PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiezeit Festplatten ?


Unregistered
2003-01-25, 16:49:49
Tag zusammen,

ich hab hier neben mir eine der berüchtigten IBM DTLA-Platten, Ende 2000 gekauft. Gestern isse mir vollends abgekratzt weil ich nie das Firmwareupdate gemacht habe (wusste nix davon). Meint ihr es lohnt sich die Rechnung zu suchen oder kann ich das Teil zerlegen ? Händler war Alternate falls das irgendwas ändert ;)

JTHawK
2003-01-25, 18:22:03
du hast bis ende 2001 6 monate garantier bei alternate ..

die ist ja jetzt wohl hinfällig

ibm bietet "glaube ich" 5 jahre herstellergarantie (können auch 3 sein .. aber da bist du ja noch drin) .. da alternate dein händler ist würde ich über diesen versuchen die platte bei ibm zur reperatur bzw zum austausch einzuschicken .. wenn kein selbstverschulden vorliegt sollte das kein großes problem sein ..

Hatstick
2003-01-25, 22:06:29
du hast 3jahre garantie laut ibm.
schick sie ein zu ibm.

BavariaBlade
2003-01-25, 22:36:57
Ja genau meld dich bei IBM ==> hab gehört die holen ihre kapputen Platten sogar selbst ab.

Mir selbst ist ne 40 GB verreckt nach nur 6 Monaten, Rechnung hatte ich auch nicht mehr (dumm ich weiß)... egal bin zu Händler gefahren (nicht das er mich als Stammkunde kennt, hab nur einmal was bei dem gekauft)und ohne Rchnung hat er mir ne Neue 40GB IBM in die Hand gedrückt.

Also stellt sich IBM bestimmt nicht so zimperlich an wenns um den service geht ;)

viel Glück