http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx

Danke, jedoch es klappt nicht. Ich muß nach der Installation (habe ich gestern schon versucht) leider wieder auf den gehabten Treiber aktualisieren. Gib es noch eine andere Möglichkeit? Eva

Leonidas
2011-08-12, 12:14:36
Wieso musst du auf den alten Treiber aktualisieren? Wer sagt das?

Wenn es das Asus Autoupdate-Programm ist: Deaktivieren und sich bei Asus beschweren.

Evahb
2011-08-13, 12:45:55
Wieso musst du auf den alten Treiber aktualisieren? Wer sagt das?

Wenn es das Asus Autoupdate-Programm ist: Deaktivieren und sich bei Asus beschweren.

Hallo Leonidas, hier schreibt ein Dummie! Ich hatte, wie vorgeschlagen, den Treiber installiert. Ergebnis: riesengroße Buchstaben auf dem Display und hatte die Version 5400. Ich habe aber einen Mobility Radeon HD 5470.
Also Geräte-Manager, Grafikkarte - aktualisieren und dann hatte ich ihn wieder.

Ich verstehe die Frage nicht: wieso auf den alten Treiber aktualisieren und wenn es das Asus .............beschweren. Was mache ich für Fehler. Danke für die Beantwortung im Voraus. Gruß Eva

Reneeeeeee
2011-08-13, 12:48:24
Ja haste mal nach der Installation geschaut ob die die Auflösung ändern kannst?

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx

probier mal den


Ergebnis: riesengroße Buchstaben auf dem Display und hatte die Version 5400.


Im Gerätemanager steht dann auch nicht die genaue Bezeichnung deiner Karte, sondern nur 5400 Series, und das ist schon richtig.
Du hast ja eine 54XX Karte ;)

Evahb
2011-08-13, 15:16:23
Ja haste mal nach der Installation geschaut ob die die Auflösung ändern kannst?

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx

probier mal den




Im Gerätemanager steht dann auch nicht die genaue Bezeichnung deiner Karte, sondern nur 5400 Series, und das ist schon richtig.
Du hast ja eine 54XX Karte ;) was gelernt - danke.

Lieber Reneeeeee, ich habe probiert - huuuuuch - nix. Angebotene Auflösungen: 1152x 864 - 1024x768 - 800x600.

Ich habe: 1600 x 900 (empfohlen). Mein PC muß sich ausruhen!:smile:
Kannst noch einmal versuchen? Gruß Eva

Reneeeeeee
2011-08-13, 18:38:30
Und konntest du bei dem ersten Treiber die Auflösung ändern?

Evahb
2011-08-13, 19:42:59
Und konntest du bei dem ersten Treiber die Auflösung ändern?

Ja, es gefiel mir aber nicht. Die Schrift war einfach zu groß. Die jetzige Auflösung 1600 x 900 ist optimal. Mache ich etwas nicht richtig? Danke für die Mühe. Noch eine Frage: Wenn ich einen Treiber aktualisieren will/muß, was muß ich beachten. Auf der Asus Seite heißt mein Treiber:

ATI Disply Package Driver V8.690.0.0 Windows 7 32/64bi (WHQ)

Auf dieser Seite ist ein Aktualisieren nicht möglich und lt. Geräte-Manager auch nicht erforderlich, aber Firefox ist anderer Ansicht. Gruß Eva

Reneeeeeee
2011-08-13, 20:32:14
8.690 ist doch der Cat 9.12

also schon bisl sehr alt

Einer von den beiden Treibern müsste doch eigentlich gehen

konntest du beide installieren? Und haben beide funktioniert bis auf die Max. Auflösung die nicht erreicht wurde?

Oder kam bei einem eine Fehlermeldung?

Beachten muss man eigentlich nicht viel , nur das setup ausführen und dann immer auf weiter, evtl. ein Neustart danach

Und lass mal den Gerätemanager in Ruhe ^^ , einen Treiber deinstalliert man über die Systemsteuerung "Programme deinstallieren"

Evahb
2011-08-14, 12:49:59
8.690 ist doch der Cat 9.12

also schon bisl sehr alt

Einer von den beiden Treibern müsste doch eigentlich gehen

konntest du beide installieren? Und haben beide funktioniert bis auf die Max. Auflösung die nicht erreicht wurde?

Oder kam bei einem eine Fehlermeldung?

Beachten muss man eigentlich nicht viel , nur das setup ausführen und dann immer auf weiter, evtl. ein Neustart danach

Und lass mal den Gerätemanager in Ruhe ^^ , einen Treiber deinstalliert man über die Systemsteuerung "Programme deinstallieren"

Hallo Rene, ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr. Ich möchte etwas wissen.

Bevor ich einen neuen Treiber installiere immer erst über Systemsteuerung
den AMD Catalyst Install-Manager deinstallieren?

Wenn ich deinen Link anklicke öffnet sich ein Fenster mit
Catalyst Packages/Individual Downloads/Optional Downloads
Was muß ich "nehmen?

Immer wenn die Installation angeschlossen ist, habe ich riesengroße Buchstaben und kann keine Seite bearbeiten, d.h. ich kann weder auf "weiter" , "schliessen", o.ä. klicken. Was mache ich falsch?

Wo kann ich sehen, das mein Cat zu alt ist?

Ist es sinnvoll, Treiber ständig zu aktualisieren und wo finde ich das?

