PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harveys Neue Augen (Edna Spin Off)


RainingBlood
2011-08-12, 17:31:01
Bald erscheint das neue Adventure von den Edna-Machern!

http://static.4players.de/premium/Screenshots/68/3a/2239449-vollbild.jpg

Demo is out:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/57059/Harveys_Neue_Augen/Demo.html

Trailer:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/25738/75289/Harveys_Neue_Augen/Jede_Gesellschaft_braucht_Regeln.html

Finch
2011-08-12, 17:33:47
MOrgen, direkt nach meiner letzten Klausur für dieses Semester, werde ich mir die Demo ansehen :) Kann es kaum erwarten:)

EdRu$h
2011-08-12, 17:57:45
Die Haunted Demo kam Heute auch raus ,Zufall ? ^^

Lightning
2011-08-14, 09:23:59
Die Demo ist nicht lang, aber der Humor und das Feeling überzeugt. :) Ansonsten scheinbar klassisches 2D-Point&Click ohne (negative) Überraschungen.
Pluspunkt gegenüber dem Vorgänger: Widescreen-Support. :ugly: Negativ: Auf den ersten Blick führen sinnlose Gegenstandinteraktionen nicht mehr zu immer anderen, lustigen Bemerkungen.

Wird aber gekauft, wenn das Niveau der Demo über das ganze, hoffentlich umfangreiche Spiel gehalten werden kann.

Mephisto
2011-08-18, 17:38:34
Negativ: Leider wird bei einem 5/4 Monitor nur die Hälfte des Bildschirms genutzt. ;)
Die manuelle Einstellung einer Auflösung funktionierte in der Demo nicht.

Crazy_Borg
2011-08-18, 20:22:05
Ich hab auchmal die Demo angezockt.

Götz Otto als Erzähler ist echt eine Überraschung.
Den kenn ich eigentlich nur als Klischeebösewicht aus dem TV, und dann zieht er herrlich entspannt und selbstironisch mit seiner Stimme so eine Show ab. Bravo!

Fast schon ein Grund das Spiel zu kaufen, bin ja eigentlich kein Adventurefreund (mehr).

Monger
2011-08-18, 21:59:44
"Edna bricht aus" war absolut brilliant. Damals leider miese Performance, Schwierigkeitsgrad teils unfair... aber mein Gott, was hab ich gelacht!

Hoffe, sie erhalten sich hier den Humor, und bügeln einfach das Spieldesign ein bißchen glatt. Dann ist es eigentlich ein sicherer Klassiker.

Fusion_Power
2011-08-19, 00:37:07
"Edna bricht aus" war wirklich gut. Zwar hab ichs nicht ohne Lösungshilfen durch geschafft (die Rätsel waren aber teils auch abstrus) trotzdem stimmiges Game, bloss das Ende war mir für das Setting zu düster.
Leider performte Edna echt besch-eiden obwohl ich nen guten Quad Core PC habe, lag sicher an der Tatsache, dass das Game in Java programmiert war, warum auch immer. :confused:

Ist das neue Spiel diesmal performanter und in ner flotteren Programmiersprache gebaut?

Monger
2011-08-19, 07:29:08
Leider performte Edna echt besch-eiden obwohl ich nen guten Quad Core PC habe, lag sicher an der Tatsache, dass das Game in Java programmiert war, warum auch immer. :confused:

Das hat nix mit der Programmiersprache zu tun.

Der zentrale Grund war wohl, dass "Edna bricht aus" das erste Projekt von Daedalic war, und die mit einem absolut lächerlichen Budget gearbeitet haben. Das Spiel war nicht nur aus Stilgründen so rudimentär. Die junge Firma hatte schlicht kein Geld für Feinschliff.

Das war bei "The Whispered World" und "A new beginning" schon ganz anders. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass sie die technische Seite mittlerweile im Griff haben.

doublehead
2011-08-24, 20:10:25
Gamestar findet's toll:

http://www.gamestar.de/spiele/harveys-neue-augen/test/harveys_neue_augen,46600,2560453.html

Lightning
2011-08-24, 20:28:28
Gamestar findet's toll:

http://www.gamestar.de/spiele/harveys-neue-augen/test/harveys_neue_augen,46600,2560453.html

Edna-Fans seien allerdings gewarnt: Die Text- und Dialogmenge wurde ordentlich zurückgefahren -- auch das ein Faktor für die geringere Spielzeit.

Das habe ich befürchtet.
Soll jetzt aber kein Beinbruch sein. Interessiert bin ich auf jeden Fall an dem Spiel, werde aber wohl warten, bis es noch etwas im Preis gesunken ist.

oids
2011-08-26, 17:53:14
4Players vergeben 90 % :eek:

"Wer auch nur ansatzweise auf Adventures mit skurrilem Humor steht, sollte sich Harveys Neue Augen unbedingt zulegen! So viel gelacht habe ich nicht einmal in legendären Klassikern wie Monkey Island oder Zak McKracken!"

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/25738/72677/0/Harveys_Neue_Augen.html

Finch
2011-08-26, 18:07:58
die Demo war schon genial
Es wird gekauft :)

Finch
2011-08-27, 18:58:40
So bin durch und hatte 2 wunderschöne Abende:)

oids
2011-08-27, 19:07:25
So bin durch und hatte 2 wunderschöne Abende:)

Oh,das hört sich aber gut an.Scheint wirklich ein absolutes
"must have" zu sein :biggrin:

EdRu$h
2011-08-27, 21:05:22
Wer Edna schon mochte , wird Harvey´s neue Augen lieben

Kosmos
2011-08-27, 23:48:07
Ich habs gerade durch.
Es gibt ein paar kleinere Bugs (aber nichts dramatisches). Man sollte aber regelmäßig manuell abspeichern und sich nicht nur auf das automatische Speichern verlassen.

Ist im Stil von Edna bricht aus gehalten. Jedem dem dieses Spiel gefallen hat wird sicher auch an Harvey seine Freude haben.
Die Spielezeit ist etwas kürzer, so knappe 9 Stunden.

Insgesamt hat mir die Edna etwas besser gefallen.

RainingBlood
2011-09-03, 17:39:02
das Spiel gibts gerade für n Zwanni bei Völkner (Kommentare beachten)
http://hukd.mydealz.de/deals/harveys-neue-augen-pc-adventure-bei-voelkner/41913