PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind stürzt immer ab


Martin2055
2003-01-25, 18:37:35
hi leute habn prob , morrowind stürzt immer nachm laden sofort ab

hatte dx9 habs aber deinstalliert und wieder 8.1b drauf

hier infos

-ati radeon 8500 le mit catalyst 3.0 neuste version
-dx8.1b
-win xp prof

woran kanns liegen

Murhagh
2003-01-25, 20:32:34
Hast du Morrowind gepatcht?

nggalai
2003-01-25, 20:47:11
Wie ist dein virtueller Speicher (swap-file) konfiguriert? Offenbar gibt's da auf WinXP je nach Konfig mächtige Crash-to-desktop-Probleme.

Ansonsten, ja, aktuellen Patch runterladen.

ta,
-Sascha.rb

Martin2055
2003-01-26, 18:07:10
Update gibt es keins für die komplett deutsche Version 1.2.0822 , was soll ich mit der swap file machen ?

martin2055
2003-01-26, 18:12:56
geht nicht , egal was ich mache hiiiiiiiiiiiiiilfe !!!!!!!!!!!

nggalai
2003-01-26, 18:13:33
Hi Martin,

zum Swap-File: Ich hab' eine Kiste mit 512MB RAM. Unter Win98SE hatte ich nie einen Hänger, Absturz, CTD oder sonstwas mit Morrowind. Dann auf WinXP aufgerüstet, und prompt wurde ich zwischendurch auf den Desktop gekickt.

Geholfen hat dann, das Swapfile zu vergrössern. Ich hatte eh schon ein fixes Swapfile; auf 768MB raufgeschraubt und seither keinen einzigen CTD mehr.

Hope this helps,
-Sascha.rb

martin2055
2003-01-26, 19:52:47
klappt leider immer noch nicht

Thomas
2003-01-26, 20:36:36
Hallo,

welche Soundkarte hast Du, eventuell ist der Windows XP treiber da nicht so toll......In der Morrowind.ini mal den Sound ausschalten.
Auf www.planetmorrowind.de gibts einen inofiziellen Patch für die
Deutsche Version - damit läufts bei mir Problemlos - mit einer Hercules Le 128MB, Direktx9, Cat3.0a, Audigy.


-Thomas-

Martin2055
2003-01-28, 11:50:42
der Inoffizielle Patch hats gebracht , thx !!!

arschgeiles Spiel , wennn auch sehr komplex

Thomas
2003-01-28, 22:46:15
Bitteschön - nicht alles liegt an den ATI-Grafikkarten, manche Software schreit auch zum Himmel.......ist schon traurig wenn eine Fanseite einen Beta-Patch erstellen muß.......

Aber ein schönes Spiel ist's - ich latsch nun schon 6 Tage (im Spiel!!!) in und um Seyda Neen rumher und brutzle Schlamm-Kraben, die Monster in den Grüften sind ganz schön heftig, schön ist das man wirklich tun und lassen kann was man will - das noch mit der Interaktivität, Lebendigkeit von Gothic kombiniert - oh das gäb ein Spiel ;-).