PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen fahre ich durch halb Deutschland... Autobahngebühr in DE?


Dadi
2011-08-18, 21:07:57
Jaja, ich könnte googeln, aber da finde ich Seiten die für Kroatien Angaben machen, die nicht mal stimmen... da verlasse ich mich lieber auf Beiträge des 3DC. :D

Also, brauche ich als Österreicher irgendeine Vignette oder Ähnliches? Oder zahlt ihr brav eure Steuern dass ich über eure Straßen düsen darf? :D

LG,
Dadi

Drachentöter
2011-08-18, 21:09:44
Nur wenn dein Fahrzeug mehr als 11.999kg wiegt.
Die PKW-Maut wird aber wohl oder übel, früher oder später auch kommen.

Aber ich sag einfach mal: Dadi-Thread :P

Dadi
2011-08-18, 21:13:07
Danke.
Und wie ist das mit der Geschwindigkeit? Unbegrenzt? Empfohlene Geschwindigkeit? Erlaubt, wie was wo?

Komisch dass ich morgen das erste Mal in meinem Leben Deutschlands Boden betreten werde. Hab ich nie nötig gehabt, aber morgen ist es soweit... http://www.youtube.com/watch?v=GD3VsesSBsw

Drachentöter
2011-08-18, 21:15:10
Danke.
Und wie ist das mit der Geschwindigkeit? Unbegrenzt? Empfohlene Geschwindigkeit? Erlaubt, wie was wo?

Wollte ich gerade noch hinzufügen: wenn bei uns auf der Autobahn keine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben ist gibt es auch keine für PKW. Nur eine Richtgeschwindigkeit von auch 130km/h. Ansonsten frohes rasen.

Morale
2011-08-18, 21:15:54
Stadt 50 Landstraße 100 Autobahn unbegrenzt, soweit natürlich nicht die Schilder was anderes anzeigen.

Achja und deine Mitbürger würde ich meiden besonders die mit dem W :D
Endweder am schleichen oder rasen, aber rasen meist nur in Baustellen oder 80er Bereich.
In Ösi autos ist glaub ich überall ein Tempomat, wenn keine Beschränkung ist fahren sie 120 und wenn 80 ist fahren sie 120

Drachentöter
2011-08-18, 21:16:03
Ich gehe nachher aufs Klo.
Tips?

Lass laufen!

Dadi
2011-08-18, 21:17:32
Stadt 50 Landstraße 100 Autobahn unbegrenzt, soweit natürlich nicht die Schilder was anderes anzeigen.

Aber angenommen (Hypothese): Es passiert ein Unfall. Ich bin nicht schuld. Aber es wird bewiesen dass ich am schnellsten von allen anderen Unfallenkern fuhr... bin ich dann der der die Konsequenzen tragen muss?

Morale
2011-08-18, 21:19:22
Aber angenommen (Hypothese): Es passiert ein Unfall. Ich bin nicht schuld. Aber es wird bewiesen dass ich am schnellsten von allen anderen Unfallenkern fuhr... bin ich dann der der die Konsequenzen tragen muss?
Wie soll man daraus was ableiten kann sein, du musst dich IMMER den umgebungen anpassen wenn einer vor dir 100 fährt kannste ihm auch nicht auffahren und sagen "olol hier war doch 130 du opfa" :freak:
Wenn du keine Schuld ahst es war sonnig , kein regen freie bahn du bist 160 und die anderen 120 gefahren würde ich sagen du bekommst sicherlich keine schuld nur weil du der schnellste warst.
Wer aber auf voller bahn bei regen 280 fährt bekommt sicherlich eine teilschuld

Drachentöter
2011-08-18, 21:19:52
Aber angenommen (Hypothese): Es passiert ein Unfall. Ich bin nicht schuld. Aber es wird bewiesen dass ich am schnellsten von allen anderen Unfallenkern fuhr... bin ich dann der der die Konsequenzen tragen muss?

Wenn du auf der Bahn über 130km/h gefahren bist und erwiesen wird das der Schaden mit der Richtigeschwindigkeit z.B. kleiner ausgefallen wäre, dann kann man dir das anlasten ja.

Acid-Beatz
2011-08-18, 21:20:26
Über 130km/h hast du immer eine Teilschuld wenn es dir nachgewiesen wird.


