PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Eure Top5 der Caster(-Pairs)


radi
2011-08-12, 21:43:07
Servus!

Ich denk der Titel is eindeutig! Würd mich mal interessieren welches eure liebsten Caster sind. Vorallem Live-Caster, nicht auf Replay. Vll mit nem kleinen KOmmentar dazu.

Mein Top5 sehen so aus:

1. Day[9] + DJWheat
Für mich zur Zeit die Beste Kombo. Immer amüsant, insbesondere durch Day[9] noch volles Verständis des Gameplays. Einfach gut und mittlerweile hoch etabliert

2. Tastosis
Jahrelange Erfahrung als Team. Super witzig zum Teil. Auch geil sarkastisch und schwarz :D

Ab hier wirds imo schwierig da konkrete Unterscheidungen zu machen. Ich schreib es einfach spontan mal auf

3. HD
Solide Kenntnis, Nicht so überdramtisierend, symphatische Art und Weise

4. Cat's Pajamas
Kenne ihn nicht so gut, aber immer gut anzuhören

5. Chill
Sehr nüchterner Canadier, der auf übertriebenes Gebrabbel verzichtet, aber die Szene sehr gut kennt. Hat mir bei MLG Dallas gut gefallen.

Husky wurde nicht vergessen. Ich mag ihn für Live Events einfach nicht. Viele Kommentare falsch oder unsinnig und irgwie kann ich nicht nachvollziehen warum er so viel castet.

Oid
2011-08-15, 14:26:30
1. Day9
2. kA
3. kA
4. kA
5. kA

Kenne nur day9 live ;D. Abgesehen davon, dass er echt Ahnung hat, ist er auch ein ulkiger Vogel. :D

FAN
2011-08-15, 14:29:40
Total Biscuit + sein kleiner Freund wäre die klare Nr. 3

Quantar
2011-08-15, 18:52:56
DJWheat mit dieser übelst nasalen Stimme geht mal gar nicht. :P

MrBitter fehlt noch in der Liste, der ist echt top :up:

Eggcake
2011-08-15, 19:07:04
DjWheat mag' ich auch nicht. Auf Dauer halte ich eigentlich nur Tastosis aus. Andere Caster sind oft auch sehr gut - Day9 mag ich immerwieder, ebenso z.B. Wolf oder auch mal TB zwischendurch - aber auf Dauer gehen die IMHO überhaupt nicht.

Joe
2011-08-15, 20:46:27
Painuser fehlt auch

"Drive by Acid Spit, we're in the hood now man!" :D

Tigershark
2011-08-15, 20:59:47
Day9 und Tastosis stehen für mich etwa auf einem Level. Die beiden sind manchmal ein wenig "over the top", was den "Witz" angeht, aber sonst echt spitze. Day J ist gut, weil er viel Ahnung hat, aber bei "normalen" Kommentaren auch einen dermaßen trockenen, situationsbedingten Humor auf Lager dass ich mich regelmäßig einnässen könnte ;D

Ansonsten hab ich zB bei den AHGL Spielen gemerkt, dass der andere Typ der da manche Spiele kommentiert keinen blassen hat und das nervt, wenn man als Zuschauer mehr weiß als der Caster.

HD kann ich überhaupt nicht mehr hören. Anfangs mit Husky zusammen wars ok, weil Husky der überdrehte und HD der ruhige war, aber jetzt - der wiederholt sich in einem Cast bestimmt 50x. "right off the bat", sag ich nur. Oder auch seine intros immer mit dem bekackten "ladies & Gentlemen" - buh!

Eggcake
2011-08-15, 23:57:00
HD finde ich etwas überheblich - und das, obwohl er IMHO eher wenig Ahnung hat. Er wirkt, wenn er zu zweit castet, oft etwas arrogant...

