PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fear 2 installieren, ich glaube ich spinne!


Piffan
2011-08-13, 22:35:21
Da kauft man spät nach Release ein Spiel und denkt: Ultimate Edition, das wird doch wohl mittlerweile gefixt worden sein.

Erster Spaß: Mein DVD- Laufwerk zeigt mir ne leere DVD an. Kehr somisch. Na gut, da gibts wohl Konflikte mit installierten Programmen. Also immer noch gut gelaunt in den abgesicherten Modus von XP und siehe da: DVD ist doch prall gefüllt. Nun aufs Setup geklickt und wieder geflucht: Diese Anwendung kann mit dem gegewärtigen Konto nicht ausgeführt werden....Also noch mal runtergefahren und als Admin wieder abgesichert hoch. Aber immer noch keine Installation, denn es fehlt eine bestimmte dll.

Also wie Bolle immer noch gute Laune und im Internet nach der dll gefahndet und obwohl ich bestimmt nicht der Erste und einzige bin, der das Problem hat, finde ich die dll erst, nachdem ich vorher auf drei Abo- Fallen gelandet war. :eek:

Nagut, das gelieferte Programm war hoffentlich kein Virus, es startete und installierte die fehlende dll. Gehört zum Windowsinstaller, und warum Fear 2 als einziges Spiel seit Jahren meckert, ist wohl das Geheimnis von Warner Bros...

Nun, ich kürze ab und schildere nicht wieder, wie ich im abgesicherten Modus installieren musste.....

Nach dem Hochfahren im Normalmodus kommt die Fehlermeldung, dass die Anwendung fehlerhaft konfiguriert ist und ne Neuinstallation das Problem lösen wird....

Wütend über meine Blödheit und dass man nach Jahren ein Programm mit alten Fehlern verkauft will ich nun ein Image anfertigen. Ich hatte die Hoffnung, dass Nero bei der Erstellung eines Images "am System vorbei" auf die DVD zugreifen kann und die angeblich leere DVD liest. Was passiert nun? Während ich Nero konfiguriere, klappt plötzlich der Autostart der DVD. Kehr somisch, nun kann ich doch direkt von der DVD kopieren. :freak:

Eben während ich schreibe, werde ich zum Einlegen der zweiten DVD aufgefordert. Ja was soll ich sagen, wieder keine Datei auf der DVD gefunden. Aber mittlerweile gewitzt starte ich wieder die Kopierfunktion von Nero und voila, nun läuft der Installer weiter. :freak:

Ogottogott: Wenn nun der Bloodpatch und No- Steam- Patch nicht gehen, dann habe ich fertig mit dem Spiel. Ohne Gore ist Fear wie Pizza ohne Käse...


Sagt mal, kennt ihr solche Handstände beim Installieren? Ich mache das ja nun schon seit 15 Jahren, aber so einen Murks kannte ich bisher nicht. :rolleyes:

Saw
2011-08-13, 22:43:07
Och, wie schön, du bist doch eine Heirat mit Steam eingegangen. Herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi!!!

PS: Gibt den Key bei Steam ein und lade dir das Spiel runter, wenn dein Laufwerk Probleme macht.

Piffan
2011-08-13, 22:50:04
Och, wie schön, du bist doch eine Heirat mit Steam eingegangen. Herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi!!!

PS: Gibt den Key bei Steam ein und lade dir das Spiel runter, wenn dein Laufwerk Probleme macht.

Witzbold. Natürlich werde ich Steam rauspatchen. :rolleyes:

Apropo. Sicher dass es über Steam läuft? Finde weder in der Beschreibung noch auf der Packung, im Handbuch oder den DVDs einen Key. Vielleicht wird doch noch alles gut und die Ultimate ist schon steamfrei.

So, gerade meldet der Installer, dass er fertig hat. Werde erst mal starten ohne Patches, denn nun bin ich neugierig ob mir Steam auf den Sack gehen will. Kann ja mal das Netz abhängen und gucken. :smile:

jay.gee
2011-08-13, 22:55:43
Witzbold. Natürlich werde ich Steam rauspatchen. :rolleyes:

Patch WinXP gleich mit raus. ;) BtW - warum kauft man sich eine gorefreie FEAR-Version? =)

Dicker Igel
2011-08-13, 23:00:24
Was passiert nun? Während ich Nero konfiguriere, klappt plötzlich der Autostart der DVD. Kehr somisch, nun kann ich doch direkt von der DVD kopieren. :freak:

Dann liegt es wohl an Nero und nicht an Fear2.

deekey777
2011-08-13, 23:05:19
... BtW - warum kauft man sich eine gorefreie FEAR-Version? =)
Weil sie zehn Euro kostet und auch Reborn enthält. Und seltsamerweise ohne Steam läuft.

Achso: Es gibt einen Blutpatch.

Piffan
2011-08-13, 23:29:22
Weil sie zehn Euro kostet und auch Reborn enthält. Und seltsamerweise ohne Steam läuft.

Achso: Es gibt einen Blutpatch.

