PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD TV (auch für Eltern)


(del)
2011-08-15, 01:38:44
Hi

Leute bei mir das gleiche mit leicht anderen "Angaben". Hab mich heute so verfahren bei der Suche, daß ich gerne von 0 mit euch anfangen würde.

Budget liegt einfach "unter 2000€". Größe 42". Material ist weitgehend DVB-SD über eine Box und DVD/BR (mehr DVD).
Die Glotze sollte keine Probs mit ausgeschalteten Overscan haben (keine hellen Ränder produzieren) und die Lautsprecher sollten nicht direkt enttäuschend sein. Wenigstens ein Scart sollte sehr gut sein. HDMI reicht 2.

Passt das obige, gilt nur noch beste Bild wo gibt. Der Scaler sollte also schon gut sein, aber was auf jeden fall wichtiger wäre, wäre KEIN Blackcrash. Beide haben noch super Augen für ihre 60 Lenzen.

Ist das was mit Back-LED und 200Hz zu bekommen? Vater guckt viel Wintersport/Motorsport/Fußball und da trennt sich oft die Spreu vom Weizen...

Vielen dank im Vorraus und bis nachher mal.

x-force
2011-08-15, 01:52:03
ich stand vorm selben problem ich wollte die beste glotze in 40 bzw 42 zoll haben

absolute oberklasse sind philips 9715 und lg le 8500(wie lx9500 nur ohne 3d) bzw lx 9500.
das sind die einzigen 3 mit led local dimming und damit einem schwarzwert, der richtig niedrig ist.

der lg le 8500 mom für 780 eur zu bekommen hat das beste bild, wenn man mit dem seltenen banding und dem schon stark spiegelnden glas leben kann.

der philips hat ein mattes display und natürlich ambilight, das hat bei mir den ausschlag gegeben.
dazu hat der philips auch den besseren sound.

ich hab zu den beiden teilen auch alle 30 bzw 50 seiten im hifi forum gelesen.
wenn du direkt was wissen willst, frag einfach.

(del)
2011-08-15, 09:54:13
Wenn du dir die Threads reingezogen und entschieden hast und ich dir jetzt etliche Fragen stelle, um mich für den 9715 zu entscheiden, dann macht das keinen Sinn. Dann wird es halt der Philips ;)

Fräge wäre nur, ob es da vielleicht nicht so einen Kack wie bei Sony gibt, daß verschiedene Größen auch mal ganu unterschiedliche Technik habe. DAS wäre die einzige Frage.

maximum
2011-08-15, 12:01:28
würd zu nem Samsung UE40D7090 oder einem UE40D8090 raten. Achtung nur sehr wenige Onlineanbieter, da die Geräte für den Fachhandel vorgesehen sind!

Das Local Dimming ist wirklich traumhaft!

(del)
2011-08-15, 12:12:10
Sobald das Zeug spiegelt fällt es durch. Die 9000er sind "matt". Der Philips hat anscheinend doch einen besseren Sound als die Samsungs :tongue:
Und... http://www.amazon.de/review/R2D504E2YFC9HX/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R2D504E2YFC9HX
Also das mit dem Videotext geht echt nicht. Davon ab gefallen mir die Scaler bei Philips bis jetzt besser als bei Samsung. Ich hab mich heirmit aber noch nicht5 festgelegt. Jegliche Einwürfe sind willkommen. Vielen dank maximum.

Was ich mich nun aber doch frage, warum der 9705, der "2D LED" "Beleuchtung" hat, soviel teurer als ein 9715 ist, der local dimming macht.

Bud Spencer
2011-08-15, 12:13:35
Such nach Reviews der beiden Modelle, vllt. wirste Aufmerksam gemacht auf ein Detail.

Gastup²
2011-08-15, 12:18:00
In der Preisklasse kommst du um die Smart-Samsung nicht rum:
meiner Meinung nach momentan das LED-Beste, aber kostet....
Zur Info:
Problem ist eine Art Geotagging: graue Importe als Preisbrecher erlauben zB keine dt. Senderlisten, Info etc
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-18053-1.html
"Kann" wie üblich gelöst werden, aber man sollte wissen, worauf man sich einläßt also aufpassen ;)
http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/index.idx?pagetype=subtype_p2

Gast
2011-08-15, 12:21:30
Was zur Hölle ist "Smart-Samsung"?