Aber eben - die meisten finde ich erfrischend für "zwischendurch". Aber nur wenige bringens, wenn man sie fast täglich hören "muss" (z.B. bei der GSL). Das merkt man einfach auch bei GSL Code A, wo die Caster oft wechseln. Einige sind wirklich auch über 1-2 Wochen top, andere halte ich keine 2 Sets aus. Übles Beispiel letzte Woche war Wolf + Moletrap. Wolf selber mag ich, aber diese Combo war fürchterlich :(

Quaker
2011-08-16, 12:22:35
Wo sind eigentlich die deutschen Caster? :)
Take hat irgendwie auch nachgelassen... ev. noch HomerJ.

Ansonsten ist es mir am liebsten wenn ein Pro Gamer mitcasted.
DeMuslim, Darkforce, Socke machten auf mich einen guten Eindruck.

Day9 find ich mühsam, immer bei jedem Build oder Spielzug ein Wooowww und alles ist ja so very interesting...
Halt ein Ami Laberer...

Joe
2011-08-16, 13:38:02
HomerJ ist wohl einer der Besten, evtl. auch der Beste deutschsprachige.

cessy000
2011-08-16, 13:43:07
HomerJ ????
OMG...
ist nicht dein Ernst, oder ?
Die Knallschote ???

Dann lieber Khaldor oder zur Not noch Mori

patermatrix
2011-08-16, 13:51:26
Aber eben - die meisten finde ich erfrischend für "zwischendurch". Aber nur wenige bringens, wenn man sie fast täglich hören "muss" (z.B. bei der GSL). Das merkt man einfach auch bei GSL Code A, wo die Caster oft wechseln. Einige sind wirklich auch über 1-2 Wochen top, andere halte ich keine 2 Sets aus.
Genau in dieser Hinsicht hat mich Wolf überaus überzeugt als er mal eine ganze Woche alleine Code A/S casten musste (war das während MLG? Dreamhack?). War irgendwie zu keinem Zeitpunkt störend oder unpassend, Respekt vor dieser Leistung.

Übles Beispiel letzte Woche war Wolf + Moletrap. Wolf selber mag ich, aber diese Combo war fürchterlich :(
Wolf + qxc empfinde ich als durchaus harmonisch und lustig (y)

FAN
2011-08-16, 15:08:54
Wenn deutsch, dann take.

Eggcake
2011-08-16, 19:47:09
Wolf + qxc empfinde ich als durchaus harmonisch und lustig (y)

Jop, QXC war sehr nice :)

aths
2011-08-17, 17:10:23
HD kann ich überhaupt nicht mehr hören. Anfangs mit Husky zusammen wars ok, weil Husky der überdrehte und HD der ruhige war, aber jetzt - der wiederholt sich in einem Cast bestimmt 50x. "right off the bat", sag ich nur. Oder auch seine intros immer mit dem bekackten "ladies & Gentlemen" - buh!Imo noch besser als "H to the usky Husky". Wenn ich einfach einen Random-SC2-Cast haben will, zieh ich mir manchmal HD rein, Husky halte ich keine fünf Minuten aus.

Zum Glück gibts viele unterschiedliche Caster, obwohl ich einige meide bleiben noch genug die ich gerne höre.

Bei Day[9] nervt mich inzwischen das "This is very, very ..." So very ist das gar nicht, das sollte er sich für seltene wirklich wichtige Sachen aufheben.



HomerJ ist wohl einer der Besten, evtl. auch der Beste deutschsprachige.Bei HomoJ rollen sich mir die Fußnägel hoch, Kahldor habe ich schon in WC3 nicht besonders gemocht. Okay, genug geflamt, die machen beide ja einen anstrengenden Job. Obwohl ich die nicht ausstehen kann, finde ich es gut dass es sie gibt und hoffe dass sie weitermachen, weil eben andere Zuschauer sie gut finden. Hauptsache, SC2 bekommt Verbreitung, ein Caster kann auch gute Arbeit leisten ohne meinen persönlichen Geschmack zu treffen.



DJWheat mit dieser übelst nasalen Stimme geht mal gar nicht. :P

MrBitter fehlt noch in der Liste, der ist echt top :up:Ja, MrBitter höre ich zum Beispiel lieber als JP oder Apollo.

aths
2011-08-17, 17:14:45
Servus!

Ich denk der Titel is eindeutig! Würd mich mal interessieren welches eure liebsten Caster sind. Vorallem Live-Caster, nicht auf Replay. Vll mit nem kleinen KOmmentar dazu.