Greez

Morale
2011-08-18, 21:21:18
Aha, das wusste ich nicht, hat die Richtgeschwindigkeit ja doch was zu bedeuten *g*

Dadi
2011-08-18, 21:21:43
Dann bleibe ich bei meinen 140km/h und teste mal kurz wie schnell mein Wagen geht... xD

FeuerHoden
2011-08-18, 21:27:07
Bei über 130 wird dir kaum einer hinten drauf fahren. Eher kann es passieren dass vor dir einer auf deine Spur wechselt und du die Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitigen drosseln kannst um ein auffahren zu vermeiden. Die Polizei kann dann anhand des Schadens Rückschlüsse daraus ziehen wie schnell du unterwegs warst und wie stark du gebremst hast, allerdings nur Pi mal Daumen, was aber immer noch genau genug ist um dir eine Teilschuld zuzusprechen wenn es gerechtfertigt ist.

Wenn du auf einer Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung 130 oder langsamer fährst solltest im Gegenzug du dich von der linken Spur fernhalten denn dass ist afaik sogar verboten und kann mit einem Buß- oder Verwarngeld bestraft werden. Und selbst wenn du ordnungsgemäß auf der linken Spur unterwegs bist kann es schnell vorkommen dass irgendeiner mit 240 Sachen angerauscht kommt dem du dann im Weg stehst.

Surrogat
2011-08-18, 21:28:04
Ich gehe nachher aufs Klo.
Tipps?

wieso aufs Klo? Mach doch einfach den Depardieu :D

@Dadi: musst eigentlich nur auf die Schilder achten, ansonsten drauftreten

Spasstiger
2011-08-18, 21:28:52
Zum Glück bin ich morgen nicht auf der Autobahn. Keine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn ist meiner Erfahrung nach die Ausnahme, nicht die Regel (wobei ich A8/A81-vorbelastet bin, sind ja wohl mit die staureichsten Autobahnen). An Baustellen ist oft sogar nur 60-80 erlaubt. 120 ist der typische Fall. Auf der A7 kann man nachts mit 180 durchrasen.

Morale
2011-08-18, 21:32:15
Also bis MInga kann er gut Gasgeben, ist meistens ohne Begrenzung ausser beim Irschenberg, die Baustellen und beim Dreieck Inntal.
Aber die Ösis blokieren eh meistens die Bahn, und wenn die nicht dann die Schweizer.
Italiener drücken eher aufs gas und lichthupe

_DrillSarge]I[
2011-08-18, 21:33:54
jeder 3dcler, der was auf sich hält, steht morgen an der grenze und blockiert jede mögliche zufahrt.

Morale
2011-08-18, 21:34:30
I[;8892465']jeder 3dcler, der was auf sich hält, steht morgen an der grenze und blockiert jede mögliche zufahrt.
Er kommt eh über die A8 bei Bad Reichenhall also da zumachen!

_DrillSarge]I[
2011-08-18, 21:38:38
Er kommt eh über die A8 bei Bad Reichenhall also da zumachen!
sind in stellung!
http://666kb.com/i/bw6v4tedk5rz2w1qx.jpg

Drachentöter
2011-08-18, 21:40:46
Er kommt eh über die A8 bei Bad Reichenhall also da zumachen!

Nein, warne ihn einfach vor den gefährlichen Ganzkörperscannern. ;)

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/11/05/516472/1389394529-maut.9.jpg

btw was fällt hier auf?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/90/Freeway_speed_limits_europe.png

drexsack
2011-08-18, 21:40:56
Es gibt hier btw ein Rechtsfahrgebot.

edit: Unsere Nachbarn sind kacke.

Surrogat
2011-08-18, 21:41:31
Also bis MInga kann er gut Gasgeben, ist meistens ohne Begrenzung ausser beim Irschenberg, die Baustellen und beim Dreieck Inntal.
Aber die Ösis blokieren eh meistens die Bahn, und wenn die nicht dann die Schweizer.
Italiener drücken eher aufs gas und lichthupe

du kennst scheinbar die Seuche des Westens nicht... :rolleyes:

Holländer mit Wohnwagen auf deutschen Autobahnen :rolleyes:

http://www.chiemgau24.de/bilder/2009/08/06/435318/1918038120-wohnwagen-autobahn.9.jpg

http://www.chiemgau24.de/bilder/2009/08/06/435318/226467136-wohnwagen-autobahn.9.jpg

http://www.merkur-online.de/bilder/2011/07/04/1307814/623277314-6705694_550.9.jpg