Gastup²
2011-08-15, 12:36:31
Was zur Hölle ist "Smart-Samsung"?
Die haben Slimframes... usw usf

Eigentlich sinnvoll eine Nummer Größer zu nehmen, also zB den 46er
Sie wirken kleiner, da fast randlos ;)
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue46d8090/UE46D8090YSXZG/detail.aspx
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&sort=n&bpmax=&asuch=d80&asd=on&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=33_40%2F102~791_Samsung

Bei Philips:
Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T/-S2-Tuner (MPEG-4 AVC), MKV-Unterstützung, Cardreader, 400Hz-LCD, 2x USB-Schnittstelle, DLNA-Client, WLAN, Webservices, LED-Backlight (Local Dimming), CI+-Slot, 3D-fähig, Ethernet, Spectra 3
http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/9000-series-102-cm-40-zoll-full-hd-1080p-dvb-t-c-s2-40pfl9715k_02/prd/
http://geizhals.at/deutschland/630650

x-force
2011-08-15, 15:51:01
Wenn du dir die Threads reingezogen und entschieden hast und ich dir jetzt etliche Fragen stelle, um mich für den 9715 zu entscheiden, dann macht das keinen Sinn. Dann wird es halt der Philips ;)

Fräge wäre nur, ob es da vielleicht nicht so einen Kack wie bei Sony gibt, daß verschiedene Größen auch mal ganu unterschiedliche Technik habe. DAS wäre die einzige Frage.

gut dann lass auf jeden fall die finger vom lg.

perfekt sind sie halt beide nicht, kommt drauf an womit man besser leben kann :)
so einen kack gibts es hier auch bezieht sich dann auf das 32 zoll modell. mit 40 bist du aber auf der sicheren seite.

9705 ist quasi 9715
technisch sind die gleich, andere fernbedienung und für den 9715 gibts neuere software updates. ich würde nur den 9715 kaufen.
gibts in 40 zoll für 1050(noch, ist ein auslaufmodell)

die 8000er samsungs sind vom farbverlauf her in dunklen bereichen unsauber, teilweise banding.
schwarz ist schlechter als auf philips(ist ja auch kein wunder, da edge led)
dazu saufen ganz tiefe schwarzwerte ab, auch nach der kalibrierung.
nebenbei spiegelt er auch stärker als der philips.


fakt ist jedenfalls auch mitte 2011 gibts noch keinen perfekten tv :/
falls du dich selbst informieren willst, ist www.flatpanelshd.com eine gute anlaufstelle.

(del)
2011-08-15, 19:22:09
Leute, wir müßen noch bisschen dringend miteinander reden. Ich vergleiche das jetzt salop mit meinem eingestellten GW10 Fw1414 als meine persönliche Messlatte.

Ich hab mir den 9715 heute bei Promarkt angeschaut. Fbs vor den Glotzen. Ich nach Geschäftsmodus geguckt. Aus. Prima. Übrigens werden die Fernseher bei uns im Promarkt NICHT im Geschäftsmodus betrieben (Sachen gibts...) :ulol: Im Berlet dagegen volle Kanne aufgedreht :uclap:

Also "Kino" gewählt und beim zweiten Versuch (!) diese Schnelleinstellung mit den Zwischenbildern abgeackert. Nicht nur die knalligsten Varianten genommen. Quelle war ein DVB-S(2) Receiver über HDMI.

Also... Kontrast war wunderbar. Bei SD war es mir nicht möglich das Bild "unter doppelt so GRIESELIG" wie bei dem Pana zu stellen (Nachrichten, Studio, Live, Laufschriften, Senderlogos).
Halbe Stunde hab ich da mit meiner Adlerauge-Holde rumgeochst und wir haben entnervt aufgegeben. Wie abgesprochen ohne dabei zu meckern! Wir wußten was wir wollen und was uns nicht gefällt. Nur Augenkontakt ;)
Dann kurz andere Fernseher angeschaut.

Der Andreher beobachtet uns die ganze Zeit aus der Ecke. Kommt an. Ich erzähl ihm was vom 9715.
er: "Da haben Sie sich einen klasse topgetesteten ausgesucht."
ich. "Ich find das Bild bei SD aber alles andere als gut"
er: "Hmm.. Ist Ihnen vielleicht zu grieselig oder?"