Mein Top5 sehen so aus:

1. Day[9] + DJWheat
Für mich zur Zeit die Beste Kombo. Immer amüsant, insbesondere durch Day[9] noch volles Verständis des Gameplays. Einfach gut und mittlerweile hoch etabliert

2. Tastosis
Jahrelange Erfahrung als Team. Super witzig zum Teil. Auch geil sarkastisch und schwarz :D

Ab hier wirds imo schwierig da konkrete Unterscheidungen zu machen. Ich schreib es einfach spontan mal auf

3. HD
Solide Kenntnis, Nicht so überdramtisierend, symphatische Art und Weise

4. Cat's Pajamas
Kenne ihn nicht so gut, aber immer gut anzuhören

5. Chill
Sehr nüchterner Canadier, der auf übertriebenes Gebrabbel verzichtet, aber die Szene sehr gut kennt. Hat mir bei MLG Dallas gut gefallen.

Husky wurde nicht vergessen. Ich mag ihn für Live Events einfach nicht. Viele Kommentare falsch oder unsinnig und irgwie kann ich nicht nachvollziehen warum er so viel castet.DJWheats Näselstimme halte ich nicht lange aus. Day[9] finde ich spitze in seinen Dailys, etwas weniger gut als Caster.

Tasteless und Artosis funktionieren als Duo. Wolf und Doa imo auch. Hier zeigt sich, was die Chemie im Team ausmacht.

Als Solocaster funktioniert imo TotalBiscuit. Er zeigt sehr gut, dass ein Cast keineswegs immer Analyse bieten muss. Zum Beispiel nervt mich bei den GSL-Castern wenn sie das baldige GG verkünden. Die sollen mal nicht so den Pro heraushängen lassen und einem die Spannung verderben, nur weil die jetzt schon sehen dass das Game vorbei ist.

Ich habe eigentlich keine direkten Lieblings-Caster, da ich mir SC2-Casts je nach Laune reinziehe. Wenn ich zum Beispiel die GSTL schaue, finde ich die Analyse von Tastosis gut, welcher Spieler als nächster reingeschickt werden könnte.

radi
2011-08-17, 20:06:06
Wenn deutsch, dann take.
Ja zum einschlafen ist der top :D Ne, is n netter Kerl, hab ja beim HSC3 mit ihm bissl gequatscht, aber is mir zu brav beim casten. Steigerung is nur noch Socke =)

Als pro mag ich total Tod. Mit seinem französischen Akzent und seinem "oh my got what a big blunder!" :D

FAN
2011-08-17, 20:18:00
nö, der castet eigentlich ganz gut, ich bin dabei noch nie eingeschlafen :P Und musst dem mal zugucken wenn er seinem Lieblingsterra zuguckt - wie ein kleines Kind.

aths
2011-08-17, 22:26:59
Take: http://www.youtube.com/watch?v=O4rhN59r01Y&hd=1

Everdying
2011-08-17, 22:44:56
TakeTV bringt halt immer die geilsten Aktionen, z. B. Team ALTERNATE Fußballturnier ;D sowas hat man noch nicht gesehen, Darkforce als Torwart, Socke als Libero :biggrin:

Best Of:
http://www.youtube.com/watch?v=IM7D_61gZKQ&feature=related (Vorinterview mit Darkforce, DF top motiviert!)
http://www.youtube.com/watch?v=BfXguCA2lEg&feature=relmfu#t=4m28s (IMBA FF!)
http://www.youtube.com/watch?v=BfXguCA2lEg&feature=relmfu#t=7m51s (DF motiviert #2)
http://www.youtube.com/watch?v=lhQP0Vo55NQ#t=0m13s (DF´s neue Taktik, beweglich wie ne Queen Off-Creep!
http://www.youtube.com/watch?v=lhQP0Vo55NQ#t=0m33s (unglaubliche Technik von Take :freak:)
http://www.youtube.com/watch?v=lhQP0Vo55NQ#t=12m41s (DF Counter-Attack LOL ;D)