PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless Headset Empfehlungen?


Lurelein
2011-08-19, 22:57:34
Ich suche ein gutes komfortables Wireless Headset was auch einen guten Akku hat. Hat da jemand Erfahrung oder kann eine Empfehlung aussprechen?

Ich Liebäugle mit dem Logitech G930 (http://www.logitech.com/de-de/speakers-audio/headphones/devices/7248) oder dem neuen von Creative (http://www.golem.de/1108/85810.html) was jetzt vorgestellt wurde. Allerdings soll das Creative auf dem Wireless WoW Headset aufbauen was wohl alles andere als Qualitativ Hochwertig war.

Als Limit habe ich mir 200€ gesetzt.

olegfch
2011-08-21, 02:32:53
Kabellose Kopfhörer/Headsets sind generell nicht empfehlenswert, weil zu teuer/zu schlecht im Vergleich zu kabelgebundenen Versionen.

Überlege dir gut, ob du so was wirklich brauchst.

mfg

MooN
2011-08-21, 04:34:36
Über das Creative hatte ich relativ viele negative Rückmeldungen gesehen, dass ich das G930 genommen habe.
Kurzreview:
+ schnurlos
+ Akku hält wirklich die angegebenen 10h
+ Lautstärkeregler am Headset
+ Gewicht; trotz Wireless relativ leicht
+ Kabel für Empfänger und Aufladung

- Software ist total schrottig, deswegen sind auch die 3 Feature-Tasten kein Pluspunkt, da nicht nutzbar
- ohrumschließende Hörer; Nebengeräusche zu annähernd 100% ausgeblendet (ist eben Gewöhnungssache, mich irritiert es aktuell noch)
-- entsprechend schwitzt man nach gewisser Zeit am Ohr

Bei mir war der Kaufgrund, dass ich sonst ständig mit dem Stuhl über das HS Kabel gefahren bin und dabei immer irgendwas runtergeworfen hatte.
Das Problem hab ich jetzt nicht mehr, aber der Preis ist schon relativ happig. Zur Soundqualität kann ich nicht besonders viel sagen, da ich nicht (wie scheinbar sonst bestimmt 30% der Forenuser) über ein absolutes Gehör verfüge. Für mich taugts, aber wenn kabelgebunden auch okay ist, sollte man wohl was anderes kaufen.

Sandmann
2011-08-22, 12:45:22
Kabellose Kopfhörer/Headsets sind generell nicht empfehlenswert, weil zu teuer/zu schlecht im Vergleich zu kabelgebundenen Versionen.

Überlege dir gut, ob du so was wirklich brauchst.

mfg
Ich hatte/habe den Creative Wireless war nicht schlecht, hat hin und wieder zur Belustigung beigetragen als ich während dem Raid vergessen habe beim Pinkeln auf "Mute" zu stellen.
Quali war 1A, kein Unterschied zu kabel..

Lurelein
2011-08-22, 23:05:49
Hab mir jetzt das G930 geholt. Absolut Top!

Besser als mein altes Kabel gebundenes von der Qualität her. Und ohne Kabel ist einfach Luxus!