Ha! :| In diesem ersten Anlauf hat uns dann alleine aufs Bild bezogen irgendein sehr homogenes Edge-LED Samsung gefallen der keine ausgefranzten Pixelkanten produzierte. 200Hz. Spiegelte aber übel.

Was ist da auf dem Markt los? Ich weiß nach dem Besuch noch weniger als ich vor diesem Thread wußte... :frown: Gibts doch nicht :freak:

Dr.Doom
2011-08-15, 19:27:07
Was ist da auf dem Markt los? Ich weiß nach dem Besuch noch weniger als ich vor diesem Thread wußte... :frown: Gibts doch nicht :freak:Hab bei meiner Fernseherwahl auch knapp 2 Wochen gebraucht, ehe ich mich entschieden hatte. In der Zeit so ziemlich jedes Geschäft, in dem man TVs kaufen kann, im Umkreis von 50km abgeklappert und probegeguckt.
Dann habe ich das Gerät im Internet bestellt, um's dann auch noch nach einer Woche noch zurückgeben zu können, nachdem ich's unter heimischen Bedingungen nochmal testen konnte.
Ist schon schwierig, ja... ;)

x-force
2011-08-15, 19:42:14
Ich vergleiche das jetzt salop mit meinem eingestellten GW10 Fw1414 als meine persönliche Messlatte.

Ich hab mir den 9715 heute bei Promarkt angeschaut. Fbs vor den Glotzen. Ich nach Geschäftsmodus geguckt. Aus. Prima. Übrigens werden die Fernseher bei uns im Promarkt NICHT im Geschäftsmodus betrieben (Sachen gibts...) :ulol: Im Berlet dagegen volle Kanne aufgedreht :uclap:

Also "Kino" gewählt und beim zweiten Versuch (!) diese Schnelleinstellung mit den Zwischenbildern abgeackert. Nicht nur die knalligsten Varianten genommen. Quelle war ein DVB-S(2) Receiver über HDMI.

Also... Kontrast war wunderbar. Bei SD war es mir nicht möglich das Bild "unter doppelt so GRIESELIG" wie bei dem Pana zu stellen (Nachrichten, Studio, Live, Laufschriften, Senderlogos).
Halbe Stunde hab ich da mit meiner Adlerauge-Holde rumgeochst und wir haben entnervt aufgegeben. Wie abgesprochen ohne dabei zu meckern! Wir wußten was wir wollen und was uns nicht gefällt. Nur Augenkontakt ;)
Dann kurz andere Fernseher angeschaut.

Der Andreher beobachtet uns die ganze Zeit aus der Ecke. Kommt an. Ich erzähl ihm was vom 9715.
er: "Da haben Sie sich einen klasse topgetesteten ausgesucht."
ich. "Ich find das Bild bei SD aber alles andere als gut"
er: "Hmm.. Ist Ihnen vielleicht zu grieselig oder?"



für das grieselige bild bräuchte ich weiter infos, was du überhaupt damit meinst.
analog tv guck ich nicht, dazu kann ich nichts sagen, oder was hat da bei dir gegrieselt? du schreibst deine eltern haben dvb, da grieselt nichts solange das nicht gewollt ist. klingt für mich nach minderwertigem signal.

der elektronikmarkt ist auch der denkbar schlechteste ort um einen tv zu checken, das einzige was du da sinnvoll überprüfen kannst ist ob die max helligkeit ausreicht und dir das display bezüglich der spiegelungen matt genug ist.

du solltest sämtliche bild"verbesserungen" abschalten und max 400hz anlassen(backlight blinking gegen unschärfe)
hier mal einstellungen mit denen das teil zu hause kalibiert wurde(wird im markt relativ dunkel und blass wirken)

Kontrast 48
Helligkeit 50
Farbe 50
Gamma -1
R Gain 121
G Gain 105
B Gain 92

sind natürlich individuelle werte, aber kannst ja mal gucken, ob das in die richtige richtung geht. kontast ist bei dem teil im grunde die helligkeit. im hellen kann man da schon höher gehen.

im markt sieht man auch nicht wie das clouding und der schwarzwert zu hause sind. imo aber entscheidene kriterien für ein gutes bild.

