Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphas - Neue Serie auf SyFy

Baalzamon
2011-08-18, 13:35:59
Ich habe die Serie (http://en.wikipedia.org/wiki/Alphas) gestern entdeckt und mir die ersten beiden Episoden angeschaut.

Es geht um eine Gruppe von Leuten die besondere Fähigkeiten haben und wenig innovativ 'Alphas' genannt werden. Diese arbeiten zusammen als Team um in bester Krimi-Tradition Verbrechen aufzuklären, die von anderen Alphas verübt wurden.

Im Grunde finde ich sie nicht schlecht, vor allem David Strathairn (Good Night and Good Luck) macht eine sehr gute Figur. Die Serie hat eine eigentlich sehr ruhige Grundstimmung (auch wenn die ersten zehn Minuten des Pilots etwas anderes suggerieren) und die Charaktere sind bisher auch nicht so glattgebügelt, was mir sehr gut gefällt.

Mal sehen wie es weitergeht, den Anfang fand ich schon vielversprechend.

Walkman
2011-08-18, 13:46:54
Ich hab vor ein paar Wochen angefangen die erste Folge zu gucken, aber es wurde mir einfach zu langweilig. Wird die Serie besser?

Baalzamon
2011-08-18, 15:34:45
Ich hab vor ein paar Wochen angefangen die erste Folge zu gucken, aber es wurde mir einfach zu langweilig. Wird die Serie besser?
Schwer zu sagen. Ich habe halt auch erst die ersten beiden Folgen gesehen. Die Zweite fand ich schon besser und sogar ein bisschen spannend. :freak:

Aber die war quasi noch ruhiger als die erste Folge, könnte also sein dass es dir zu langweilig wäre.

AlfredENeumann
2011-08-18, 16:56:33
Bin schon bei Folge 6.
Find die Serie auch nicht schlecht. Hat auf jedenfall etwas Potenzial und es baut auch ganz langsam ein kleiner Handlungsstrang auf.

urpils
2011-08-18, 17:25:52
ich hab vor ein paar Wochen auch den Piloten gesehen - der war ganz nett und wenn es laufen würde, müsste ich nicht wegschalten - aber aktiv verfolge ich die Serie zur Zeit nicht. Wird wahrscheinlich eh nach ner Staffel wieder abgesetzt.. darauf hab ich keinen Bock mehr :(

Baalzamon
2011-08-22, 11:04:30
Ich habe jetzt auch die verfügbaren Folgen gesehen und bin doch sehr angetan von der Serie.

Ich mag die Charaktere und das Zusammenspiel zwischen ihnen ('DCIS we ask the questions. Respect the Badge!' ;) ).

Lässt sich für mich ein bisschen wie Fringe in der ersten Staffel an. Jede Folge einen Freak of the Weak aber noch kein stark ausgeprägter übergeordneter Handlungsstrang. Obwohl natürlich klar ist das Marcus aus der zweiten Episode nochmal auftauchen wird und irgendwas an Binnington sehr sehr faul ist. Und von Red Flag hat man auch schon lange nichts mehr gehört.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Folgen und werde wohl auch dabei bleiben.

Baalzamon
2011-09-06, 10:39:32
Nun habe ich auch Folge 7 und 8 geschaut und bin immer noch angetan.

Gerade Folge 7 mit Gaststar Summer Glau als Über-Erfinderin fand ich ziemlich gut. Ich fresse einen Besen, wenn dieser Charakter nicht nochmal auftauchen sollte (genauso wie Marcus). Ich rechne ja (ähnlich wie bei Heros) auf ein ZUsammentreffen im Finale, wo sich entscheidet wer auf welcher Seite steht (DCIS <> Red Flag).

Der Konflikt zwischen Dr. Rosen und der Regierung wird ja auch schon thematisiert und wird bestimmt nochmal aufgegriffen.

Die Nummer 8 fand ich dagegen ein bisschen beliebig. Eine ganze Folge damit Hicks und Cameron mal in die Kiste hüpfen durften. Naja.

Bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Baalzamon
2011-09-23, 13:00:16
[...] Wird wahrscheinlich eh nach ner Staffel wieder abgesetzt.. darauf hab ich keinen Bock mehr :(
Alphas: US-Sender Syfy bestellt Staffel 2 (http://www.serienjunkies.de/news/alphas-sender-syfy-bestellt-staffel2-34287.html)

Das freut mich sehr. Ich habe zwar seit meinem letzten Post noch keine neuen Folgen gesehen, aber das was ich bisher gesehen habe gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.

zappenduster
2011-09-23, 22:21:52
gibts eigentlich irgendwo eine info ueber die drehorte?
dieser gelbraum in der heilanstalt der schon mehrfach vorkam erinnert sehr an die reinraeume in den chipfabriken

Philipus II
2011-09-23, 22:53:45
Ich freu mich auch über die Verlängerung. Die Serie ist zwar für mich kein absolutes Muss, dass ich sofort bei Verfügbarkeit anschau, aber durchaus unterhaltsam. Wenn ich also gerade mal wieder nix zu tun hab - und ich habe aktuell Ferien;D - schau' ich die Alphas gerne.

Gibts hier eigentlich einen allgemeinen US Serien Laberthread?

thomas62
2011-09-24, 14:35:49
Bin schon bei Folge 6.
Find die Serie auch nicht schlecht. Hat auf jedenfall etwas Potenzial und es baut auch ganz langsam ein kleiner Handlungsstrang auf.

Ist ja wie bei Stargate Universe da hat sich das Potenzial auch ganz langsam aufgebaut . Und wo es da war wurde die -serie Abgesetzt

AlfredENeumann
2011-09-26, 13:06:35
Ist ja wie bei Stargate Universe da hat sich das Potenzial auch ganz langsam aufgebaut . Und wo es da war wurde die -serie Abgesetzt

Der Unterschied zu SGU ist, das bei SGU NULL Handlung/Action vorhanden war.
Erst als es zu spät war kamen vereinzelt Folgen wo etwas mehr los war und das wird bei Alphas nicht passieren.

dreas
2011-10-02, 02:54:47
grad das staffelfinale gesehen. schon stark! die serie hat sich deutlich gesteigert seit dem piloten.
kann man durchaus schaun.

Baalzamon
2012-05-16, 10:27:13
Am 24. Juli um 22 Uhr geht es bei Syfy mit der zweiten Staffel der Serie „Alphas“ los. 13 neue Episoden wurden für die Staffel bestellt.

Quelle (http://www.serienjunkies.de/news/alphas-staffel2-syfy-serie-begint-40269.html) (ACHTUNG! Leichte Spoilergefahr!)

Yeah, im Juli gehts weiter. =)

Fusion_Power
2012-05-16, 17:54:53
Wow, ne SyFy Serie die nicht nach der ersten Staffel abgesetzt wird? Na, da lohnt es sich eventuell doch mal reinzuguggen.

Baalzamon
2012-10-29, 08:04:45
Die zweite Staffel ist durch und ich bin im Endeffekt wenig begeistert.

Schade eigentlich, wo die erste Satffel so vielversprechend war und auch die zweite einigermaßen gut angefangen hat, so ist das Niveau zum Ende hin unglaublich abgeflacht.

Sehr fraglich ob es eine dritte Staffel geben wird, aber bei diesem Storytelling ist es vielleicht auch besser so.

AvaTor
2012-11-02, 15:36:04
Das Ende de zweiten Staffen fand ich nicht so gut.

Die Serie hat auch meiner meinung nach , im laufe dre zweiten Staffen nachgelassen.
Man kann sich die immer noch angucken als Sci-fi/Fantasy/Mystery Fan, aber ihr fehlt was.

Mal sehen ob ne dritte Staffel geben wird.
Der Macher der Serie ist ja bekannt dafür Serien unvollendet abzubrechen....