PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Einfach zu bedienendes Handy für meine Mutter


xL|Sonic
2011-08-12, 22:18:48
Hallo,

ich brauche für meine Mutter ein Handy, welches möglichst einfach zu bedienen ist, große Tasten oder ähnliches hat und kein kompliziertes Menü. Da sie eine Prepaid Congstar Karte nutzt, sollte es keinen SIM-Lock haben und auch nicht so viel kosten.

Da ich selbst seit 3 Jahren ein iPhone habe (von der Bedienung wäre es zwar ideal für sie aber viel zu teuer), habe ich nicht mehr wirklich auf dem Schirm, was es sonst so alles aktuell gibt.

Also primärer Fokus liegt wirklich auf eine einfache Bedienung und ein wenig robust kann auch nicht wirklich Schaden.

Ich sage schon mal Danke für eure Tipps.

Gast
2011-08-12, 22:30:48
http://geizhals.at/eu/517547

http://www.letsgodigital.org/images/artikelen/930/senior-mobile.jpg

Gastup²
2011-08-12, 22:44:53
Nokia C1-02
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gsmf&sort=n&bpmax=&asuch=c1&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=1022_Nokia

xL|Sonic
2011-08-12, 22:47:31
Auf den ersten Blick natürlich ganz gut wegen der großen tasten. Nur Frage ich mich wie es dann beim aufrufen von Kontakten etc. aussieht oder SMS. Ich hatte auch schon mal das Motorola Motofone F3 für sie da gehabt, aber das war was die Menüs und SMS anging einfach gruselig für jemanden der von so etwas keinerlei Ahnung hat. Große Tasten usw. schön, aber das Menü gerade was Adressbuch oder SMS angeht sollte schon halbwegs was taugen.

Schau ich mir aber trotzdem mal näher an. Erstmal danke.

klumy
2011-08-13, 13:18:35
Wie wäre es mit einem Windows Phone wie dem Omnia 7?

derpinguin
2011-08-13, 13:29:02
Wie wäre es mit einem Windows Phone wie dem Omnia 7?
Ist das nicht bisschen overkill für jemanden, der ein einfaches Handy sucht und damit vermutlich nur telefoniert und SMS verschickt?

booomups
2011-08-13, 13:33:53
such doch ein aelteres secondhand iphone. da kriegst du sicher was fuer 150 euro.

Gastup²
2011-08-13, 13:49:19
Also eigentlich ein einfach zu bedienendes Smartphone ;)
Geht nur mit vollständige Tastatur!

Die Blackberrys sind dann klasse, aber haben wahnsinnig kompliziertes Setup: aber wenns läuft, ganz easy!
Kannst du ihr helfen beim einstellen? Will sie das?

Das mitlerweile alte Nokia e72 wäre ansonsten ideal, nicht mehr so teuer und sehr einfach...

Preisgrenze? Abo?

thomas62
2011-08-13, 15:12:30
schau mal bei pearl.de rein und suche nach Seniorenhandy incl. Notruftaste
z.b. http://www.pearl.de/a-PX3340-4071.shtml

Gastup²
2011-08-13, 23:58:24
Nokia X3 Touch wäre noch interessant:
Eine Art Zwitter!
http://www.youtube.com/watch?v=fWE-p9viqnw

Aber für gelegentliche SMS frustriert ein Barren eigentlich, wenn man keine Routine hat ;)

Dann eher sowas:
Nokia C3
http://www.youtube.com/watch?v=2JxJUJ-8o0M

lumines
2011-08-14, 00:10:43
Das C3 sieht doch interessant aus. QWERTZ halte ich für eine deutlich angenehmere Eingabemethode, weil man es schon von der Tastatur gewohnt ist. Man braucht zwar Übung, aber imho dürfte das die Einstiegshürde deutlich senken. Das Menü ist auch nicht sonderlich schwer zu verstehen.

Gastup²
2011-08-14, 00:49:32
Das neue Sony Ericsson txt pro wäre auch was:
http://www.youtube.com/watch?v=CUW0TNXjDB4