(del)
2011-08-15, 22:32:19
Anna Log? Die meinte ich natürlich nicht.

für das grieselige bild bräuchte ich weiter infos, was du überhaupt damit meinst.
analog tv guck ich nicht, dazu kann ich nichts sagen, oder was hat da bei dir gegrieselt? du schreibst deine eltern haben dvb, da grieselt nichts solange das nicht gewollt ist. klingt für mich nach minderwertigem signal.Wie kann DVB - geliefert über HDMI - minderwertig sein? Rauschen meine ich natürlich auch nicht.

Pixelgrieseln halt. Wie bei JPEG, wenn man mit 40% statt 90% speichert. Nicht dauernd, aber es tauchte immer wieder auf. Kleine Pixelblöckchen tauchten an schattierten Menschenhälsen auf und verschwanden wieder usw. Schriften waren teils ausgefranzt usw. usw.

Wenn ein DVB-Signal schlecht ist, bilden sich entweder ganze Pixelblöcke, das Bild zerreisst kurz oder friert kurz ein. Das wars. Sowas meine ich aber nicht.
Davon ab hab ich auf Buli HD auf Sky umgeschaltet und es wurde grad eine Tabelle angezeigt. Das Senderlogo zitterte leicht bei vielen Modellen (!) dabei. Hallo?

Bei BR der auf verteilt werden konnte waren fast alle Glotzen TOP. Mir geht es aber nicht um BR, sondern weitgehend um DVB-SD. Da nicht alle Fernseher gleich reagierten nehme ich an, daß es nicht der Scaler des DVB-S Receivers war. Wenn ja, hab ich keine Chance zu vergleichen.
Muß halt die Tage noch nach Mediamarkt. Wo aber alle Glotzen im Knallmodus laufen und kaum FBs rumhängen.

@Dr.Doom
Was wurde es denn?

x-force
2011-08-15, 22:48:11
mit minderwertigem signal meinte ich ein verrauschtes analog. aber das scheidet ja aus.

hattest du wirklich alle "optimierungen" aus?
also wenn das in der bewegung auftaucht hätte ich da perfekt natural motion in verdacht.

bei mir zittert und grieselt es jedenfalls nicht.

steve.it
2011-08-15, 23:04:23
Was ist da auf dem Markt los? Ich weiß nach dem Besuch noch weniger als ich vor diesem Thread wußte... :frown: Gibts doch nicht :freak:
Ging mir ähnlich. Vor ca. einem Monat hätte ich fast eine neue Glotze gekauft, da ich dachte, die jetzige Kiste gibt den Geist auf (was sie aber glücklicherweise doch nicht getan hat).

Ich habe in div. Foren rumgestöbert (vor allem Hifi-Forum) und mich in div. Geschäften umgeschaut. Am Ende ging es mir ähnlich wie Dir.

Ein Kumpel hingegen hat ohne lang rumzumachen nach kurzer Beratung irgendeinen Sony-Fernseher gekauft und scheint zufrieden zu sein. Desto mehr man sich mit dem Kram beschäftigt, umso schwerer scheint die Wahl zu werden.
Schwächen/Mängel haben wohl alle TVs. Die Frage ist dann nur, mit welchen man am besten leben kann. Und die Beantwortung dieser Frage ist IMHO nicht so leicht, wenn man anfängt sich damit zu beschäftigen.

anddill
2011-08-15, 23:32:46
Was Du da beschreibst sind ganz normale Effekte von DVB-S. Du stehst im Markt erstmal bestimmt zu nah dran. Geh mal 2-3m zurück.
Außerdem hängt die Bildqualität stark von Sender ab. Manchmal gibts horizontal nur 522 oder 360 Pixel. Oder schlechte Datenraten und damit Kompressionsartefakte. Oder beides zusammen.

(del)
2011-08-15, 23:36:35
Ich weiß natürlich nicht ob alles aus war. Ich hatte die Fb das erste mal im Leben in der Hand. Hab halt zuerst als Voreinstellung Kino gewählt. Ich weiß nur, daß ich am GW10 bereits mit dem Bild halbwegs klar kam, als ich nur Overscan und Energiespar ausgeschaltet habe.
Was ist dann an der natural motion denn perfect? :|

Könnt ihr bitte dann mal schreiben was ihr euch geholt habt und ehrlich wie ihr damit zufrieden seid? Bis jetzt hat es nur x-force getan.

