Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 12. August 2011

Leonidas
2011-08-12, 14:31:44
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-08-12

BigKid
2011-08-12, 17:45:23
Bezügl. Unl. Details:
So wie ich das Verstanden habe, sprach er davon die 2-3 fache Performance ALLEINE durch einbringen der neusten in der Demo, noch nicht implementierten Optimierungen zu bekommen. Er weisst mehrfach darauf hin, das dabei die GPU noch nicht einbezogen ist/wurde.
Ich denke also das ist falsch wiedergegeben...

Wenn die Engine so funktioniert wie er behauptet (es wird pro Pixel genau das richtige Atom gegriffen), dann bedeutet dies IMHO das 1900x1080 - c.a. 2.6 mal so viele Pixel - auch ziemlich linear 2.6 mal langsamer laufen würden. Dazu kommt noch, dass der DEMO PC ein Laptop war.

Also die angedeuteten Optimierungen + ein Desktop anstelle eines LapTops und somit sollte FullHD @25 fps bereits auf aktueller Hardware im Bereich des Machbaren liegen - wohl gemerkt immer unter der Annahme, dass man dem Herren glauben kann/will/darf.

Flusher
2011-08-12, 18:25:35
Achtung! Da ist euch glaub ich ein dicker Fehler unterlaufen - zwei der Screenshots sind aus dem Spiel Bulltestorm und basieren nicht auf der Euclideon Engine! Um genau zu sein: Erste Zeile rechts und zweite Zeile links.

aths
2011-08-12, 19:05:58
Kommentar zur News:

"FullHD" ist schwammig, man sollte imo besser "1920x1080 oder höher" schreiben.

HardOCP ist keine Website die für Technologie-Kompetenz bekannt ist. Wenn diese ein Interview führen darf, wäre ich automatisch vorsichtig. Leute wie John Carmack haben sich kritisch zur Unlimited-Detail-Technologie geäußert.

Soweit ich das verstanden habe, steckt dahinter letzlich prozeduraler Content, also Content der anhand einer Formel berechnet wird. Dieser Content kann prinzipbedingt nicht unbegrenzt neue Details bringen, sondern nur mit Wiederholungen oder belanglosen Zufallseinflüssen arbeiten. Vor allem kann die Technologie nicht unbegrenzt richtige (im Sinne von korrekten, wie sie in der echten Welt vorkommen würden) Details erzeugten.

Ich sehe auf den Screenshots krasse Wiederholungen von vorgefertigten Kacheln und frage mich, wie anhand der Fotos "unlimited details" gezeigt werden sollen. Die ganze Technologie würde ich distanzierter beschreiben, möglicherweise handelt es sich um eine Veralberung um Investoren für eine Technologie zu gewinnen die das Versprochene gar nicht liefern kann.

Flusher
2011-08-12, 19:36:06
Ich meins Ernst - zwei der Screenshots sind aus dem Spiel Bulletstorm. Das läuft afaik mit einer modifizierten Unreal 3 Engine.

Schaffe89
2011-08-12, 22:36:54
Wo soll da ein hoher Detailgrad bei den Sceens sein??!

Der HardCoop Sceen mit der Waffe, ist ein normales auf Polygonen basiertes Spiel.

Darkman.X
2011-08-13, 04:12:26
Die Bilder von Bulletstorm wurden mit Absicht gezeigt. Im Tech-Video gab es mehrere Szenen von Bulletstorm, um zeigen zu können wie viel detaillierter die "Unlimited Detail Technology" gegenüber einem modernen Polygon-basiertem Spiel ist.
Und da wurden halt die Baumrinde & -stammrundung (1. Zeile, rechtes Bild) und die Bodendarstellung (2. Zeile, linkes Bild) verglichen.

Flusher
2011-08-13, 09:37:57
Wo soll da ein hoher Detailgrad bei den Sceens sein??!

Der HardCoop Sceen mit der Waffe, ist ein normales auf Polygonen basiertes Spiel.

Sag ich doch schon die ganze Zeit, dass es sich da um "Bulletstorm" handelt. Offenbar interessiert es aber niemanden. :(

Schaffe89
2011-08-13, 13:13:24
Ja, aber einen Vergleich sehe ich nicht, geschweige denn dass die "nicht Bulletstorm" Bilder einen höheren Detailgrad hätten.

Leonidas
2011-08-14, 13:36:24
Achtung! Da ist euch glaub ich ein dicker Fehler unterlaufen - zwei der Screenshots sind aus dem Spiel Bulltestorm und basieren nicht auf der Euclideon Engine! Um genau zu sein: Erste Zeile rechts und zweite Zeile links.

Hast völlig Recht. Ist nun endlich gefixt.