Ja, läuft definitiv ohne Steam und auch DVD. :smile:

Nun werde ich noch den Bloodpatch von Dede testen. Aber der Anfang lief schon mal gut: FSAA funzt, und trotz ansehnlicher Optik 1a Performance.

Habe auch gerade den ersten Rüffel bekommen: Autos demoliert und ein Duschbad im Brunnen genommen.....:freak:

Noch mal zur angeblich leeren DVD: Sicher wird es an Nero liegen, oder zumindest zum Teil. Nur komisch, dass es das erste Mal diesen Stress gab. Aber dass die dll immer noch PRobleme macht, ist keine Meisterleistung von WB.....

Döner-Ente
2011-08-13, 23:45:29
Viel Spass mit dem Spiel trotz Startschwierigkeiten :biggrin:.
Ich fand Fear 2 bei weitem nicht so schlecht, wie es in diversen Foren und Reviews gemacht wurde.
Dass übersinnliche Alma-Einlagen nicht mehr soooo überrraschend rüberkommen, ist ja wohl klar und mit dem Problem hat jeder Nachfolger eines Spieles, welches irgendwo was neues/einzigartiges hatte, zu kämpfen (z. B. auch Bioshock 2: Sehr gutes Spiel, aber das Szenario ist halt nicht mehr unverbraucht).
Davon ab ist Fear 2 imho ein sehr gut gemachter Shooter mit ansehnlicher Optik bei hervorragender Performance, welcher durchaus spannend und teilweise anspannend ist, ohne verständlicherweise dieses "Komplett-Neu-Gefühl" des ersten Teiles nochmals wiederholen zu können.

Piffan
2011-08-14, 00:14:20
Ja, läuft ohne steam und mit dem Bloodpatch von Dede. :smile:

Im Vergleich zum ersten Teil scheint der Splatterfaktor niedriger zu sein. Bis auf Ragdoll und Blutplatscherei nix böses. :freak:

Ob die Effektgrafik noch so gut ist wie im ersten Teil, kann man anfangs nicht beurteilen. Es fehlt noch die Zeitlupe und die Waffen sind anfangs recht bieder. Mir scheint, dass die Lichteffekte abgespeckt worden sind. Suround lässt es ordentlich krachen.

Ich denke, dass es kein Fehlkauf ist. :biggrin:

The Dude
2011-08-14, 01:28:54
Da kauft man spät nach Release ein Spiel und denkt: Ultimate Edition, das wird doch wohl mittlerweile gefixt worden sein.

Erster Spaß: Mein DVD- Laufwerk zeigt mir ne leere DVD an. Kehr somisch. Na gut, da gibts wohl Konflikte mit installierten Programmen. Also immer noch gut gelaunt in den abgesicherten Modus von XP und siehe da: DVD ist doch prall gefüllt. Nun aufs Setup geklickt und wieder geflucht: Diese Anwendung kann mit dem gegewärtigen Konto nicht ausgeführt werden....Also noch mal runtergefahren und als Admin wieder abgesichert hoch. Aber immer noch keine Installation, denn es fehlt eine bestimmte dll.

Also wie Bolle immer noch gute Laune und im Internet nach der dll gefahndet und obwohl ich bestimmt nicht der Erste und einzige bin, der das Problem hat, finde ich die dll erst, nachdem ich vorher auf drei Abo- Fallen gelandet war. :eek:

Nagut, das gelieferte Programm war hoffentlich kein Virus, es startete und installierte die fehlende dll. Gehört zum Windowsinstaller, und warum Fear 2 als einziges Spiel seit Jahren meckert, ist wohl das Geheimnis von Warner Bros...

Nun, ich kürze ab und schildere nicht wieder, wie ich im abgesicherten Modus installieren musste.....

Nach dem Hochfahren im Normalmodus kommt die Fehlermeldung, dass die Anwendung fehlerhaft konfiguriert ist und ne Neuinstallation das Problem lösen wird....

Wütend über meine Blödheit und dass man nach Jahren ein Programm mit alten Fehlern verkauft will ich nun ein Image anfertigen. Ich hatte die Hoffnung, dass Nero bei der Erstellung eines Images "am System vorbei" auf die DVD zugreifen kann und die angeblich leere DVD liest. Was passiert nun? Während ich Nero konfiguriere, klappt plötzlich der Autostart der DVD. Kehr somisch, nun kann ich doch direkt von der DVD kopieren. :freak:

Eben während ich schreibe, werde ich zum Einlegen der zweiten DVD aufgefordert. Ja was soll ich sagen, wieder keine Datei auf der DVD gefunden. Aber mittlerweile gewitzt starte ich wieder die Kopierfunktion von Nero und voila, nun läuft der Installer weiter. :freak:

Ogottogott: Wenn nun der Bloodpatch und No- Steam- Patch nicht gehen, dann habe ich fertig mit dem Spiel. Ohne Gore ist Fear wie Pizza ohne Käse...


