PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google: Suche nach zusammengesetzten Worten mit unbekanntem Wortteil


gisbern
2011-08-12, 19:33:43
Hallo liebe 3Dler,

bevor ich mich virtuell bespuckt und auf dem Scheiterhaufen verbrennt :smile: : ich habe wirklich versucht diesem wahrscheinlich trivialen Problem selber Herr zu werden.

Ich suchte in den vergangenen Tagen nach einem Fisch namens Knurrhahn. Nur das ich den Knurr-Teil nicht mehr im Gedächtnis hatte. Nun wollte ich bei Google Fische suchen, die Hahn im Namen haben und habe das nicht hinbekommen. Gibt es Platzhalter variabler Länge ? Im sinne von *hahn ? Oder Platzhalter unvariabler Länge (****hahn) ?? Beides hat bei mir nicht funktioniert.

Vielen Dank im Voraus,
Gisbern

xxMuahdibxx
2011-08-12, 20:02:40
http://www.fischlexikon.info/

und da kannst dann schauen ^^

http://www.fishbase.org/search.php

die wiki über fische hätte gut geholfen

Geldmann3
2011-08-12, 21:25:12
Kommt drauf an, wie viele Informationen man über das Gesuchte hat.
Folgende Suche:
hahn Meeresfisch Geräusch (http://www.google.de/search?q=hahn+Meeresfisch+Ger%E4usch)
Offenbart den wichtigen Artikel an erster Stelle.

Selbst diese Suche:
hahn Meeresfisch (http://www.google.de/search?q=hahn+Meeresfisch)
enthält das Gesuchte noch auf erster Seite.

Diesen Parameter:
* *
kann man in der Google Suche zwar als Platzhalter für ein Zeichen oder Zeichenfolgen verwenden, leider ist ein Leerzeichen bzw. Punkt etc. allerdings ebenfalls ein Zeichen:wink:
Daher wäre die Anwendung dieses Parameters innerhalb der Suche hier reichlich ineffizient.

alkorithmus
2011-08-16, 10:17:52
7. Ergebnis mit den folgenden Parametern:

"hahn" "fischart" -kochen -braten -kocht

Anführungsstriche beschreiben das Wort, welches genau so zu finden ist. Davon 2 oder 3 Wörter und dazu noch mit einem Minus Wörter abziehen, die man nicht sucht. et voila