Scart via Adapter geht nicht. Ich brauch ein PRIMA Scart und das direkt verlötet. Wie geschrieben. D8090 scheidet daher.

Was ist mit Toshiba??

Bis dann mal.

p.s.:
Samsung macht 40" (zu klein) und 46" (fast schon zu groß). gibt es für 42" keinen Markt mehr? Ich dachte das wäre DIe Größe für 0815 Standardwohnzimmer? :freak:

x-force
2011-08-15, 23:46:59
ich hoffe mal nicht, daß er das meint... könnte allerdings daran liegen, daß sein plasma gar nicht scharf genug ist um das zu sehen und es daher jetzt erst auffält. (soll jetzt keine kritik an deinem plasma sein. könnte man die 10er serie noch zum angemessenen preis erwerben, hätte ich einen)

http://img101.imageshack.us/img101/9292/2screenshot.jpg

meinst du sowas? also mal abgesehen vom interlacing effekt? das liegt an der zu niedrigen datenrate und ist nicht schuld des tvs.


edit:

ich nehme an du meinst das topmodell:
der toshiba spiegelt und hat clouding(edgeled), dafür gute farbverläufe und 3d ohne crosstalk und allgemein abseits der probleme ein gutes bild. shutterbrille kommt aber aus der qualitätssicht nicht in frage, bei den 60hz wird man bekloppt.

sharp le 830 ist definitiv einen blick wert, hat aber auch leichtes clouding und man sieht spuren vom overdrive des panels (ähnlich des phosphorlags der mich aber meistens nur beim spielen stört)

Gast
2011-08-16, 01:13:01
Das kann sein, daß viele auf Plasma abfahren weil es technologiebedingt bei SD und 720p eben nicht diese Überschärfe hat und bei BRs trotzdem nicht merkbar abfällt. Viele finden das Bild "natürlich weich" und trotzdem ausreichend Detailreich. Das hatten wir hier schon mehrmals.
Der Screenshot zeigt nur eine dürftige Auflösung. Und ich muß sagen ein Plasma macht zb. die Schriften runder. Entweder sind die Scaler von Pana besser oder sie harmonieren/kaschieren das samt den Plasmapanels besser. Auf jeden Fall sieht das eben nicht so aus wie das hier. Wie auf 1280x runtergerechnete 1680x Spielescreenshots :(

Aber hier geht es mal ausnahmsweise nicht wieder um Plasma vom Frühling 2009. Nur sollte man da von einem gerät die August 2011 in den Läden stehen nicht bessere oder wenigstens gleichwertige Ergebnisse in allen Teilbereichen erwarten?
Um das zu vergleichen kann man sich ruhig mit der Nase an der Scheibe stellen, wenn man das bei seinem Plasma auch mal gemacht hat. Aus 5m Entfernung haben alle 46" Fernseher bestimmt ein erstklassiges Bild.

Welche von den hier erwähnten Fernsehern haben einen Sensor und dimmen/hellen der Zimmerbeleuchtung entsprechend UND passend?

Haben diese Fernseher noch alle einen analogen Tuner?

Gast
2011-08-16, 01:15:47
Offtopic.

Hoppenheim! - Freiburg. Was für ein Geschmack. Zu welchen Methoden dieser "Verein" (Hoppenheim) greift siehe Soundanlage unter der Tribüne.

Achso, Gladbach Forever;-)

Gast
2011-08-16, 01:38:55
meinst du sowas? also mal abgesehen vom interlacing effekt? das liegt an der zu niedrigen datenrate und ist nicht schuld des tvs.Es wird ein Fernseher gesucht der guten Scart hat und gut mit DVB-SD klar kommt. SD ist wie es ist. Egal wessen Schuld es ist. Das ist eine GEGEBENHEIT die man vom Sessel her nicht ändern kann.

Ich denke nicht daß die Eltern dagegen bei gelegentlich wahrnehmbaren Clouding aufschreien oder Edge-LED wegen zu schwachen Kontrastwerten pauschal ablehnen.

x-force
2011-08-16, 01:49:46
woher willst du wissen was die eltern am meisten stört? bist du ein anonymer bruder von besserhälfte?

ich schreib ja bereits, einen perfekten tv gibts nicht, es ist die frage was einen weniger stört.