Sagt mal, kennt ihr solche Handstände beim Installieren? Ich mache das ja nun schon seit 15 Jahren, aber so einen Murks kannte ich bisher nicht. :rolleyes:

Hör mir auf mit dem Fear2-Shit. Sorry, ich kann mich noch genau erinnern: Bestellt bei einem Online-Versender, ein Tag früher als official-Release bekommen, installieren wollen und Steam verweigerte die Freischaltung. Ging dann erst ab Mitternacht - eben am Tag des Release. Ansich verstehe ich das Prinzip, andererseits habe ich mich tierisch aufgeregt: Das Game in Händen, es schon voll bezahlt, aber nicht verwenden können.... so ne Frechheit gibt´s doch nur bei Software...

Gothic 2. Die berühmte Ship.bik-Datei lies sich nicht installieren. Weiß noch genau wie ich seinerzeit mit meinem Kumpel nen Abend lang einen Installierversuch nach dem anderen gemacht haben - ohne Erfolg. Dummerweise geschah der Installierabbruch immer erst am Ende der dritten CD. Einige Monate später kaufte ich mir ein zweites DVD-Laufwerk, hab mir das Game von der Videothek ausgeliehen und es...funktionierte! Danach dann gekauft und endlich mit Genuss zocken können.

Ganz aktuell Test Drive Unlimited 2: (Online-)Aktivierung fehlgeschlagen hieß es da kürzlich. Sinngemäß hieß es: "Dieses Programm wurde auf diesem Rechner zu oft installiert...". Ok, ich installierte auf meinem Win7-Rechner Xp, weshalb es Win7 überschrieb und ich nach einer Win7-Installation auf zweiter Partition das Game nochmal installierte. Und dummerweise musste der Rechner später zum Support geschickt werden - welcher natürlich ein Recovery laufen lies. Somit wollte ich das Game zum dritten mal installieren und dann schon diese Meldung. Gut, der Support tauschte Grafikarte, Netzteil und Mainboard. Aber mein Gott, dieser Online-Aktivierungs-Shit ist noch der Untergang.

Lv-426acheron
2011-08-14, 01:44:56
Hi,
Darf ich fragen wo Du diese Variante gekauft hast, und wie sie genau heisst?
Ich find irgendwie nix mit Fear2 und Ultimate.
Danke :)

Piffan
2011-08-14, 02:16:07
Ich habe es vor einiger Zeit für 10 € im Mediamarkt erworben. Es ist von "Warner Interaktiv". Ob bei der AK- Tronik Version aus der Pyramide auch "Ultimate" drin ist, kann ich nicht sagen.

In meinem Karton war eine DVD- Hülle mit beiden DVDs und einem Handbuch. Nach dem Installieren hatte ich einen Shortcut " Fear 2 Ultimate" auf dem Desktop und beim Spielstart kann ich "Project Origin" oder "Phoenix" (Reborn) wählen.

Wusste ich bis heute auch nicht, dass der DLC da schon inclusiv ist.Patchstand ist 1.05, und bei der Spielekopierwelt gibts Patches. Wobei Dede die Zensur und Steam abschaltet. Meine Version weist weder Kopierschutz noch Steamstress auf.

Am RAnde: Ich habe jetzt ein Weilchen gezockt und finde die Atmo durchaus bedrückend und gruselig. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in letzter Zeit eher Rollenspiele zocke, und da sind Gore und Grusel doch recht niedrig.

Die Story läuft anfangs parallel zum letzten Abschnitt von Teil 1, um dann nach der Explosion die Story weiter zu führen. Logischerweise spielt man jetzt nicht Paxtons Bruder, sondern einen Soldaten, der sich erst noch mausert. Nach dem ersten "Upgrade" werden die Effekte auch langsam besser.......

Wer noch nicht übersatt von Shootern ist, sollte es sich für wenig Geld holen.

Necu
2011-08-14, 08:05:37
Gruss in die Runde,

als langjähriger (passiver) 3DCenter-Leser sehe ich mich nun doch einmal genötigt ein paar Zeilen zu schreiben. :cool:

Beim Spieleausmisten ist mir letztens FEAR 1 (Grundspiel) in die Hände gefallen. Vor mehreren Jahren gekauft, kam ich bis heute nicht dazu es zu spielen. Das möchte ich jetzt nachholen, wäre da nicht... ja, wäre da nicht eine Sache: Die deutsche geschnittene Version. <trauriges gesicht hier einfügen>

Bei der hiesigen Schnittwut sind Blutflicken ja allgegenwärtig. An nahezu jeder 2. Ecke findet man sie für aktuelle Spiele. Selbst FEAR 2, was ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ist was das "Rote-Farbe-Angebot" betrifft noch gut vertreten. Anders FEAR 1. Selbst nach längerem Suchen scheint es hier fast aussichtslos was passendes zu finden; ist quasi wie leergefegt. Bis auf ein/zwei Patches für die Startversion (v1.00) habe ich nichts finden können. Aktuellere Versionen (v1.05+)... fehlanzeige.

