PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelmaus gesucht, mind. 3000dpi, linkshandgeeignet


Zephyroth
2011-08-12, 13:52:24
Aus gegebenen Anlaß (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=512616) suche ich eine Maus.

Derzeit fallen mir nur diese hier ein:

Razer Lachesis Refresh (http://geizhals.at/570921)
Razer Tron (http://geizhals.at/599707)
Razer DeathAdder Lefthand Edition (http://geizhals.at/518407)
Roccat Kova+ (http://geizhals.at/607598)

Irgendwie tendiere ich zur Roccat Kova+ auch wenn diese im Vergleich zu den anderen die schwächste zu sein scheint. Ich bin/war immer mit Razer zufrieden, allerdings weis ich auch, das diese zickig sein können.

Grüße,
Zeph

xxMuahdibxx
2011-08-12, 16:31:53
Problem ist einfach die Linkshandeignung ... es wird zu 95 % halt auf rechtshändigen Gebrauch optimiert .

Und bei der DPI klasse sollte man eh nur bei Roccat , Razer oder Logitech schauen

Tesseract
2011-08-12, 16:56:20
doe roccat kenne ich nicht aber mit der lachesis bin ich eigentlich sehr zufrieden.
bisher weder grobe designmacken noch sollbruchstellen.

Haarmann
2011-08-12, 19:51:35
Zephyroth

Klarer Fall

Lachesis MütaMüta

Die passt - Kumpel ist L-Mauser - mag se auch. Ich bin LH aber RM - die Lachesis war ok - nur die dpi reichten mir ned ;).

Zephyroth
2011-08-12, 20:21:04
Ich hab' die Lachesis, die alte Version. Nur hab' ich ein wenig Bammel davor, das diese dann auch wie meine jetzige herumspinnt.

Aber gemessen an dem ganzen Angebot, ist sie wohl wirklich die beste Wahl...

Grüße,
Zeph

Haarmann
2011-08-12, 20:52:06
Zephyroth

War unterm Strich auch mein Problem mit der Maus - aber in der Hand lag se toll ;).

Und irgendwann war bei der Lachesis dann der Sensor tot...

Aber die neue wird ja den Sensor der Naga haben und mit der bin ich sehr zufrieden.

Oelcreme
2011-08-13, 09:26:58
Ich hab die Roccat Kova+ und bin auch Linkhänder.An sich bin ich zufrieden mit der Maus nur hat sie einen Nachteil für mich.
Mit der Copperhead die ich davor hatte brauchte ich kein Mauspad,hat quasi auf allen Untergründen funktioniert die Kova hingegen benötigt eins.
Das ist aber das einzigste was mich an der Maus stört,ausserdem kostet sie nur die Hälfte der Razer.

Spasstiger
2011-08-13, 13:12:12
Die Roccat Kova+ hätt ich mir auch fast gekauft, aber letztlich ist es eine Razer Abyssus geworden, weil mir die im Laden von der Ergonomie und Haptik her am Meisten zusagte (Fingertip-Grip) und weil sie unter 30€ kostet. Allerdings ist die Abyssus sehr spartanisch ausgestattet. Keine Daumentasten, DPI-Switch nur am Mausboden, keine Gewichte zum Ausbalancieren. Die Basics beherrscht sie aber perfekt, Mausbewegungen werden exakt ohne Aussetzer umgesetzt und die Tasten arbeiten zuverlässig mit aussagekräftigem Feedback.

Goser
2011-08-14, 02:16:16
Ich hab' die Lachesis, die alte Version. Nur hab' ich ein wenig Bammel davor, das diese dann auch wie meine jetzige herumspinnt.

Aber gemessen an dem ganzen Angebot, ist sie wohl wirklich die beste Wahl...

Grüße,
Zeph

Benutze die "alte" Lachesis seit 3 Jahre ohne Probleme hmmm

Neon3D
2011-08-14, 21:30:15
ich bin auch linkshänder. habe lange gesucht bis mir eine gefallen hat. ich nutze diese hier:

GENIUS NAVIGATOR 535

- 2000dpi Laser Sensor, auf Tastendruck wechselbar auf 2000/1600/800dpi
- 30x30 Pixel bei 7080fps => 6,4 MegaPixel/Sekunde
- Übertragungsrate: 1000Hz
- 11 Tasten
- 7 Tasten programmierbar
- bis zu 5 Spielprofile lassen sich programmieren und auf Tastendruck wechseln
- Größe: 120x55x35mm
- Größe der Verpackung: 250x200x78mm
- Gewicht: 140g

http://www.genius-europe.com/images/produktbilder/gross/navigator535.jpg

eine kleinigkeit will ich dir nicht vorenthalten. das mausrad ist ein wenig rutschig, wenn man ne feuchte hand hat durchs zocken hat :). ansonsten ist sie top !

Zephyroth
2011-08-16, 13:04:22
Nachdem's nicht viele Möglichkeiten gibt, bin ich wieder bei der Razer Lachesis (Refresh mit 5600dpi) gelandet. Die Entscheidung war offerbar gut, bis jetzt keine Aussetzer mit 8GB RAM.

Gegenüber der alten Version ist das Userinterface wesentlich überarbeitet und übersichtlicher. Bin zufrieden mit meiner neuen, alten Lachesis.

Grüße,
Zeph