Morale
2011-08-18, 21:41:48
I[;8892480']sind in stellung!
http://666kb.com/i/bw6v4tedk5rz2w1qx.jpg
Ich alarmiere die Gebirsjäger (http://de.wikipedia.org/wiki/Gebirgsj%C3%A4gerbrigade_23) :D

Dadi
2011-08-18, 21:42:07
I[;8892480']sind in stellung!
http://666kb.com/i/bw6v4tedk5rz2w1qx.jpg

Nee...

http://s1.directupload.net/images/110818/bwivcse9.jpg

FeuerHoden
2011-08-18, 21:43:57
Wikipedia sagt dass die Hälfte des deutschen Autobahnnetzes keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat. Allerdings kann es zu temporären Begrenzungen kommen wenn die Verkehrsdichte zunimmt und damit Staugefahr besteht. Auch starker Nebel kann dazu führen dass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit reduziert wird. Weiters gibt es eigentlich immer irgendwelche Baustellen mit Fahrbahnverengung und damit einhergehendem Tempolimit von 60 oder 80.

Und selbst wenn man mal ein Stück Autobahn ohne Tempolimit findet heißt das noch lange nicht dass es die Verkehrslage auch zulässt die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen. ;)

drexsack
2011-08-18, 21:45:43
Oder seine Karre, höhö

Dadi
2011-08-18, 21:46:20
Dadi zu Gast bei Feinden... das wird sooo spaßig. Jetzt habe ich mich als 3te Person erwähnen müssen, wie uncool. :(

Morale
2011-08-18, 21:47:35
Und als Wiener sprichst du auch noch so schrecklich :D

Drachentöter
2011-08-18, 21:49:43
Und als Wiener sprichst du auch noch so schrecklich :D

Ich bin abgehärtet, denn jedes Jahr fallen die immer in unsere Gemeinde ein um auch hier ihrem Brauchtum nachzugehen: http://www.vulkan-trophy.de/html/ [http://www.traktorrennen.at/] Wir betreiben doch nur ein schlichtes Plagiat...

_DrillSarge]I[
2011-08-18, 21:49:47
wegfangen und nach schalke/marzahn wegsperren^^

Finch
2011-08-18, 21:55:40
Weiß jemand wo ich eine RPG7 herbekomme?

Was für ein AUto hattest du nochmal Dadi?

ZapSchlitzer
2011-08-18, 21:59:07
Weiß jemand wo ich eine RPG7 herbekomme?

Was für ein AUto hattest du nochmal Dadi?

Weißer Scirocco mit abgetretenem Spiegel und Speichelresten auf dem Lack!

Finch
2011-08-18, 21:59:39
Excellent!

_DrillSarge]I[
2011-08-18, 22:03:22
hört auf alles hier zu verraten (route, auto etc). Panasonic liest mit!

Dadi
2011-08-18, 22:03:26
Weißer Scirocco mit abgetretenem Spiegel und Speichelresten auf dem Lack!

Ich bin über das Echo des 3DC einfach begeistert. ;)

_DrillSarge]I[
2011-08-18, 22:07:09
und tage später findet man dadi in müllbeuteln verpackt an einer autobahnraststätte. auf dem bekennerschreiben steht: "ich musste es tun. er wusste nicht was feinripp ist"

alkorithmus
2011-08-18, 23:39:19
Park deine Karre in Berlin und du läufst nach Hause.

mittelding
2011-08-18, 23:44:14
Dann bleibe ich bei meinen 140km/h und teste mal kurz wie schnell mein Wagen geht... xD


Kannst dich ja mal selbst beobachten, ich könnte wetten dieses Vorhaben hältst du nicht lange ein sobald du einmal draufgetreten bist ;)
Aber bitte mache es anders als einige deiner Mitbürger (sowie Holländer) und mache wenigstens Platz wenn du was im Rückspiegel siehst.

Cadmus
2011-08-19, 00:16:48
Der letzte Ösi, den wir in Deutschland eingelassen haben brachte uns den totalen Krieg ;(

MooN
2011-08-19, 00:35:19
Dadi bringt uns den totalen Thread. Und wir sind da leider alle zwangsinterniert.

Lyka
2011-08-19, 00:48:19
Der letzte Ösi, den wir in Deutschland eingelassen haben brachte uns den totalen Krieg ;(

und hinterher will er nach Argentinien :freak:

basti333
2011-08-19, 01:31:34
Nein, warne ihn einfach vor den gefährlichen Ganzkörperscannern. ;)

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/11/05/516472/1389394529-maut.9.jpg

btw was fällt hier auf?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/90/Freeway_speed_limits_europe.png


Das die Engländer kein Metrisches System haben? Scheiß Inselaffen...


