PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy für meine Oma gesucht :)


kahlchen
2011-08-15, 22:01:30
Hallo zusammen! :)
Ich suche ein Handy für meine Oma (70). Aktuell hat sie noch ein uraltes Siemens. Ich denke auch bei so einer Art Handy sollte es bleiben, also sowas wo man die Optionsknöpfe direkt unter dem Display hat. Touch wäre wahrscheinlich nicht gut.

Was meint ihr? Könnt ihr etwas empfehlen oder habt vllt sogar selbst eurer Oma mal ein Handy ausgesucht? :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
Viele Grüße!

Der Sandmann
2011-08-15, 22:23:15
Meine 97 jährige Oma hat dieses Gerät.

http://www.pearl.de/a-PX3340-4071.shtml

kahlchen
2011-08-15, 23:42:12
Also ich denke es kann schon ein aktuelles Gerät sein. Ich hab' da z.B. neulich was von Samsung gesehen, weiß aber leider nicht mehr welches..

Gast
2011-08-16, 08:43:07
Das Gerät von Pearl ist doch neu. Oder brauch deine Oma ein Handy mit Kamera, SMS und Internet?

Non-Touch-Handys haben heute meist sehr kleine und nicht mehr einzeln ausgeführte Tasten , die ältere Leute mit nicht mehr so rühigen Händen schwer bedienen können.

Posche Fahrer
2011-08-16, 11:29:54
So ein ähnliches Handy wie von Pearl gibt es beim Tedi für gerade mal 10,-€uros an der Kasse.

Gast
2011-08-16, 11:50:41
http://www.cyberbloc.de/images/uploads/omahandy.jpg

AlfredENeumann
2011-08-16, 12:45:57
http://www.senioren-handy.info/