Gast
2011-08-16, 01:52:28
Nein. ich bin meines Bruders Bruder und meiner Mutters Sohn. Bleib mal locker. Geh zum Mediamarkt lasse dich da beraten. lol

Gastup²
2011-08-16, 02:12:06
Der Gast hat mit Spott schon bissel recht...
Fakt TS:
"Budget liegt einfach "unter 2000€". Größe 42". Material ist weitgehend DVB-SD über eine Box und DVD/BR (mehr DVD)."

Das paßt höchstens wenn man Geld verbrennen will ;)
Neulich wurde der Philips 42PFL7606K empfohlen, der nebenbei chic aussieht, aber weit unter 1k kostet:
Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T/-S/-S2-Tuner (MPEG-4 AVC), Card reader, 200Hz-LCD, 2x USB-Schnittstelle, DLNA-Client, WLAN (optional), Webservices, LED-Backlight (Edge-lit), 1x CI+-Slot, 3D-fähig, Ethernet
http://geizhals.at/deutschland/639688
Scart ist dabei.
Das ist schon overkill ^^
...aber wenn sie den eingebauten Tuner nutzen... hin und wieder mal BR gucken, voll ok.

Gast
2011-08-16, 10:43:58
Das Problem ist aber oft genug daß es nicht die gleiche Panel/Panelhardware ist und noch 10 unnütze Dinge dazu, sondern daß außer Skype :ulol: sich auch etwas in der Bildquali noch tut. Ein Fall wo ebenj kleinwenig Insiderwissen gefragt ist.

Hier scheint es mir nicht auf 256 back LED zonen anzukommen wie zb. auf einen sehr guten Skaler.

(del)
2011-08-16, 22:42:14
Mag keiner mehr Tipps und Empfehlungen abgeben? :frown:

x-force
2011-08-16, 22:49:55
warum gehst du nicht mehr auf das grieseln ein?

(del)
2011-08-17, 23:55:06
Fällt mir grad nichts ein was ich dazu NOCH schreiben könnte.

Aber bei der Beteiligung wirds wohl alleine auf Eigenversuche auslaufen ;) Danke dir für die Tipps.

Ihm
2011-08-18, 12:19:53
Habe ebenfalls lange gesucht und musste mich zwischen SXRD-Beamer und LCD-Fernseher entscheiden. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich dann für einen LCD-Fernseher entschieden. Und nachdem ich mich da auch etwas schlau gemacht hatte, war klar:

Auf die neuen Philips-Modelle im September warten.
Das wäre meine Empfehlung, wenn du eine qualitativ gute eierlegende Wollmilchsau kaufen möchtest.

wuzetti
2011-08-18, 13:21:33
Was bringen denn die neuen Philips Modelle, sodaß es sich auszahlt, darauf zu warten?

Bei mir steht nämlich eine ähnliche Entscheidung an!

Weitere Infos herzlich willkommen :)

Ihm
2011-08-18, 14:23:32
Was bringen denn die neuen Philips Modelle, sodaß es sich auszahlt, darauf zu warten?

Bei mir steht nämlich eine ähnliche Entscheidung an!

Weitere Infos herzlich willkommen :)

Kann man im Netz überall nachlesen. Zum Beispiel hier:
http://www.av-magazin.de/Philips-TVs-2011.4092.0.html

(del)
2011-08-18, 16:46:36
Huh. Danke für die Infos. ABER, ich kann nirgendwo was dazu finden, daß das "Auflösungsempfinden" bei den neuen besser sein wird als bei der noch aktuellen Serie. Es geht mir ja wie gesagt grundsätzlich um DVB-SD.

Der Sound wird besser. Das war auch ein Punkt und das gilt. Aber beim Bild find ich keine großartigen Verbesserungen (??)

p.s.:
Der Sound soll laut der HD:TV trotzdem schlechter sein als bei den 2010 Modellen :D Das MothEye und LED/BRight Pro scheint bei den 9000er zu rocken, sagt aber wie gesagt nichts über die SD-Künste des Fernsehers aus. Bei der BR bestimmt ne Wucht, aber es muß sich noch zeigen wie DVB-SD damit aussieht.

Ihm
2011-08-19, 08:56:57
Huh. Danke für die Infos. ABER, ich kann nirgendwo was dazu finden, daß das "Auflösungsempfinden" bei den neuen besser sein wird als bei der noch aktuellen Serie. Es geht mir ja wie gesagt grundsätzlich um DVB-SD.

