PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiiieeeeeeellllfeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!


Unregistered
2001-10-09, 20:00:00
buäh !
irgendwie hat sich ein virus auf mein motherboard geschlichen,dies wird mir kurz nach der ersten anzeige vom tvac gesagt. hm,wie krieg ich den nu wech? alle bekannten virenscanner durchsuchen nur festplatten und laufwerke,aber wie kann ich denn virus aussm bios löschen OHNE das motherboard zu killen,bitte helft mir,brauche den rechner dringend,bin student,hab also kein geld für neues board...also wer kann mir helfen?? bitte schnell thx :)

Etienne
2001-10-09, 21:18:18
ähm, wie ich das seh, brauchst du dein prob nich 2 mal zu posten.

Zu deinem prob.
schon probiert das bios zu flashen? Geh auf die hersteller hp und guck dort nach Aktuellen Bios(en?)

Viel Glück.

ansonsten rate ich dir: format c:

Sebastian
2001-10-09, 21:35:26
Wie ich aus dem 2 hilfe thread entnehme sitzt der virus im Bootsektor. also schnapp dir eine SAUBERE bootdisk, stell sie sicherheitshalber auf schreibgeschützt und rein damit. nach dem boot startest du FDISK (sollte schon auf der disk vorhanden sein) und gibst im DOS dann folgendes ein

FDISK /mbr

dann nimmst du die disk raus, und startest neu.

wenns nicht wirkt, schick mir ne PM (witer unten in "meinem" fenster") in der deine email adresse steht, und ich schick dir ein antiviren proggie, mit dem man den Bootsektor "immunisieren" kann!

keine panik, du schaffst das schon..

ow
2001-10-09, 21:54:22
Mir scheint eher, das da etwas versucht, in den MBR zu schreiben.

Der 'Virusschutz' des BIOS ist kein Virenscanner, der Viren erkennt. Er überwacht bloss den MBR und schlägt Alarm bei Schreibzugriffen auf diesen.

Vor dem installieren des OS sollte man diesen Schutz immer deaktivieren.