PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of War Platinum - gewaltgeminderte Version bei steam?


Mephisto
2011-08-19, 10:01:29
Ich habe das steam Platinum-Bundle schon seit Jahren. Muß man jetzt befürchten, daß bei einer Wieder-Installation man eine rein deutschsprachige und gewaltgeminderte Version bekommt? Wusste garnicht, daß es so eine gibt!?
http://store.steampowered.com/app/4570/

N0Thing
2011-08-19, 12:16:42
Dürfte nicht passieren. Alle uncut-Spiele, die ich in meinem Steam-Account habe sind auch uncut geblieben.

RavenTS
2011-08-21, 16:24:16
Die deutschsprachige Version muss nicht unbedingt gewaltgemildert sein. In der Version von Gamesload, die zuletzt auf der GameStar war werden die Orks auch in der deutschen Version noch schön von den Kampfrobotern zerschnetzelt...

Mephisto
2011-08-21, 16:57:08
Schon klar. Aber in den Fällen, in denen es eine deutsche geschnittene Version gibt, ist meistens für Deutsche die geschnittene die einzig kaufbare Version, und die ist dann nur in deutscher Sprache verfügbar. Scheint hier aber zum Glück nicht der Fall zu sein.

Trotzdem bliebe die Frage: Gibt es überhaupt eine geschnittene Version von DoW? Das wäre mir nämlich neu.

N0Thing
2011-08-21, 17:02:39
Soweit ich weiß, ist Dow samt allen Addons ungeschnitten ab 16 freigegeben. Bei Dow 2 sieht es genauso aus.

Lurtz
2011-08-21, 19:21:01
DoW ist uncut. Der Hinweis bezieht sich AFAIK darauf dass in Deutschland nur die deutsche Sprachausgabe zur Verfügung steht.

Mephisto
2011-08-22, 09:07:25
Im steam-Client lässt sich als Sprache aber sowohl Deutsch als auch Englisch wählen. Ob sich das auf die geschriebenen Texte UND/ODER die Sprachausgabe bezieht, k.A.