PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atom Netbook mit Crystal HD Decoder


mjs
2011-08-13, 21:34:53
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mein HP Mini 210 mit einer CrystalHD ausgerüstet (mini PCI Express) -klappt alles wunderbar, sämtliche Flash-Videos bis hin zu FullHD werden butterweich wiedergegeben.
Sobald ich jedoch auf Akku Betrieb gehe, ruckelt es sehr stark.
Ich habe jetzt ohne Erfolg den Energiesparplan (Win7) auf maximale Leistung gestellt -weiß jemand was ich noch probieren könnte?

Gast
2011-08-13, 21:54:35
Energieplan ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> PCI-Express -> Aus

Wohl möglich wird die Broadcom-Karte im Akku-Betrieb dadurch deaktiviert.

mjs
2011-08-15, 14:05:30
Hallo Gast,

danke für deinen Tipp!
Habe gerade einmal nachgesehen -das von Dir genannte Feature ist bei Höchstleistung aus -ebenso sehen alle anderen Punkte in der Rubrik gut aus.

Gibt es noch etwas anderes, wo ich nachschauen könnte?

PS: Im HP BIOS kann man so gut wie nichts einstellen...