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, muss man beim ersten Teil lediglich eine (kleine) Datei austauschen/abändern. Jedoch ohne Gewähr, da sich die Info auf Jahre alte Bruchstückbeiträge bezieht.

Hier erhoffe ich mir Hilfe. Solltest du Piffan, oder jemand anderes, mir in dieser Hinsicht weiterhelfen können, so wäre ich dir/ihm/ihr sehr verbunden. Sollte das nicht per Link machbar sein, so reiche ich etwas eMailhaltiges nach; alternativ per PM.

Im voraus schon einmal vielen Dank.


P.S.~Wegen dem "NERO-Problem": Ein NERO-Programm oder Dienst das/der sich beim Systemstart dazumogelt? Falls ja, mal ohne probieren (deaktivieren). Die Dinger sind meist obsolet. <wuu-huu, auf dem letzten drücker noch ein fremdwort eingebaut> <hust> <pfeif> :ucatch:

Piffan
2011-08-14, 09:26:09
Ja, dass man nicht mal mehr an die UCP- Patches kommt ohne Abofallen, Registrierungspflicht in zwielichtigen Ecken etc. ist ärgerlich. Mein größter Kummer ist Timeshift: Völlig unangemessen der Aufmerksamkeit der Massen entgangen (den tollen Spielemags und hysterischen Winslern in Foren sei dank), schreit dieses tolle Spiel nach einem Gorepatch.....Damals hatte ich ihn durch eine defekte Festplatte wieder verloren und nun finde ich ihn net wieder.

Was Fear betrifft: Ich habe mir die Ultimate- Edition gekauft und hatte damals einen UCP- Patch für die gesamte, dreiteilige Edition. Vielleicht finde ich den wieder.
Verlinken kannste Dir von der Backe streichen, höchstens per Pn. Dann überleg schon mal, was für einen Anhang man wählen muss, damit der email- Provider nicht zickt. Rar oder gefakte *.txt?

Zum Nero: Ich habe den Image und Incd- Treiber deaktiviert, dennoch blieb der DVD- Inhalt gut verborgen. Ist aber wie gesagt jetzt der einzige Fall, und von daher werde ich wohl kaum mein altgedientes WinXP entsorgen.

Bin fündig geworden. Unter folgendem Link findet man den "All in one- Patch". Also für Fear und Addons.

http://www.megaupload.com/?d=S0043V11

Kennt jemand einen Link für Timeshift uncut?

jay.gee
2011-08-14, 09:41:57
Ist aber wie gesagt jetzt der einzige Fall, und von daher werde ich wohl kaum mein altgedientes WinXP entsorgen.

WinXP ist irgendwie wie AGP oder DX9. Verbreitet - und doch irgendwie Gestern... ;)

Dicker Igel
2011-08-14, 10:38:19
Da stimme ich dir zu, jay.gee :)


Zum Nero: Ich habe den Image und Incd- Treiber deaktiviert, dennoch blieb der DVD- Inhalt gut verborgen.

Nero frisst sich tief ins System, da schlummern auch noch andere Dienste ... ich mag dieses Tool nicht, zumal Windows ja auch 'ne Brennfunktion mit sich bringt. KA mehr inwieweit XP es unterstützte, aber unter Win7 verzichte ich auf zusätzliche Brenn-Tools. Für Audio- und Daten CD's reicht es imo allemal :)

deekey777
2011-08-14, 11:15:43
Ja, dass man nicht mal mehr an die UCP- Patches kommt ohne Abofallen, Registrierungspflicht in zwielichtigen Ecken etc. ist ärgerlich.
Für Fear 2 + Reborn habe ich "F.E.A.R. 2 - Project Origin v1.05 + Reborn EN zu DE + UCP v5.0" über die Datenröhre gefunden. Ohne Abofallen, Registrierungspflicht und zwielichtige Ecken.

Piffan
2011-08-14, 11:42:07
WinXP ist irgendwie wie AGP oder DX9. Verbreitet - und doch irgendwie Gestern... ;)

Tja, soll Leute geben, die nicht immer sofort allen Trends nachrennen. Man kann ja für sich persönlich immer noch selbst entscheiden, was man braucht und was noch ausreicht.

Zumal ich gerne Spiele von Gestern zocke. :wink:

Aber beruhige dich: Meine geliebte 3850 AGP HIS Turbo habe ich weitergereicht. :tongue:
Aber nicht, weil sie nicht reichen täte, sondern weil ein anderer, noch älterer Rechner die Grätsche gemacht hat und meine Frau den Rechner brauchte. Nun bekommt die Graka nur noch Siedler und Akte Tunguska zu sehen, ist quasi ihr Gnadenbrot. :redface:


Zu Nero: Ist auch immer noch version 6. Ich brenne damit eher weniger, meistens nutze ich die Video- Schnittfunktion.

Lurelein
2011-08-14, 11:58:00
Komisch das manche Leute manchmal übelste Probleme mit einem Spiel haben.

Ich hatte damals DvD eingelegt - installiert und los geballert :D.

