PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leise machen


Daniel U
2001-10-09, 19:35:47
hi.wie habt ihr eure rechner lautstärkemässig im griff?
also nach 10 minuten, wenn alles warm wird, plärrt die gurke vielleicht rum.
-------------------------------
mfg

StefanV
2001-10-09, 21:57:08
Mein jetziger PC ist bei ca. 25-28dB.

Je nach Festplatte, das lauteste ín meinem Office PC ist der Brenner...

Sebastian
2001-10-09, 21:58:25
Ich habe einen Kanie kühler mit den Y.S.Tech silent. im Netzteil ist ein tempgeregelter 80er lüfter und auf der grafikkarte ein blueorb. wenn das gehäuse zu ist, hält es sihc in grenzen. wenn ich spiele oder auf ner lan bin habe ich eh einen kopfhöhrer auf, dann stelle ich auch die 3 zusätzlichen Lüfter mit dem Fanbus an, die laufen dann bei 7 oder 12 volt, dann isser auch sehr laut.
zum schallisolieren würde ich dir raten, dein gehäuse mit dämmatten auszustatten, gibs z.B. bei www.skycompc.de oder www.conrad.com

ansonsten ntc-widerstäne an die lüfter klemmen..

Daniel U
2001-10-09, 22:59:54
WOW!! wie ist der so leise geworden?

Daniel U
2001-10-09, 23:00:38
was haltet ihr von enermax nt´s mit 2 lüftern??
....................#
wirklich so leise , wie die kataloge behaupten?

StefanV
2001-10-09, 23:28:46
Originally posted by Daniel U
WOW!! wie ist der so leise geworden?

Der eine war es schon immer ;)...

Der Andere (leider läuft der TB nicht mehr in dem Board) dank Swiftech MC-462...

Frank
2001-10-11, 19:41:35
Originally posted by Daniel U
was haltet ihr von enermax nt´s mit 2 lüftern??
....................#
wirklich so leise , wie die kataloge behaupten?

Quatsch mit Soße.
Nach ner Weile unter Last murren die auch derartig los, als wollten sie das ganze Motherboard durch die Lüftergitter ziehen. Ist zumindest bei meinen 350W-Teil so.

Legolas
2001-10-11, 19:57:08
Also mein 350W Enermax ist mir persönlich nicht zu laut... schlafen möcht ich aber trotzdem nicht daneben :D:D

Thowe
2001-10-11, 21:09:28
Die blauen Enermax sind ganz nett, genial sind die Zalman Netzteile. Oder mach es wie ich und baue dir ein 8x8 Papst 8412NGML-V ins Netzteil und den NTC in den Luftstrom plazieren. Schön leise das. Auf den Prozzi ist ein Zalman 5001 mit kleinen Papst 512 F/2 auf 7V - 12V je nach Bedarf von nicht hörbar bis kaum hörbar.

Unregistered
2001-10-11, 21:13:33
huhu

hab das enermax 431 watt(dual fan). unbedingt leise ist es ja nicht aber bringt halt leistung*lol*

einfach die lüfter tauschen und schon haste ruhe. ich höre es fast nicht.
gibt es übrigens auch als modifikation zu kaufen...(silent) für schlappe 299dm *autsch*

Sam

StefanV
2001-10-12, 00:36:15
@Thowe

Sitzt auf dem Zalman wirklich ein PAPST 512 F/2???

Hm, meinst du nicht, daß der 'etwas' schwach ist??

Thowe
2001-10-12, 00:45:44
Originally posted by Stefan Payne
@Thowe

Sitzt auf dem Zalman wirklich ein PAPST 512 F/2???

Hm, meinst du nicht, daß der 'etwas' schwach ist??

nöö, reicht