PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chefsessel, des Rücken zuliebe?


Gast
2011-08-14, 20:12:45
Suche einen bequemen und vorallem Rückenschonenden Chefsessel.
Möglichst ohne Armstützen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bud Spencer
2011-08-14, 20:32:05
Eigentlich hilft gegen Rückenschmerzen NUR Fitness - Muskelaufbau gerade im Rückenbereich.
Aber ich habe positive Erfahrung mit Stühlen der Marke Topstar gemacht, sowohl auf der Arbeit als auch zuhause.

Gast
2011-08-14, 20:32:48
Im Moment habe ich ja einen Topstar, aber der scheint durchgesessen zu sein.
Fitness mache ich ja ab und zu ^^

Bud Spencer
2011-08-14, 20:37:22
Nichts für ungut, wollt dir nichts unterstellen. ;)
Ist nur meine Erfahrung, Fitness war das Beste, was ich machen konnte. Seitdem sind mir die Stühle beinahe egal, worauf ich sitze. Wichtig ist nur ein kompetenter Trainer, der dich nicht zum Krüppel macht.

Gast
2011-08-14, 20:40:16
Naja ich habe meistens schmerzen in der Lenden Gegend, mein Rücken wird scheinbar super vom Stuhl gestüzt.

Im Moment ist es dieser, aber total durchgesessen:
http://www.bueromarkt-ag.de/bilder/700/8159s.jpg (http://www.bueromarkt-ag.de/bilder/700/8159s.jpg)

MattM
2011-08-14, 22:11:33
Ich habe einen Original Steifensand Ceto. Ist jetzt kein Chefsessel, aber Chefsessel bedeutet ja meistens mit Armlehnen, was du ja eh nicht willst.

Hab ich jetzt 1 1/2 Jahre durchgehend in Gebrauch und ist immernoch super. Kostet natürlich rund doppelt so viel wie ein Topstar, hält dafür aber auch bedeutend länger und wenn die Sitzfläche mal durchgesessen ist, hat man die Möglichkeit das Teil nachzubestellen, ohne den Rest of Stuhl auch zu kaufen (der ja in der Regel eh noch nicht ersetzt werden muss).

Gast123456
2011-08-14, 22:36:06
Du findest in so ziemlich jeder Großstadt einen Händler, der mit gebrauchten Büromöbeln handelt. Dort bekommst du hochwertige und neuwertige Bürostühle für sehr ordentliche Preise. Einfach nach gebrauchte Büromöbel + Stadt suchen, da findet sich normalerweise etwas. So kann man sich auch mit kleinerem Budget einen Stuhl leisten, der neu 700-1300,-€ kostet. Die Dinger sind dann wirklich langlebig. Zudem kann man probesitzen, das kann ich nur empfehlen.

Gast
2011-08-17, 10:28:04
Du findest in so ziemlich jeder Großstadt einen Händler, der mit gebrauchten Büromöbeln handelt. Dort bekommst du hochwertige und neuwertige Bürostühle für sehr ordentliche Preise. Einfach nach gebrauchte Büromöbel + Stadt suchen, da findet sich normalerweise etwas. So kann man sich auch mit kleinerem Budget einen Stuhl leisten, der neu 700-1300,-€ kostet. Die Dinger sind dann wirklich langlebig. Zudem kann man probesitzen, das kann ich nur empfehlen.
Das ist relativ egal, da man anhand des Sessels nicht sehen kann wie lange er hält...
Deshalb wird hier ja gefragt ob jemand einen Chefsessel / Bürostuhl schon lange im Besitz hat und der immernoch wie am ersten Tag ist.
Mein Chefsessel zum Beispiel ist völlig durchgesessen.

pr0g4m1ng
2011-08-17, 14:53:26
Besorg Dir einen Hochwertigen Bürostuhl. Verschleiß-frei wirst Du nichts finden, jede Gasfeder ist nach 5 bis 15 Jahren durch.

Ich empfehle immer den Sitag Lino. Ist ein günstiger hochwertiger Bürostuhl (schon unter 400€ inklusive MWST). Der Bezug ist sehr langlebig und es gibt alles als Ersatzteile, die Preise dafür sind Fair. Ich selbst habe seit bald 5 Jahren einen, der sieht noch sehr gut aus.

Im Zweifelsfall würde ich mich mal im Fachgeschäft (= Büroausstatter) beraten lassen.

medi
2011-08-17, 15:01:13
und das heißt immer noch "dem Rücken zuliebe" ...

alkorithmus
2011-08-17, 15:25:47
Er will ihn evtl. durch die gegen rücken? ;(

medi
2011-08-17, 18:03:35
Dann müsste es aber "des Rückens zuliebe" heißen ;)

MaschbauerLRT
2011-08-18, 16:49:53
Meiner Meinung nach ist ein Chefsessel nur ein minderwertiger Bürostuhl. Liegt wohl daran, dass sich ein Firmeninhaber nicht an den Arbeitsschutz gegenüber seiner Person halten muss.

BennY-
2011-08-18, 16:56:30
Ich empfehle immer den Sitag Lino. Ist ein günstiger hochwertiger Bürostuhl (schon unter 400€ inklusive MWST). Der Bezug ist sehr langlebig und es gibt alles als Ersatzteile, die Preise dafür sind Fair. Ich selbst habe seit bald 5 Jahren einen, der sieht noch sehr gut aus.

+1

Der Sitag hat eine verstellbare Lendenwirbelstütze, seitdem ich den nutze sind auch meine Rückenschmerzen weg ;)

Annator
2011-08-18, 17:01:10
Das beste ist Fitness Studio. Nur da hat man meist nach ner gewissen Zeit kein bock mehr drauf. Sonst ist schwimmen gut. Aber kein Brutschwimmen. Sonst einfach nie sitzen. :-)