PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSAA mit HD 6850


Lurtz
2011-08-16, 17:17:20
Ich verstehe das Catalyst-Menü einfach nicht :confused:

Wie aktiviere ich SSAA, muss ich dazu unter AA-Modus Super-Sampling-AA anwählen? Und welcher Regler bestimmt dann die Stärke, der unter Anti-Aliasing? Wenn ja, welcher SSAA-Stärke entspricht 2x, 4x und 8x?

Und funktionieren tut das Ganze nur unter (den meisten) DX9-Spielen, korrekt?

Raff
2011-08-16, 17:31:50
Du wählst oben den Modus aus: 2x, 4x oder 8x. Ist dann ganz unten "Supersampling-AA" aktiviert, bekommst du eben 2x, 4x oder 8x SGSSAA. Steht der untere Regler auf MSAA oder MSAA + AAA, gibt's 2x, 4x oder 8x MSAA/AAA. That's it. Und ja, SGSSAA läuft in 99,9 Prozent der DX9-Spiele und schaut super(sampled) aus. :)

MfG,
Raff

Lurtz
2011-08-16, 18:20:32
Achso, also läuft das nicht mehr wie beim "normalen" SSAA mit 2x1, 2x2 usw. Dann muss ich erst mal rausfinden was SGSSAA genau ist :usweet:

Grey
2011-08-17, 22:06:12
Und ja, SGSSAA läuft in 99,9 Prozent der DX9-Spiele

In den meisten aktuellen, relevanten (1 Jahr+) Titeln greift seitens ATI via Treiber only nicht einmal MSAA und/oder führt zu Bildfehlern.

Lurtz
2011-08-17, 22:31:57
In den meisten aktuellen, relevanten (1 Jahr+) Titeln greift seitens ATI via Treiber only nicht einmal MSAA und/oder führt zu Bildfehlern.
Ich habe noch nicht allzu viel ausprobiert, aber bis jetzt hatte ich eine ganz gute Ausbeute. Bioshock läuft mit DX9-Paramter, AC Brotherhood läuft, aber nur wenn ich ingame MSAA zuschalte, Fear läuft, Portal läuft, bei Mass Effect habe ich MSAA schon hinbekommen, also sollte SGSSAA doch auch gehen.

Oder was sind relevante Titel für dich?
Selbst bei alten Spielen wie Gothic 2 ist es sehr nett auch unter ATI auf relativ einfachem Weg endlich mehr als MSAA nutzen zu können...

Grey
2011-08-17, 22:54:57
Ich habe noch nicht allzu viel ausprobiert, aber bis jetzt hatte ich eine ganz gute Ausbeute. Bioshock läuft mit DX9-Paramter, AC Brotherhood läuft, aber nur wenn ich ingame MSAA zuschalte, Fear läuft, Portal läuft, bei Mass Effect habe ich MSAA schon hinbekommen, also sollte SGSSAA doch auch gehen.

Oder was sind relevante Titel für dich?
Selbst bei alten Spielen wie Gothic 2 ist es sehr nett auch unter ATI auf relativ einfachem Weg endlich mehr als MSAA nutzen zu können...

Mafia 2, Witcher 2, Dead Space 1/2, From Dust, eine reihe UE3-Titel (Mass Effect geht, UT3 geht, Gears und ein paar andere, viele aber auch nicht), Magicka, LEGO-Spiele, Red Faction, Blur, Divinity II, Call of Juarez BiB, GTA IV, Hydrophobia... gibt genug Titel, wo es eben nicht greift. Bei mir persönlich (entgegen Behauptungen anderer) läuft es neuerdings auch nicht mehr in Risen, NFS HP 2010 und in Darksiders hatte und habe ich nach wie vor Bildfehler.

Source-Engine ist grundsätzlich kein Thema, außer dass diese gut matscht.

Es geht schon in einer ganzen Reihe von Spielen, aber Raff's Aussage fand ich recht übertrieben angesichts meiner eigenen, massiven Probleme.

Lurtz
2011-08-17, 23:01:51
OK, das ist natürlich schade. Aber ist ja nichts neues dass AMD damit Probleme hat. Deshalb will ich mir seit Jahren eigentlich mal wieder eine nVidia-Karte kaufen. Und lande doch immer wieder bei AMD... X-D

Grey
2011-08-17, 23:25:07
. Deshalb will ich mir seit Jahren eigentlich mal wieder eine nVidia-Karte kaufen. Und lande doch immer wieder bei AMD... X-D

Hehe. "One of these days..." :D

kunibätt
2011-08-24, 21:27:40
Source, jedenfalls die Cinematic Mod, matscht nicht, wenn man entweder Bloom oder DOF ausstellt (kann mich nicht mehr erinnern, war aber iregendein ingame "Bildverbesserer").