Für die Beantwortung bedanke ich mich im Voraus.
Einen schönen Sonntag wünscht Eva

Reneeeeeee
2011-08-14, 14:51:50
Hallo Rene, ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr. Ich möchte etwas wissen.

Bevor ich einen neuen Treiber installiere immer erst über Systemsteuerung
den AMD Catalyst Install-Manager deinstallieren?


Wenn du einen älteren Treiber installieren willst solltest du voher den aktuellen deinstallieren, und wenn du nur einen neueren installieren willst kannst du auch einfach nur das setup benutzen ohne zu deinstallieren.


Wenn ich deinen Link anklicke öffnet sich ein Fenster mit
Catalyst Packages/Individual Downloads/Optional Downloads
Was muß ich "nehmen?

http://www2.ati.com/drivers/mobile/catalyst_mobility_64-bit_util.exe
http://www2.ati.com/drivers/mobile/11-7_mobility_vista_win7_32-64_ccc.exe

kannst ja beide probieren ^^


Immer wenn die Installation angeschlossen ist, habe ich riesengroße Buchstaben und kann keine Seite bearbeiten, d.h. ich kann weder auf "weiter" , "schliessen", o.ä. klicken. Was mache ich falsch?


per Ferndiagnose ist dass bisschen schlecht.
Normal wenn es so groß ist änderst du einfach die Auflösung auf 1680x1050 denke ich mal. Da du ja nicht gesagt hast dass eine Fehlermeldung kam gehe ich davon aus dass das schon langen sollte.

Wo kann ich sehen, das mein Cat zu alt ist?

Im Catalyst Control Center unten in der Taskleiste rechts, unter Information/Software steht Catalyst Version. Aktuell ist die neueste der 11.7, wobei 11 für 2011 steht und 7 für Juli. Deiner ist also vom Dezember 2009, wenn ich nicht falsch liege :)


Ist es sinnvoll, Treiber ständig zu aktualisieren und wo finde ich das?


Wenn du ein Spieler am PC bist dann ist es sinnvoll ansonsten nicht.


Für die Beantwortung bedanke ich mich im Voraus.
Einen schönen Sonntag wünscht Eva

Bitte ;) , dir auch :)

Evahb
2011-08-14, 15:32:42
Wenn du einen älteren Treiber installieren willst solltest du voher den aktuellen deinstallieren, und wenn du nur einen neueren installieren willst kannst du auch einfach nur das setup benutzen ohne zu deinstallieren.


http://www2.ati.com/drivers/mobile/catalyst_mobility_64-bit_util.exe
http://www2.ati.com/drivers/mobile/11-7_mobility_vista_win7_32-64_ccc.exe

kannst ja beide probieren ^^



per Ferndiagnose ist dass bisschen schlecht.
Normal wenn es so groß ist änderst du einfach die Auflösung auf 1680x1050 denke ich mal. Da du ja nicht gesagt hast dass eine Fehlermeldung kam gehe ich davon aus dass das schon langen sollte.

Im Catalyst Control Center unten in der Taskleiste rechts, unter Information/Software steht Catalyst Version. Aktuell ist die neueste der 11.7, wobei 11 für 2011 steht und 7 für Juli. Deiner ist also vom Dezember 2009, wenn ich nicht falsch liege :) Das Control Center kann bei mir nicht gefunden werden, warum, es wird doch installiert<1



Wenn du ein Spieler am PC bist dann ist es sinnvoll ansonsten nicht.



Bitte ;) , dir auch :)

Noch einmal ich. Ich habe beide Link schon installiert - nix.
Es heißt doch, daß falsch gewählte Treiber nicht installiert werden, richtig?
Vielleicht zur Information:
Die Bildschirmauflösung lautet bei meinem jetzigen Treiber:
Anzeige: 1. CPL AIO PC, Auflösung: empfohlen 1600 x 900

Nach der Installation des neuen Treibers:
Anzeige: 1. Standardmonitor mit Auflösung 800x600/1024x768/1152x864

Es ist der Wurm drin. Kannst bitte noch helfen.

Reneeeeeee
2011-08-15, 11:22:33
Komisch, man müsste es sehen :)

Normal müsste einer der beiden Treiber gehen, aber da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als auf dem alten Treiber zu bleiben oder mal dein Windows neu zu machen.

Vielleicht haben ja noch andere ein paar Ideen. :)

Evahb
2011-08-15, 19:51:46
Komisch, man müsste es sehen :)

Normal müsste einer der beiden Treiber gehen, aber da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als auf dem alten Treiber zu bleiben oder mal dein Windows neu zu machen.

Vielleicht haben ja noch andere ein paar Ideen. :)


Vielen Dank für die Mühe. Ich bekomme am Mittwoch prof. Hilfe. Mal sehen, was dabei rauskommt. All-in-One-Pc sind ticken wohl anders :smile:
Gruß Eva

Lieber Reneeeeeee, nun ist es geklärt - endgültig. Es geht nicht. Der Asus/ATI Treiber ist n o c h nicht zu aktualisieren. Ich soll immer auf die Asus-Seite gehen - mein Treiber ist ja bekannt - und dort nachsehen. Mittlerweile habe ich FF 6 und weitere "Sachen" sind aufgrund meines "alten" Treibers deaktiviert. Der PC läuft noch - nun denn. Seltsam ist das für mich schon. Warum gibt es keine Zusammenarbeit.
Das Therma ist ja nun erledigt. Was muß ich im Forum unternehmen? Danke im Voraus. Eva