PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieletaugliches Notebook...


Gast
2011-08-19, 11:29:41
..zu einem überschaubaren Preis gesucht. Kann mir da jemand was empfehlen? Hab mich mit der Thematik nie beschäftigt, da ich immer mit Desktop-PC gearbeitet und gezockt habe. Das mit dem Zocken wird jetzt allerdings immer weniger bzw. Xbox 360 und PS3 stehen auch noch zuhause rum. Also brauche ich was zum Arbeiten auf dem man aber auch mal das ein oder andere Spielchen laufen lassen kann. Werde mir auf jeden Fall "Star Wars the old Republic" zulegen, sowas in der Art sollte dann schon ohne Ruckler laufen.

Was muss man da anlegen? Könnte so bis höchstens 800 Euro investrieren, günstiger wäre natürlich besser.

Bin für Empfehlungen sehr dankbar.

Termie
2011-08-19, 12:38:06
Das Dell XPS 15 (http://bit.ly/DellXPS15-XPS17) wäre derzeit ein gut ausgestattetes und aktuelles Modell (unten, das mit E-Value Code N00X5M06).

Core i7-2630QM Quadcore ++ Nvidia GT 540M (2 GB) ++ 8 GB DDR3-RAM ++ 640 GB HD 7200 U./min ++ JBL 2.1 Sound 22 Watt ++ USB 3.0 uswusf., bekommste gerade für 719 Euro. Für den Preis m.M. nach ein top Angebot, viel mehr wirste für den preis nicht rausholen können.

Unioner86
2011-08-19, 12:54:38
Schau in meine Sig.Bin mehr als zufrieden und ist auch bezahlbar!:)

ux-3
2011-08-19, 13:19:27
Welche Diagonale soll es denn sein?

Gast
2011-08-19, 13:22:23
Sehen beide sehr gut aus, vielen Dank schonmal.

Das Asus gibts bei notebooklsbilliger wohl nicht mehr, dafür das ASUS X53SV-SX310V auch für einen sehr guten Preis. Das Dell ist da ja um einiges teurer.

Gast
2011-08-19, 13:23:19
Zur Diagonale: Mindestens 15 Zoll, 17 wären natürlich besser, das wird für den Preis aber wohl eher schwierig werden oder?

ux-3
2011-08-19, 13:29:38
Also die 15.6 wären mir persönlich zu klein.
Ich hab mir vor dem Urlaub dieses NB gekauft:
http://gh.de/628540

Dazu gibt es hier auch einen längeren Thread. Hat mit 4GB damals 600 Euro gekostet.
Ob dein Star Wars Titel darauf gescheit läuft, weiß ich nicht. 3Dmark06 erreicht etwa 9000 Punkte.

Schnitzl
2011-08-19, 13:53:47
Zur Diagonale: Mindestens 15 Zoll, 17 wären natürlich besser, das wird für den Preis aber wohl eher schwierig werden oder?
evtl. das Dell Studio XPS 17 (http://geizhals.at/deutschland/640114)?
lieber etw. bessere Grafik ;)

ux-3
2011-08-19, 14:48:57
Korrigiere mich bitte, aber die Leistungsunterschiede der einzelnen Grafikchips sind (anders als bei Desktops) m.W. deutlich geringer.

Gastup²
2011-08-19, 15:03:51
Toshiba's flagship Qosmio kam gerde raus:
http://www.anandtech.com/show/4629/toshiba-qosmio-x775-toshibas-gamer-grows-up

pala04
2011-08-19, 15:25:55
Warum nicht das Schenker A501. Vor allem das non-glare Display ist ne wucht -> gestochen scharf und brilliante Farben - gute seitliche Blickwinkel. Das Gehaeuse ist einfach schoen schlicht und die Tastatur mit Ziffernblock und Pfeiltasten einfach wunderbar. Anschluesse eigentlich alles vorhanden was ich so brauche. Geraeuschentwicklung beim Office oder Surfen fast nicht wahrnehmbar. Bei Spielen dann aber schon deutlich, wenn auch nicht unangenehm. Batterie Laufzeit bei Office ca. 3-3,5 Std. Beim Spielen nicht ganz 2 Std.
Einzige grosse Manko ist das riesen Netzteil, so gross und schwer wie ein Brikett :_). Klar, es kostet etwas mehr als die bereits vorgeschlagenen Notebooks, aber ich bereue es nicht, mir eins gekauft zu haben. Hab damals bei den 5% Nachlass zur Frauen-WM zugeschlagen. Schoen leicht ist es auch noch im Vergleich zu meinen alten A6 eine Offenbarung.

mfg
pala04

Schnitzl
2011-08-19, 19:28:25
Korrigiere mich bitte, aber die Leistungsunterschiede der einzelnen Grafikchips sind (anders als bei Desktops) m.W. deutlich geringer.
absolut gesehen ja.
Das Problem ist, dass es oft die gleichen Chips mit unterschiedlichen Bezeichnungen gibt, z.B. GT540M/550M/555M sind der gleiche Chip mit unterschiedlichen Taktungen.
Die 560M ist dann wieder 'deutlicher' schneller
kann man hier in der NotebookCheck-Benchmarkliste (http://www.notebookcheck.net/Mobile-Graphics-Cards-Benchmark-List.844.0.html) sehr schön nachschaun

MfG

Haarmann
2011-08-20, 08:03:40
Läge ein Acer TimeLineX 3830TG im Budget?

Weil das kleine Display hat auch Vorteile - die geringe Auflösung von WXGA stört nicht - für mehr reicht eine 540M ohnehin nicht wirklich.