Den Splatter wirst du spätestens mitbekommen wenn du die Schrotflinte hast.

Und das mit Win XP verstehe ich auch nicht, da es für mich kein Grund gibt warum man auf XP bleiben sollte. Aber das eine andere Geschichte :)

Piffan
2011-08-14, 12:26:10
Komisch das manche Leute manchmal übelste Probleme mit einem Spiel haben.

Ich hatte damals DvD eingelegt - installiert und los geballert :D.

Den Splatter wirst du spätestens mitbekommen wenn du die Schrotflinte hast.

Und das mit Win XP verstehe ich auch nicht, da es für mich kein Grund gibt warum man auf XP bleiben sollte. Aber das eine andere Geschichte :)

Wie gesagt, kannte ich derlei Stress bisher auch nicht.

Auf die Schrotflinte freue ich mich schon, war gegen manche Gegner im ersten Teil unverzichtbar. Mal sehen, was für ekliges Kroppzeug diesmal an Decken und Wänden klebt. Am besten gefielen mir die getarnten Gegner. "Brizzl, Knister" und dann haben die sich blitzend und flackern marterialisiert Die Effekte im ersten Teil waren eine Klasse für sich. Hofffe nicht, dass Teil 2 da schlechter ist.

jay.gee
2011-08-14, 12:38:30
Auf die Schrotflinte freue ich mich schon, war gegen manche Gegner im ersten Teil unverzichtbar. Mal sehen, was für ekliges Kroppzeug diesmal an Decken und Wänden klebt. Am besten gefielen mir die getarnten Gegner. "Brizzl, Knister" und dann haben die sich blitzend und flackern marterialisiert Die Effekte im ersten Teil waren eine Klasse für sich. Hofffe nicht, dass Teil 2 da schlechter ist.

Hast Du DeadSpace² schon gespielt? Empfehle ich dir dringendst. ;)

Piffan
2011-08-14, 23:14:23
Hast Du DeadSpace² schon gespielt? Empfehle ich dir dringendst. ;)

Boah, bin ich erschöpft. Irgendwas mache ich wohl falsch, entweder zocke ich Shooter zu selten und bin zu empfindlich, oder der Sound ist zu laut (Kopfhörer mit Xfi-CMSS-3D) oder was auch immer. Ich bin ständig auf der Flucht und habe Stress. :redface:

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich den ersten Teil so bedrückend empfunden habe. Die komischen Soldaten/Replicanten sind ja die reinste Entspannung im Vergleich zu den Mutanten und der gereiften Alma, die angeblich scharf auf mich ist.

Oh oh, mal sehen was da noch so an Kroppzeug auftaucht. Auf alle Fälle ist die automatische Schrotwaffe schon mal ganz nett. :freak:

Necu
2011-08-14, 23:48:04
@Piffan
Danke für den Link. Werde ich mich später genauer mit befassen. (y)

WinXP
Nicht gleich so aggressiv. ;) Habe hier auch noch XP im Einsatz; das jetzige, altehrwürdige System wird auch kein bunteres Betriebssystem mehr zu Gesicht bekommen. Bei den immer wiederkehrenden Bemerkungen a'la "[...]alt, überholt, Win7 ist doch sooo viel besser, Innovationsbremse etc.[...]" <gähn> kann ich aber eine gewisse dünnhäutigkeit verstehen.

NERO
Schau mal hier: http://updatepack.nl/. Ich persönlich nutze die 7'er Version, funktioniert einwandfrei.

Schnittsoftware
Was genau schneidest du, bzw. für was (PC, DVD-Player, ...)?
Hier kann ich dir VirtualDub (alles was in ein .avi-Container gepackt werden soll), oder Avidemux ans Herz legen. Avisynth wäre auch etwas, aber "für den Anfang" zuviel des Guten.

Timeshift
Ich habe mich mal etwas umgeschaut und bin fündig geworden. Schicke dir gleich eine PM.


Zu DeadSpace²:
Der 2'te Teil war für mich eine herbe Enttäuschung. Ballerei pur, von Grusel sogut wie keine Spur. Ich hätte mir gewünscht, das was den ersten Teil ausgemacht hat, in besser. Wo der erste Teil bis etwas zur Mitte eine klaustrophobische Spannung aufbaut - danach wird vieles wiederholt, und das bekloppt streckende Ende besser gleich vergessen - , ist der zweite Teil bis auf den guten Anfang ein klarer Rückschritt. Das die liebe Presse (online wie print) fast einvernehmlich jubelhochjauchzend DS² gelobt hat, mir unverständlich.

Nicht falsch verstehen, ich habe rein gar nichts gegen sinnfreie Dauerballerei. DooM3 hat mir, bis auf das miese Ende, gut gefallen. Da konnte ich die Kritik (dauerballern, immer das Gleiche etc.) nicht verstehen. Man, es war/ist DooM. Da möchte ich kein HalfLife haben.

Naja, man munkelt, es soll ein drittes DeadSpace kommen. Bleibt eine vage Hoffnung...

