PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projektvorstellung: Gamestrend


CrashOberbreit
2011-08-13, 15:13:09
Keine Ahnung, ob es das richtige Forum dafür ist. Keine Ahnung, ob ich es hier überhaupt vorstellen darf. Moderatoren: Entscheidet ihr. Ich bin über's Verschieben oder Löschen nicht böse ;) - Das vorab schon mal.

So. Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte euch eine kleine neue Seite vorstellen: Gamestrend. Warum will ich es vorstellen? Natürlich weil ich daran mitbeteiligt bin. Macht ja Sinn. Und ja, das riecht jetzt erst einmal nach Werbung. Hat aber seine Gründe. Und die hängen mit dem Mechanismus der Seite zusammen.

Es ist nämlich ein wenig mehr, als ein einfaches weiteres Spielemagazin. Jeder der hier den ein oder anderen Beitrag von mir gelesen hat, wird wissen, dass ich ein Verfechter der Subjektivität bin. Und wenn ich mir so zahlreiche andere Beiträge hier durchsehe, stehe ich mit der Meinung, dass die meisten Spielemagazine mit ihren Wertungen oftmals völlig daneben liegen oder eine gänzlich andere Zielgruppe ansprechen, nicht alleine da.

Das ist auch der Grund, warum ich Gamstrend nun vorstellen möchte. Wir haben vor, weniger auf Testberichte zu setzen. Klar, üblicher Magazin-Kram ist auch mit dabei. Aber - und jetzt kommts - es gibt ein personalisiertes Wertungssystem. Ihr könnt Spiele selbst bewerten, was soweit ja noch nix dolles ist. Wir gleichen aber eure Wertungen mit den anderen Nutzern in der Datenbank ab. Wir suchen nach Ähnlichkeiten und gucken, was Leute, die Spiele ähnlich bewertet haben, noch so mögen und zeigen so Titel auf, die ebenfalls interessant sein könnten. Quasi eine Art von persönlicher Metacritic wenn man so will.

Sprich: Wer kein Call of Duty mag, der bekommt im besten Fall auch keines empfohlen. Wer den Baggersimulator 2034 mag, der bekommt dann hoffentlich auch den Nachfolger empfohlen mit einer prognostizierten Eigenwertung. (Hoffentlich weil die Datensätze natürlich erst noch gefüllt werden müssen mit Wertungen etc)

Wir sind jetzt seit Gestern online und es gibt bereits das ein oder andere Gewinnspiel und viele weitere sind geplant, es ist also auch was abzustauben ;). Natürlich gibt es noch zig Kinderkrankheiten und manche Funktionen kommen erst noch (Gerade das Forum ist noch etwas verspackt wenn ich ehrlich sein muss), aber das Grundsystem läuft und funktioniert zumindest für meine Vorhersagen schon mal gar nicht so verkehrt. Vielleicht ist's ja auch was für euch.

Seite: http://www.gamestrend.de

DrFreaK666
2011-08-13, 21:57:02
Ich werde die Seite mal eine Weile beobachten.
News-Seiten kanns ja nicht genügend geben ^^

CrashOberbreit
2011-08-13, 22:20:57
Naja geht weniger um News. Wobei die natürlich dazugehören ;)

DrFreaK666
2011-08-14, 19:34:46
Naja geht weniger um News. Wobei die natürlich dazugehören ;)

Bin da eher passiv - passe also wohl nicht ganz zu eurem Konzept

RavenTS
2011-08-21, 16:26:53
Das sieht ja recht professionell aus; ist also keine reine private Hobbywebseite?

Grey
2011-08-21, 16:32:55
Das sieht ja recht professionell aus; ist also keine reine private Hobbywebseite?

Nein, ist es nicht.

sapito
2011-08-21, 16:37:43
Seite: http://www.gamestrend.de

geht das auch ohne augenkrebs erzeugende signalfarben?

L233
2011-08-21, 17:59:19
geht das auch ohne augenkrebs erzeugende signalfarben?
Muss hier zustimmen. Kaum auf den Link geklickt war der erste Reflex schon wieder, den Tab zu schließen. Siehe mein Avatarbild :eek:

mictasm
2011-08-21, 19:05:28
geht das auch ohne augenkrebs erzeugende signalfarben?
monitor falsch eingestellt? :smile:

die farbauswahl finde ich nicht schlecht, aber die seite ist so überhaupt nichts für mich. der 453854. Mitmach-Community-Versuch. schon der "mit facebook einloggen"-button sorgt dafür, dass ich nie wieder auf die seite gehen werde. aber ich bin auch kein maßstab für andere^^

der ansatz, der im video beschrieben wird, ist nicht schlecht. nur ist das konzept ganz massiv von vielen teilnehmern abhängig, die gern und oft mitmachen wollen. ich wünsche viel glück damit.

Cubitus
2011-08-21, 20:27:27
Ich hab mich mal gereggt die Seite hat Potenzial.
Die Aufmachung finde ich gut!

RMC
2011-08-30, 19:53:35
Ich hatte mich nach der Projektvorstellung aus Neugier auch mal angemeldet.

Aber kann es sein dass ihr mit eurem heutigen Gewinnspiel per Newsletter einen großen Scheiß gebaut habts? Die Emailadressen stehen alle im To: statt im Bcc: Feld.

Folglich hab ich jetzt die Emailadressen von über 1000 eurer Kunden, und alle anderen im Gegenzug ebenso. Die haben das bereits per Email auch an alle fleißig kund getan.

Böse sowas, und glücklich bin ich jetzt auch nicht drüber.

CrashOberbreit
2011-08-30, 20:25:14
Ja. Das ist auch extrem dumm gelaufen. Das war ein Programmier-Typo im Mailscript, der das verursacht hat - und rückgängig lässt sich das nun dummerweise nicht mehr machen. Der Nutzer, der da den Schabernack treibt ist bereits kontaktiert und sollte das bald unterlassen.

Glaub mir: Glücklich sind wir darüber auch nicht.

Spasstiger
2011-08-30, 21:44:00
monitor falsch eingestellt? :smile:
Das hab ich mir auch gedacht, die Farben sind ganz normal und würden im Druck nicht als grell gelten. Finde die Farben ok.

Der E-Mail-Typo ist echt hart, in euren Datenschutzrichtlinien steht übrigens auch nicht darüber, was IHR mit den zur Verfügung gestellten Daten anstellt (z.B. E-Mail-Adressen).

RMC
2011-08-31, 00:33:38
Ja. Das ist auch extrem dumm gelaufen. Das war ein Programmier-Typo im Mailscript, der das verursacht hat - und rückgängig lässt sich das nun dummerweise nicht mehr machen. Der Nutzer, der da den Schabernack treibt ist bereits kontaktiert und sollte das bald unterlassen.

Glaub mir: Glücklich sind wir darüber auch nicht.


Kann ich verstehen, bin ja selbst Softwareentwickler und kenne solche Situationen. Ich mach deswegen jetzt auch kein Fass auf, es zwar sehr blöd aber dennoch passiert und wie gesagt lässt es sich nicht mehr ändern, egal wie mans dreht.

Ich wollte nur bestätigt haben ob es euch bekannt ist.