@Dadi: noch ein paar tipps:
- Kein Österreichischer akzent
- 10€ praxisgebühr bereithalten falls du einen Unfall hast
- nicht aufs damenklo
- wenn ein Blaulichtfahrzeug kommt zwischen linker und rechts angrenzender Fahrbahnspur platz machen
- Bei Burgerking und McDonalds nur zum "Hieressen" bestellen, auch wenn du es mitnimmst, wenn du unsere Deutschen Autobahnen mit deiner Drecks Össi Karre schon für Umsonst benutzen musst, lässt du uns so wenigstens etwas mehr MwSt.
- wenn du abends bisschen in eine disco willst, am besten beim Türsteher die klappe halten, ausländer werden ungerne in Discos gelassen. Schlechte Erfahrung und so...

Drachentöter
2011-08-19, 01:56:14
Das die Engländer kein Metrisches System haben? Scheiß Inselaffen...

Herzlichen Glückwünsch zum Hauptgewinn:
100 Gummipunkte und eine Waschmaschine!

Dadi träumt schon längst von bayrischem Kulturgut... oder der Höchstgeschwindigkeit seines Kärrnsche.

clockwork
2011-08-19, 02:12:20
In Südbayern (Schwaben, Oberbayern, Niederbayern) kannste ruhig Dialekt sprechen. Wir mögen Österreicher und Südtiroler mehr als Rest-Deutschland. :ugly:

Zwergi
2011-08-19, 02:32:06
Jetzt weißte auch, warum wir euch net mögen :uup:

clockwork
2011-08-19, 03:28:01
Dadi ist ja eh Kroate oder so was. :ugly::mad:

Morale
2011-08-19, 07:43:00
Dadi ist ja eh Kroate oder so was. :ugly::mad:
Schlimmer er wohnt in Wien!
Das ist selbst für die Rest Ösis kein richtiger Ösi :freak:

GBWolf
2011-08-19, 07:45:23
du fährst nicht auch noch bis Köln oder?

Mautgebühr kannste bei mir persönlich abgeben :)

Morale
2011-08-19, 07:49:19
du fährst nicht auch noch bis Köln oder?

Mautgebühr kannste bei mir persönlich abgeben :)
Doch fährt er, der kleine NERD zur Gamescom NERD NERD ;)

Dadi
2011-08-19, 08:41:31
Doch fährt er, der kleine NERD zur Gamescom NERD NERD ;)

:D Nur wegen BF3 fahre ich hin...

Heute fahre ich nach Frankfurt, penn bei KIRA und morgen ab nach Köln... ... und dann nach Köln (Samstag Früh, aber dann fährt KIRA mit seinem Wagen)

Ich will mal Deutschlands Ackerbau und den Kölner Dom sehen. Und jaaaa... :D ich bin soooo ein Geek, will mir dann noch PLanet der Affen in DE ansehen - bestes Kino in Köln iiist...?

Surrogat
2011-08-19, 08:52:55
:D Nur wegen BF3 fahre ich hin...

Heute fahre ich nach Frankfurt, penn bei KIRA und morgen ab nach Köln... ... und dann nach Köln (Samstag Früh, aber dann fährt KIRA mit seinem Wagen)

Ich will mal Deutschlands Ackerbau und den Kölner Dom sehen. Und jaaaa... :D ich bin soooo ein Geek, will mir dann noch PLanet der Affen in DE ansehen - bestes Kino in Köln iiist...?

schade das ihr nicht heute schon kommt, bin gerade noch in Köln, dann hätte ich euch vielleicht noch treffen können, Kira und Dadi auf einem Fleck, muss man gesehen haben ;D

Live1982
2011-08-19, 10:05:25
bestes Kino in Köln iiist...?

der Cinedom (http://cinedom.de/kino/home/city78), was für ne Frage :biggrin:

Kira
2011-08-19, 12:43:08
der Cinedom (http://cinedom.de/kino/home/city78), was für ne Frage :biggrin:

wo man noch nicht einmal tickets online kaufen kann?! nur tel. reservierungen? :freak:

http://cinedom.de/kino/tree/node1002/city78/ <-- sehr sehr kleine säle :S

MiamiNice
2011-08-19, 12:59:43
:D Nur wegen BF3 fahre ich hin...