Saw
2011-08-14, 23:59:08
[...]
Naja, man munkelt, es soll ein drittes DeadSpace kommen. Bleibt eine vage Hoffnung...
Welches garantiert nicht an die Genialität des ersten Teils herankommen wird.

Sorry für OT. ;)

sapito
2011-08-15, 10:54:36
da gefragt wurde

timeshift bloodpatch: http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=8410

fear bloodpatch: http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=3723

ROXY
2011-08-15, 18:19:03
windows vista und windows 7 stellen für mich kein neues betriebssysten dar ... ich warte auf windows 8
habe zwar etliche windows 7 lizenzen, aber mir ist der aufwand zu gross mein system neu aufzusetzen nur wegen windows 7

im gegensatz zu apple muss man bei microsoft immer mindestens 2-3 versionen abwarten bis es sich "lohnt".

klar dx 11 wäre ein grund, aber ich finde spiele unter dx 9 sehen nicht viel schlechter aus - ausserdem werden bei konsolenports die dx 10 und dx 11 eigenschaften sowieso in der regel ausser acht gelassen.

von tesellation bin ich in keinsterweise überzeugt , greift in der regel schlecht und verzerrt in den meisten fällen die texturen.
auch wirkt es in spielen eher kontraproduktiv ... geht zu viel leistung drauf für absolut unwichtige objekte wzb. flaggen.

die gpu hersteller versuchen im moment leistung absichtlich zu verschwenden da ihre gpu power im gegensatz zu konsolen ein vielfaches höher ist.
da werden in spielen mit physix absichtlich 30-50%+ der leistung verschwendet nur damit man dann ein wenig flüssigeres wasser bzw. mehr explodierende steine am schirm sieht.

auch wird dadurch der makrt angetrieben das sich leute wegen paar popeleffekten mehr eine zweite karte nur für physix kaufen.
die strategie von nvidia ist im moment fragwürdig.
vor allem der hohe stromverbrauch bezogen zur doch eher durchschnittlichen leistung pro watt ist mir das geld für eine 560/570/580 nicht wert.

jay.gee
2011-08-15, 18:38:42
habe zwar etliche windows 7 lizenzen, aber mir ist der aufwand zu gross mein system neu aufzusetzen nur wegen windows 7


Wenn ich dich Tread-übergreifend richtig verstehe, spielst Du primär ja auch fast nur auf Konsole, oder?

deekey777
2011-08-15, 18:53:20
Wenn ich dich Tread-übergreifend richtig verstehe, spielst Du primär ja auch fast nur auf Konsole, oder?
Nein, ROXY will nur uns etwas erzählen.

Aber da in diesem Posting keine Fettschrift, keine Unterstreichungen sowie farbliche Markierungen sind, ist dieses Posting eher unwichtig.

Saw
2011-08-15, 21:13:33
LOL

=Floi=
2011-08-15, 21:37:43
vor allem der hohe stromverbrauch bezogen zur doch eher durchschnittlichen leistung pro watt ist mir das geld für eine 560/570/580 nicht wert.

sie haben mit das höchste P/Watt und eine 560er ist für das gebotene auch nicht teuer.

Piffan
2011-08-15, 22:11:16
windows vista und windows 7 stellen für mich kein neues betriebssysten dar ... ich warte auf windows 8
habe zwar etliche windows 7 lizenzen, aber mir ist der aufwand zu gross mein system neu aufzusetzen nur wegen windows 7

im gegensatz zu apple muss man bei microsoft immer mindestens 2-3 versionen abwarten bis es sich "lohnt".

klar dx 11 wäre ein grund, aber ich finde spiele unter dx 9 sehen nicht viel schlechter aus - ausserdem werden bei konsolenports die dx 10 und dx 11 eigenschaften sowieso in der regel ausser acht gelassen.

von tesellation bin ich in keinsterweise überzeugt , greift in der regel schlecht und verzerrt in den meisten fällen die texturen.
auch wirkt es in spielen eher kontraproduktiv ... geht zu viel leistung drauf für absolut unwichtige objekte wzb. flaggen.

die gpu hersteller versuchen im moment leistung absichtlich zu verschwenden da ihre gpu power im gegensatz zu konsolen ein vielfaches höher ist.
da werden in spielen mit physix absichtlich 30-50%+ der leistung verschwendet nur damit man dann ein wenig flüssigeres wasser bzw. mehr explodierende steine am schirm sieht.

auch wird dadurch der makrt angetrieben das sich leute wegen paar popeleffekten mehr eine zweite karte nur für physix kaufen.
die strategie von nvidia ist im moment fragwürdig.
vor allem der hohe stromverbrauch bezogen zur doch eher durchschnittlichen leistung pro watt ist mir das geld für eine 560/570/580 nicht wert.

Ich habe ja auch den Verdacht, dass ein Upgrade des Systems von XP derzeit für mich sinnlos wäre. DX11 ist wie du schon schreibst, nicht so zwingend.

