PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core i5 Aufrüstung so ok?


aim
2011-08-15, 17:24:25
Tag zusammen,

Heute hat sich leider meine Samsung F1 verabschiedet wesshalb ich beschlossen hab mal wieder was zu investieren.

Mein jetziges System steht in der Signatur, ausgetauscht werden sollen:

Mainboard
CPU
RAM
HDD

Die Grafikkarte reicht mir im Moment noch, wird aber im Laufe des Jahres noch erneuert. Der PC soll übertaktet werden und Möglichst wieder 3-4 Jahre halten.

Ausgesucht habe ich mir folgendes:
HDD (http://geizhals.at/deutschland/506309)
CPU (http://geizhals.at/deutschland/580328)
RAM (http://geizhals.at/deutschland/563816)
Mainboard (http://geizhals.at/deutschland/638760)

Zusammenpassen sollte es soweit, nur bin ich mir bei der HDD nicht sicher.
Loht SATA3 oder kann ich hier was sparen. Gibt es allgemein P/L mäßig was besseres oder kann ich guten gewissens so bestellen?
Danke schonmal.

dildo4u
2011-08-15, 17:31:23
Passt so weit Preis Leistungsmäßig,SATA3 braucht man nur bei High End SSDs.Beim Speicher am besten ein aus der Liste aussuchen damit es zu 100% klappt,dort steht z.b kein 4GB Team Group Modul.


http://www.asrock.com/mb/memory.asp?Model=Z68%20Pro3

aim
2011-08-15, 19:45:28
Alles klar, danke!
Dann bestell ich 8 GB ADATA RAM und ne 1000GB Spinpoint F3.