PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spanisches Gebäck(?) aus "My Name is Earl"


Feuerpfote
2011-08-14, 18:30:04
hiho,

in der Folge, wo Earl und Randy nach Südamerika fahren, sitzt Earl im Bus neben einem kleinen Mädchen. Sie hat irgendwas langes, blätterteigmäßiges in der Hand, wo Earl von abbeist.
In einer anderen Folge schenkt Crabman ihr ne ganze handvoll davon, als Heiratsgeschenk.

Preisfrage: Wie heisst dieses lecker aussehende Etwas?

Trap
2011-08-14, 18:34:44
Hab den Film nicht gesehen, aber es könnte das da http://en.wikipedia.org/wiki/Churro sein.

Feuerpfote
2011-08-14, 18:35:52
das ist es. Danke!

looking glass
2011-08-14, 18:36:37
Das dürfte aber was mexikanisches sein, was nur eine spanischsprachige Bezeichnung aufweist...

[Edit]

Doch nicht, tatsächlich was spanisches, hui.

Feuerpfote
2011-08-14, 18:43:04
kennt ihr das, wenn man etwas fremdes im Fernsehen sieht und totalen Hunger darauf bekommt?

http://www.rezeptewiki.org/wiki/Churro

das gibts dann demnächst, danke nochmal

Ringwald
2011-08-14, 23:16:17
Die habe ich gestern noch gegessen, sehr lecker :biggrin:
Es heißt übrigens Churros, so wie man auch Pommes sagt.

Lyka
2011-08-14, 23:23:52
dieses Zeug :D

http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,777176,00.html

Vollpfosten meiner Meinung nach der "Autor"

superkraut
2011-08-15, 15:33:48
Churros ist ein national gericht in Madrid, musst es mal mit heisser schokoladen sosse versuchen ............... nur sex ist besser :)

jorge42
2011-08-15, 18:55:33
churros gibt es auch überall in Lateinamerika, und können auch (auch in Spanien) nur mit Zucker gegessen werden, Schokolade ist nicht Pflicht....

Und wenn man zu viel davon isst, nicht wundern dass man kotzen muss... :)

ngl
2011-08-15, 19:05:37
In der Türkei ist das eine Süßspeise. Da werden die Kringel nach dem anbraten noch einmal in einen Zuckersirup eingelegt. Sehr Kalorienhaltig. Schmeckt grandios, aber nach zwei Stück ist einem zum Kotzen.

Wolfram
2011-08-15, 19:26:53
In der Türkei ist das eine Süßspeise. Da werden die Kringel nach dem anbraten noch einmal in einen Zuckersirup eingelegt. Sehr Kalorienhaltig. Schmeckt grandios, aber nach zwei Stück ist einem zum Kotzen.

Die gibt's bei uns hier um die Ecke auch... aber wie heißt die türkische Variante? Ich sag immer "Kringel"...:biggrin:

ngl
2011-08-15, 20:10:40
Ich kenne es als Fakire Halka. Gibt aber zig andere Namen, wie Berliner/Krapfen etc.

Wolfram
2011-08-15, 21:43:14
Ah, danke! Genau so sehen die Teile aus:

http://images.beyazgazete.com/haber/resim/zengine-baklava-fakire-halka-tatli.jpg

Schwer und von Zuckersirup durchtränkt. Berlinder sehen vom Standort Dortmund aus für mich immer so aus...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4c/Berliner-Pfannkuchen.jpg

...also homogenes Inneres und Marmeladenfüllung, und Krapfen so (scheinen allgemein unter Rheinische Krapfen zu laufen)...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/b/b7/RheinischeKrapfen.jpg/776px-RheinischeKrapfen.jpg

...also hohl, ohne Füllung und ziemlich fluffig für so ein fettiges Schmalzgebäck. Bekomme gerade etwas Appetit...:biggrin:

Lyka
2011-08-15, 21:53:32
Krapfen :ulove: aber die sind bösartig, nein, da darf ich jetzt nicht dran denken