Vielleicht mit der nächsten Konsolengeneration, aber bis dahin gibts wieder Win 8.

So wie ich bisher meinen vollen Spaß auf dem alten AGP- System hatte, komme ich auch mit XP weiter.

Leute, es geht doch nicht um die paar Kröten für die Lizenz, es geht sich bei mir darum, dass ich ein Gewohnheitstier bin und noch nie ohne triftige Gründe was erneuert habe. So wie ich meine Autos "verbrauche", den Scorpio fuhr ich 18 Jahre, meinen Wohnwagen besitze ich seit 22 Jahren, meinen derzeitigen Galaxy werde ich wahrscheinlich noch länger nutzen, da wichtige Bereiche vollverzinkt sind, schmeiße ich auch nicht sinnlos Geld für immer neue Software etc raus.
Im Gegenteil, was wäre, wenn eines meiner Lieblingsspiele wie Max Payne 2 auf einem neuen System nicht mehr liefe? :freak:

Necu
2011-08-16, 01:40:31
@sapito
Dank dir. Als Alternative notiert.

Hübie
2011-08-16, 02:18:55
da gefragt wurde

timeshift bloodpatch: http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=8410

fear bloodpatch: http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=3723

Na toll. Regpflicht :( Geht das auch ohne? Gern per PM ;D

Leute, es geht doch nicht um die paar Kröten für die Lizenz, es geht sich bei mir darum, dass ich ein Gewohnheitstier bin und noch nie ohne triftige Gründe was erneuert habe. So wie ich meine Autos "verbrauche", den Scorpio fuhr ich 18 Jahre, meinen Wohnwagen besitze ich seit 22 Jahren, meinen derzeitigen Galaxy werde ich wahrscheinlich noch länger nutzen, da wichtige Bereiche vollverzinkt sind, schmeiße ich auch nicht sinnlos Geld für immer neue Software etc raus.
Im Gegenteil, was wäre, wenn eines meiner Lieblingsspiele wie Max Payne 2 auf einem neuen System nicht mehr liefe? :freak:

Endlich mal jemand der es einfach aus dem Bauch heraus sagt. Ich bin auch ein Gewohnheitstier und habe damals Vista nur in einer VM installiert weil ich mein geliebtes XP nicht platt machen wollte.
Win 7 ist für mich mit dem aktuellen Rechner halt nur Pflicht geworden...

Necu
2011-08-16, 04:12:59
Den FEAR-Flicken (Grundspiel + Addons) findest du auf der ersten Seite; verlinkt von Piffan. Ich werde erst zum Wochenende ans testen kommen, gehe aber davon aus das er funktioniert. Wenn es um Timeshift geht, da werde ich dir gleich eine PM zukommen lassen.

sapito
2011-08-17, 09:22:41
Na toll. Regpflicht :( Geht das auch ohne? Gern per PM ;D


reg pflicht hast du überall, gerade was Ü18 angeht. bei dede darf man zusätzlich noch bezahlen um in den vip bereich zu kommen; bloodpatches.net verlangen das du erst mal aktivitätspunkte sammelst, nerven mit nem nagscreen wegen werbefilter :freak:, und hatten dich nur für blut freigeschaltet nach nem post ident verfahren welches du bezahlen solltest.

da ist krawall doch regelrecht human :wink:

Hübie
2011-08-17, 12:51:49
Ich dachte da eher an torrent oder rapidshare ;D Hab das nun aber per PN bekommen.

Danke dafür, nochmal!

Piffan
2011-08-20, 22:45:26
Bin mittlerweile in der 11. Mission und muss sagen: Wer die ersten Teile mochte, hat auch hier wieder seinen Mordsspaß. Inzwischen überlege ich sogar, mir den dritten Teil zu holen.....

Nur sind da die Urteile hier im Forum recht unterschiedlich, wie immer. :biggrin:

Wenn Fear 2 aus welchen Gründen auch immer schon zerrissen wurde, dann kann man auf auffallend schlechte Urteile zu Fear 3 nicht viel geben. :freak:

Wenn man überlegt, dass Fear 2 schon regulär für 10 Euro zu haben ist und die Entfernung der Zensur kein Problem ist, gibts für Shooterfreunde keinen Grund zu zögern.

Aber eine Warnung sei gesagt: Ich finde das Spiel wirklich gruselig und auch die Story recht spannend und antreibend. Wenn man es in der richtigen Lautstärke über Kopfhörer in Xfi- CMSS 3 zockt, ist der Stress mitunter so stark, dass ich mich frage, warum ich mir das Antue. Der Kampf gegen die "herkömmlichen" Gegner wie der "Werkschutz" oder einfachen Replikanten ist richtig entspannend.

