PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC an 22" und 40" LCD parallel, möglich?


tftking
2011-08-12, 16:26:30
Hallo
morgen hole ich meinen neuen 40" LCD und möchte diese am PC anschließen. DIe Frage ist, ob meine HD 4870 in der Lage ist, 2 untersch. Auflösung (1680er und fullhd) darstellen kann. Außerdem möchte ich folgendes:
1: HDFilme, Fernseher, Spiele im Vollbildmodus am LCD darstellen.
2: office, internet am Monitor

geht das überhaupt?

Watson007
2011-08-12, 16:28:57
hängt von der Grafikkarte ab, aber wenn sie zwei Ausgänge hat, na klar.

bei ner 4870 würde ich stark ja vermuten.

tftking
2011-08-12, 16:47:27
1* hdmi und 1* dvi.
klappt das auch mit dem VOllbild?

CompuJoe
2011-08-12, 17:14:29
Den Monitor als Primärbildschirm und auf den LCD erweitern.
Vollbildanwendungen starten immer auf dem Primären Bildschirm (Spiele und co.)

Fenster kannst du dann problemlos auf den LCD schieben, oder wenn du mal gemütlich nen Spiel auf den großen zocken willst entweder im Fenstermodus und rüber schieben oder den LCD zum Primären machen.

Du kannst ohne Probleme zwei Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen anschließen und nutzen im erweiterten Modus.
Im Clonemodus liegt dann auf dem LCD dieselbe Auflösung an wie auf dem Primären > Interpolation.

xxMuahdibxx
2011-08-12, 18:03:57
ne 4870er hat 2 x DVI anschluss daher gehs mit einem DVI zu HDMI adapter sicher .

PatkIllA
2011-08-12, 18:41:10
ne 4870er hat 2 x DVI anschluss daher gehs mit einem DVI zu HDMI adapter sicher .Wobei man da für den HDMI-Ton den richtigen Adapter haben muss.
Unter Win7 kannst du ganz einfach per Win+P umschalten.

tftking
2011-08-12, 19:12:57
habe hdmi anschluss

jorge42
2011-08-12, 19:13:13
Unter Win7 kannst du ganz einfach per Win+P umschalten. ja das ist das Einfachste, muss man auch nicht mit dem primären Display rumhantieren, bei der ATI mit dem HDMI Audio Treiber wird auch sofort dasr aktive Audio Device umgeschaltet, was immer nervig ist, wenn man auch noch ein analoges Audio Device benutzen möchte.

tftking
2011-08-12, 19:43:08
also mit w+p kann ich zwischen lcd und tft umschalten? dann ist tft sekundärmonitor und lcd primär -> ergo vollbild?

PatkIllA
2011-08-12, 19:52:37
Das ist eher zum Wechseln. Also nicht gleichzeitig. Gleichzeitig geht zwar auch, aber in dem Menü kann man nicht den primären festlegen.

tftking
2011-08-12, 20:07:43
wie meinen mit wechseln?

CompuJoe
2011-08-12, 21:09:41
entweder oder ^^

tftking
2011-08-12, 21:15:12
ach so hmm ok das ist auch net schlecht.
weil beide =zeitgi keinen sinnen machen.
und w7 übernimmt automatisch die auflösung und settings bei lcd? Weil ich habe schon mal angeschlossen und musste die skalierung ein bissl vergrößern. ODer muss ich manuell einstellen?

jorge42
2011-08-12, 22:00:07
Windows erkennt die Auflösung selbständig bei digital angeschlossenen Displays. Ich hab meist auch nur ein Display aktiv, TV steht hinter mir, wenn ich am Rechner sitze. Beide aktiv sind nur, wenn Media Center an ist (mein Sohn schaut ne Aufnahme) und ich bin grad am TFT im Internet...

tftking
2011-08-12, 23:02:09
ok klingt logisch.

Didi Bouzul
2011-08-13, 12:14:04
Viele Spiele bieten die Möglichkeit, den sekundären Bildschirm zum Zocken auszuwählen. So fällt das lästige Umschalten weg. Fürs Filmegucken das Fenster einfach auf das sekundäre Display rüberziehen und maximieren. Bei VLC und MPC bleibt die Gpu-Beschleunigung auch aktiv.