Der Sound wird besser. Das war auch ein Punkt und das gilt. Aber beim Bild find ich keine großartigen Verbesserungen (??)

p.s.:
Der Sound soll laut der HD:TV trotzdem schlechter sein als bei den 2010 Modellen :D Das MothEye und LED/BRight Pro scheint bei den 9000er zu rocken, sagt aber wie gesagt nichts über die SD-Künste des Fernsehers aus. Bei der BR bestimmt ne Wucht, aber es muß sich noch zeigen wie DVB-SD damit aussieht.

Perfect Pixel HD etc. hat auch schon die aktuelle Generation, richtig.
Dein "Auflösungsempfinden" wird sich bei PAL aber mit keinem aktuellen internen Scaling/Deinterlacing-Verfahren in Kombination mit einem Full HD LCD-Fernseher ernsthaft verbessern lassen, wenn du ein PAL-Bild schon mal auf einem Gerät ohne festes Raster gesehen hast.
Philips verbaute Kombination zur besseren Darstellung von SD-Material gehört aber schon zum Besten, was du in einem Fernseher finden kannst.
Ansonsten musst du dir einen externen D/S für ein paar Tausender oder Zehntausender zulegen. :freak:

Schau dir doch einfach mal ein paar Geräte bei deinem Händler an und mach dir selbst ein Bild. Jeder hat da ein anderes Empfinden. :cool:

anddill
2011-08-19, 10:07:44
Bei SD hilft nur genug Abstand. Alles rumgerechne, was die TVs auf Wunsch veranstalten können macht die Sache nicht besser, nur anders schlimm.
Mein Toshiba (altes Scheißteil mit Clouding in allen Ecken) macht bei SD gar nix und sieht damit besser aus als alles, was ich sonst so bei anderen Leuten rumstehen sehe.

Ihm
2011-08-19, 11:34:00
Bei SD hilft nur genug Abstand. Alles rumgerechne, was die TVs auf Wunsch veranstalten können macht die Sache nicht besser, nur anders schlimm.
Mein Toshiba (altes Scheißteil mit Clouding in allen Ecken) macht bei SD gar nix und sieht damit besser aus als alles, was ich sonst so bei anderen Leuten rumstehen sehe.

Abstand bringt auch nichts, weil das HD-Erlebnis in dem Moment ad absurdum geführt wird, in dem man einen passablen Abstand für SD-Material gefunden hat. Wer genug Platz hat, kann ja sein Sofa auf Rollen stellen und den Abstand je nach Material anpassen. :freak:

Machen wir es kurz:
FullHD-LCD-Fernseher und SD-Material sind einfach nicht füreinander geschaffen.
Mann kann tricksen, um es erträglicher/anders/... darzustellen, aber wirklich gut sieht es niemals aus. Selbst bei den Geräten aus dem Profisektor muss man auf dem Teppich bleiben. Bei denen sieht das "anders" zwar irgendwie angenehmer aus, aber gegen ein ordentliches Röhrengerät ist das trotzdem nix.

Gastup²
2011-08-19, 11:53:52
Vielen, die die neusten Glotzen kaufen, ist wohl garnicht bewußt, daß DVB-C/T/S(2) samt Ci(+) gleich mit in der Kiste ist...
Was soll dann noch die olle Setupbox, oder VHC
Daß gleich ein perfekter USB-Recorder dabei ist, wissen die meisten Verkäufer nichtmal...

SD wird meistens ziemlich gut aufgemöbelt: schon die feinen Pixel und die Ruhe, dazu meist die Größe machen was her.

Unter einer gewissen Preisgrenze (300) ist es schwer was "ordentliches"zu finden, aber hier war die Rede von "unter2000" ^^
Das ist die Hifisupertrooper-Schallmauer, da laufen die Verkäufer richtiog warm:
da will man das "Beste: der Kunde meint das Gerät, der Verkäufer Provision ;)
Die 7000er Philips sind Spitze und wenn sie nicht zum Protzen taugen: es ist eben nie "genug" =)

IHm hat schon recht mit dem Warten (prima Link!): was da auch kommt ist 2D-3D Konvertierung (u.a.)!
Klingt sehr interessant: Casablanca in Schwarz-Weiß aber 3d
Das will ich wirklich mal gesehn haben, wenigstens...

Wenn die alten Leutchen Kohle übrig haben, können sie doch eionen Beamer dazu kaufen als Familienkino oder so?

Gast
2011-08-20, 02:46:05
Das Problem scheint des Probanden GW10 zu sein. Im Vergleich zickt das Ding bei SD meist viel weniger als LCD. Bei HD nur geringfügig hinter den aktuellen Top Lcds was Pixelauflösung angeht, bei SD weit vorne. Das mit dem Abstand erschweren die Hersteller selbst. Es gibt nur noch 40 Zoll und 46. Die einen werden oft als noch zu klein empfunden, die anderen sind meistens viel zu groß. 42 oder 43 sucht man vergebens.

(del)
2011-08-23, 02:34:35
Ja, GW10 Fw1414 :tongue:

Was sollen die Unterschiede zwischen PFL9606 und PFL9706 sein? Ich konnte auch nicht schnell finden was die Unterschiede zwischen den Modellen H, K und T sind :(

UVPs
46PFL9706K 2.699,99€, verfügbar ab Ende August

32PFL9606K mit der UVP 1.299,99€, verfügbar ab sofort
37PFL9606K mit der UVP 1.399,99€, verfügbar ab Ende August
52PFL9606K mit der UVP 2.999,99€, verfügbar ab Ende August

40" wtf?

x-force
2011-08-23, 05:18:52
h k und t bezieht sich auf die tuner, also ob/und dvb-t/c/s

den 40er gibts aber scheinbar noch nicht als k modell

(del)
2011-08-23, 12:29:20
Soll daß heißen die Philips haben entweder DVB-C, DVB-S oder DVB-T??

wuzetti
2011-08-23, 13:41:45
Wenn ich das richtig versteh haben die K Modelle immer DVB-T/C/S2 und die H Modelle immer nur DVB-T.

Bitte gib Bescheid wofür Du dich entschieden hast, steh haargenau vor derselben Problematik.

Das Modell 40PFL9715K/02 dürfte eine Ausnahme darstellen oder ein Auslaufmodell sein, denn der ist eine ganze Ecke billiger als z.B. der 40PFL9705K/02.

Hier die komplette 9000er Linie: http://www.philips.de/c/fernseher-9000-serie/16576/cat#filterState0=9000_SERIES_FLAT_TV_SE_DE_CONSUMER%3Dtrue;tabState=0

(del)
2011-08-23, 16:29:46
Ja ich fühl mit dir =) Ich bin angesichts meines GW10 von den DVB-C/SD Künsten der aktuellen Glotzen recht angesäuert. Prima Beispiel, daß weniger manchmal mehr ist. Nicht so messerrattenscharf bei 1080p wie diese, dafür um Längen besserer Bildeindruck bei SD. Da gehen einem die Kontrastwerte schnell am A... vorbei :mad:

Die nächste Beglotzung gilt 40" 9606 und/oder 9706. Dauert halt noch. Ich wüßte momentan nur nicht wodurch sich die beiden unterscheiden sollen...

(del)
2011-09-01, 18:22:30
Gestern gabs die Infos, daß 9706 46" wohl im Oktober zu erwarten sind. Gleichzeitig mit der Info, daß die Fw1317 beim GT30 den floating brightnes auf ein kaum erkennbares Maß reduziert.

Der Händler hat zugesagt, sollte es ein GT30 mit "Grünflächen" sein, holt er den ab und bringt einen anderen mit. So ist es nun doch ein Panasonic GT30 geworden. Von dem waren meine Eltern schon SELBST überzeugt und wir wollten nur noch mal einen 9000er in Action sehen.

Hat sich hiermit erledigt. Auf paper launches von Fernsehern stehen sie genauswenig wie ich.

wuzetti
2011-09-05, 12:51:26
Danke fürs Update.
Bei mir hat sich die Auswahl auch auf den GT30 sowie den Sony 46HX725 reduziert. Die Röhrenglotze hat mittlerweile den Betrieb völlig eingestellt.
Telefoniere heute nachmittag mit dem Händler bei uns ums Eck um zu schauen ob beim Sony Preis noch was geht. :cool:

Zufällig anyone mit positivem/negativem Feedback zum Sony?