Es gibt da so eine schöne Elektro- Waffe, die eine auffällige Ähnlichkeit mit der BFG aus Quake 2 hat. Ist lustig anzusehen. :tongue:

Grey
2011-08-20, 22:47:15
Spiel mal richtige Survival-Horror-Spiele, dann weißt du was "gruselig" ist und lachst bei FEAR (1, 2, 3)

EdRu$h
2011-08-20, 22:49:07
Spiel mal Penumbra oder Amnesia , mit Headset im Dunkeln , alleine ! Dann können wir weiterreden über "gruseln"^^

Piffan
2011-08-20, 23:06:30
Warum nur habe ich gewusst, dass es keine 30 Sekunden dauert, bis jemand auftaucht und mir erzählt, dass das Spiel doch überhaupt nicht gruselig ist.....:tongue:

Und eben aus dem Grunde muss man Urteile seeehr relativ sehen. :wink:

Grey
2011-08-20, 23:09:30
Klar. Wenn man bei nem dunklen Raum schon ausflippt sind viele Spiele übelst gruselig. Wenn man das Kind beim Namen nennt, ist FEAR alles andere als der Name verspricht.

Für mich nicht schlimm, weil FEAR gute Shooter-Action bringt... aber der Gruselfaktor ist doch eher für die Katz.

Hast du mal AvP2 von Monolith gespielt? Da hat man auch richtig gute Feuerkraft und schnelle Shooter-Mechaniken, trotzdem kriege ich da selbst heute noch einen Kollaps bei diversen Leveln bzw. der Marine-Kampagne generell. Das ist echter Horror :)

Döner-Ente
2011-08-21, 00:30:12
Bin mittlerweile in der 11. Mission und muss sagen: Wer die ersten Teile mochte, hat auch hier wieder seinen Mordsspaß. Inzwischen überlege ich sogar, mir den dritten Teil zu holen.....
Nur sind da die Urteile hier im Forum recht unterschiedlich, wie immer. :biggrin:
:

Was Teil 2 angeht, gehts mir wie dir: Finde ich kaum schlechter als Teil 1. Klar nutzen sich so manche Elemente ab bzw. sind einfach schon bekannt, aber ein spannender Shooter, der einen vielleicht nicht mit dem Horrorerlebnis des Jahrzehnts terrorisiert, aber schon durchaus in angespannter Habachtstellung im Sessel sitzen lässt, war es für mich definitiv.
Was Teil 3 angeht, muss ich allerdings wirklich den "Schlechtrednern" recht geben: Zwar ein durchaus passabler, spielenswerter Shooter mit nach wie vor recht unverbrauchten Szenario abseits Ruf der Pflicht/Schlachtfeld böse Gesellschaft, aber leider auch nicht mehr.

Necu
2011-08-21, 02:45:45
Piffan, das hier wäre eventuell was für dich:

http://www.abload.de/thumb/z2m7vb.jpg (http://de.wikipedia.org/wiki/Condemned:_Criminal_Origins) http://www.abload.de/thumb/z3s7vc.jpg (http://www.abload.de/img/z3s7vc.jpg)

In Deutschland aufgrund eines Weisswurschtantrags sogut wie nicht präsent/bekannt. Nicht perfekt und mit Macken, aber ein Geheimtipp wenn es um Atmosphäre geht. Kurioses am Rande: auch von Monolith. :cool:

Piffan
2011-08-21, 09:25:34
Piffan, das hier wäre eventuell was für dich:

http://www.abload.de/thumb/z2m7vb.jpg (http://de.wikipedia.org/wiki/Condemned:_Criminal_Origins) http://www.abload.de/thumb/z3s7vc.jpg (http://www.abload.de/img/z3s7vc.jpg)

In Deutschland aufgrund eines Weisswurschtantrags sogut wie nicht präsent/bekannt. Nicht perfekt und mit Macken, aber ein Geheimtipp wenn es um Atmosphäre geht. Kurioses am Rande: auch von Monolith. :cool:


Ist leider beschlagnahmt worden und daher in unserem Ländle schwer zu bekommen.

Wird aber wahrscheinlich noch fieser sein als Fear. - Mir reichen Horrorshooter wie Doom 3 oder Fear. Ich fand Stalker SOC an manchen Stellen schon nicht wenig gruselig.

Ich mag es, wenn man dem Horror entgegentreten kann, indem man in Bullettime mit schlagkräftiger Schrotflinte den Viechern aggressiv auf die Pelle rückt und dann zerlegen kann.Ärgerlich nur, wenn es Geister sein sollen oder gar Mistbinken wie die Puppenspieler in Fear 2. Netter Einfall von den Entwicklern; und wer jetzt behauptet, dass er in der Szene beim Rektor nicht vor Schreck zusammengeszuckt ist, will durch Prahlen Eindruck machen. Oder man hätte allen Grund, vor solch abgefuckten Spielern Angst zu haben. :eek:

Wir wollen ja nicht übertreiben. :tongue:


Was AVP angeht: Keine Chance, dass ich mir das Spiel antue. Ich fand und finde den Film Alien von Ridley Scott immer noch als Referenz und habe stets geflucht, wenn ich ihn mir angesehen/überstanden habe....

RavenTS
2012-07-03, 16:47:11
Schön, dass der Patch auch gleich die Intro-Nerverei wegkillt :-)