PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon - Erfahrung mit Rückgabe von Produkten in Blisterverpackung?


Buzzler
2011-08-20, 11:47:56
Gerade war die DHL-Frau da und hat das Paket mit der Maus geliefert, die ich mir von Amazon für's Büro bestellt habe. Leider ist die Qualität des Nagers meines Erachtens erschreckend schlecht und ich will sie wieder loswerden und nach Möglichkeit natürlich auch mein Geld zurück.

Das Dumme dabei ist, dass die Maus in einer Blisterverpackung eingeschweißt war, die ich prinzipbedingt aufschneiden musste. Ist ja meines Wissens ein Grund für den Händler, Wertminderung geltend zu machen. Hat hier jemand Erfahrung damit, wie Amazon solche Fälle handhabt? Ist es sinnvoll, auf die schlechte Qualität explizit hinzuweisen und darauf, dass ich vorhabe, den Ersatz ebenfalls bei Amazon zu kaufen?

In welchem Bereich liegt überhaupt die Wertminderung, die bei einem 20€-Produkt für eine kaputte Verpackung geltend gemacht werden kann oder üblicherweise geltend gemacht wird?

PrefoX
2011-08-20, 11:53:45
schicks einfach zurück und guck? oder machste dir jetzt wegen 2 € sorgen?
hab noch nie gehört das amazon den rückgabepreis deswegen mindert.

ich hab BF2 zurückgeschickt weil es nicht genau das geboten hat was auf der verpackung angepriesen wurde und ich hab mein geld zurück bekommen.

ux-3
2011-08-20, 11:55:22
Speicherriegel aus Blister wegen Inkompatibilität zurück.
War kein Problem, ist aber schon eine Weile her.

Buzzler
2011-08-20, 12:12:52
Das klingt ja schonmal gut, danke.

PrefoX, 2€ wären mir ziemlich wurscht, aber 10€ würden mich ärgern. Beim googlen habe ich neben AGBs nur negative Berichte (nicht über Amazon) gefunden, bei denen Händler gleich die Hälfte des Kaufpreises geltend machen oder die Rücknahme sogar direkt verweigern wollten. Deshalb habe ich hier nachgefragt.

Philipus II
2011-08-20, 12:21:56
Die Maus in die Hand zu nehmen dürfte eh im erlaubten Rahmen liegen, sodass der Händler gar keine Kosten geltend machen kann. Du darfst die Ware wie im Laden prüfen. Da man eine Maus im örtlichen Blödmarkt in die Hand nehmen kann und du nichts anderes gemacht hast, gibts da eh keinen Grund dich abzukassieren.
Amazon ist zudem saumässig grosszügig.

FeuerHoden
2011-08-20, 12:23:04
Das geht allein übers Fernabgesetz unabhängig von der Verpackung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen, alles nach diesem Zeitraum ist Kulanz.

medi
2011-08-20, 13:22:20
Gabs da nicht sogar ein Gerichtsurteil wo genau damit argumentiert wurde, dass genau weil der Kunde keine Chance hat die Ware zu testen ohne die Verpackung zu zerstören, der Händler deswegen keine Wertmindung gelten machen kann? Mir war so...

Philipus II
2011-08-21, 14:21:55
Nimm das Urteil mitm wasserbett. Das ist noch extremer: Der kunde nimmt das Wasserbett in Betrieb. Laut Händler ist ein erneuter Verkauf unmöglich. Der käufer erhielt schlussendlich 100% des Kaufpreises.

dogmeat
2011-08-21, 15:05:01
ich hab BF2 zurückgeschickt weil es nicht genau das geboten hat was auf der verpackung angepriesen wurde und ich hab mein geld zurück bekommen.
Darf man da näheres erfahren?:biggrin: nur so aus reiner Neugier...

Sorkalm
2011-08-21, 15:06:12
Amazon überweißt da eigentlich ohne Probleme gleich den vollständigen Kaufpreis zurück. So wie es auch rechtlich geregelt ist. Sind vmtl. eher die kleinen Händler, die extrem auf Kante kalkulieren, die da eher Probleme machen.

Ich schätze mal Amazon verkauft das Zeug dann einfach in einer "frustfreien Verpackung" oder über irgendwelchen Zweikanäle weiter.

AtTheDriveIn
2011-08-21, 15:09:50
Ich schätze mal Amazon verkauft das Zeug dann einfach in einer "frustfreien Verpackung" oder über irgendwelchen Zweikanäle weiter.

So ist es. Die Ware die Amazon zurückbekommt, können andere dann wieder über "Warehouse Deals" für weniger Geld kaufen.

http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=303000031

Buzzler
2011-08-26, 07:39:46
Hi, habe gerade von Amazon eine E-Mail bekommen: Rücksendung wurde geprüft (was immer das nun real bedeutet) und der komplette Kaufpreis wird erstattet. Danke für Eure Antworten.

MasterMaxx
2011-08-27, 13:13:14
Darf man da näheres erfahren?:biggrin: nur so aus reiner Neugier...

vll meint er den Heli der hinten auf der Packung ist aber nicht im spiel^^