Heute fahre ich nach Frankfurt, penn bei KIRA und morgen ab nach Köln... ... und dann nach Köln (Samstag Früh, aber dann fährt KIRA mit seinem Wagen)

Ich will mal Deutschlands Ackerbau und den Kölner Dom sehen. Und jaaaa... :D ich bin soooo ein Geek, will mir dann noch PLanet der Affen in DE ansehen - bestes Kino in Köln iiist...?


Wen Du ehrlich bist ist der wirkliche Grund für Deinen Besuch doch wohl die Nacht mit Kira ;)

Unioner86
2011-08-19, 13:04:35
der Cinedom (http://cinedom.de/kino/home/city78), was für ne Frage :biggrin:

Aber nicht ohne Begleitung aufs WC gehen,sonst wirst du eine Begleitung!;D

radi
2011-08-19, 14:05:58
Danke.
Und wie ist das mit der Geschwindigkeit? Unbegrenzt? Empfohlene Geschwindigkeit? Erlaubt, wie was wo?

Komisch dass ich morgen das erste Mal in meinem Leben Deutschlands Boden betreten werde. Hab ich nie nötig gehabt, aber morgen ist es soweit... http://www.youtube.com/watch?v=GD3VsesSBsw
meine güte, wohnst du im wald?

Morale
2011-08-19, 14:22:43
meine güte, wohnst du im wald?
Schlimmer, in Wien

Quadral
2011-08-19, 14:46:29
Schlimmer, in Wien

Ich musste lachen ;D

doublehead
2011-08-19, 14:55:56
http://cinedom.de/kino/tree/node1002/city78/ <-- sehr sehr kleine säle :S
Also Kino 4 ist schon beeindruckend gross.

Und ich kenne kein Kino in dem es breitere und gemütlichere Sessel gibt. Die sind wirklich unglaublich komfortabel.

EvilOlive
2011-08-19, 16:10:40
wo man noch nicht einmal tickets online kaufen kann?! nur tel. reservierungen? :freak:

http://cinedom.de/kino/tree/node1002/city78/ <-- sehr sehr kleine säle :S

Ähm, der Cinedom in Köln ist Deutschlands fünft größtes Multiplex Kino mit 3.748 Plätzen in 14 Sälen, wiegesagt Saal 4 ist schon sehr groß. :wink:

Live1982
2011-08-19, 16:35:39
wo man noch nicht einmal tickets online kaufen kann?! nur tel. reservierungen? :freak:

http://cinedom.de/kino/tree/node1002/city78/ <-- sehr sehr kleine säle :S

zeig mir ein besseres kino im raum köln

Drachentöter
2011-08-19, 16:56:58
Heute fahre ich nach Frankfurt

Man bin ich glücklich heute nicht dort gewesen zu sein. ;)
Tu mir den gefallen und frag einen Frankfurter nach dem Weg zur Paulskirche, auch wenn es viel zu spät kommt. xD

Gamescom pfff und ich dachte schon Wacken (500km von hier) wäre für einen Heavy-Fan Nerdy....

Spasstiger
2011-08-19, 17:25:57
Ähm, der Cinedom in Köln ist Deutschlands fünft größtes Multiplex Kino mit 3.748 Plätzen in 14 Sälen, wiegesagt Saal 4 ist schon sehr groß. :wink:
Aber interessant, wir haben in Stuttgart ein größeres Kino als Köln, obwohl Köln eigentlich fast doppelt soviel Einwohner hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Multiplex-Kino#Deutschland
Saal 4 in Köln ist allerdings größer als Saal 9 in Stuttgart. Dafür gibts im Ufa-Palast Stuttgart nicht solche Pupssäle mit nur 100 Sitzplätzen. ;)
http://www.ufastuttgart.de/kino-info/kinosaele.html

Kira
2011-08-19, 18:06:31
Also Kino 4 ist schon beeindruckend gross.

Und ich kenne kein Kino in dem es breitere und gemütlichere Sessel gibt. Die sind wirklich unglaublich komfortabel.


knapp 225m² sind beeindruckend groß? :freak: Ein Glück läuft der Film auch in dem... hier in FFM sind 225m² nun mal Standard... haben sogar eine 300m² Leinwand.

Ist das Kino denn wenigstens in der Nähe der Einkaufspassage und Co.?

Da Fre@k
2011-08-19, 20:04:14
Nicht wirklich.
Bis zur Hohe Straße, Schildergasse und Mittelstrasse sind es ca. 10min Fussweg.
Aber am Cindedom, bzw. Mediapark ist der Saturn :biggrin: