PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC - Starcraft 1 mit höherer Auflösung?


Kosh
2011-08-20, 18:07:44
Gibt ja einen Hack,wo man die Auflösung bei Starcraft 1 erhöhen kann. Funktioniert der unter Win7 64 bit??

Das Spiel läuft ja unter Win7 64bit,aber einen Hack ,den ich von Widescreengaming hatte,bringt bei mir Fehlermeldung.

Gibts da irgendwo noch einen funktionierenden??

Natürlich rein für Singleplayer. Darf gerne ein Hack sein,der einem sofort den Key fürs Battlenet sperrt, wenn man mit diesem Hack Onlinespielen will.

Ringwald
2011-08-20, 18:13:08
http://widescreengamingforum.com/node/11080

Nix für Battle.net

Kosh
2011-08-20, 20:32:25
Wie oben geschrieben,der funktioniert bei mir nicht.

Eventuell kapiere ich auch den zweiten part nicht.

If you get such an error, go to the directory where Starcraft.exe is located. Create a file there, and call it "scfix.vbs".

Copy and paste this text into it.
Code:usw,usw
Double-click it. After you do this, InsectLoader should agree the game is installed properly.

Was für ein File denn? Notepad Datei,Neuer Ordner?
Notepad Datei habe ich mal gemacht und den Code reinkopiert,aber Doppelklick drauf macht natürlich gar nichts ausser die Notepad Datei.

Schnitzl
2011-08-21, 00:55:43
du machst ein NeuesTextdokument.txt
da kopierst das Zeug rein.
dann die Datei komplett umbenennen in "scfix.vbs", NICHT scfix.vbs.txt!

MfG

Kosh
2011-08-21, 17:48:05
Danke,jetzt muss ich erstmal schauen,wie ich generell eine Textdatei erstelle unter Win7.

Irgendwelche Schwachköpfe haben wohl gemeint,das man bei "Neu" nur "Neuen Ordner" gebrauchen kann.

Unfassbar.

Schnitzl
2011-08-21, 21:46:05
komisch, rechtsklick--> neu--> Textdatei gibts nicht?
(vorher das was in die Datei reinsoll kopieren mit STRG+C) dann nimm einfach irgendeine Textdatei und kopier sie. Umbenennen, rechtsklick 'bearbeiten', STRG+A, STRG+V, speichern. Fertig =)

/EDIT: bei mir unter Win7x64 funktioniert das Ding übrigens nicht. Grrr jetzt muss ich das Spiel neu installieren ^^
--> das funktioniert bei mir: http://www.starcraftresolutionhack.de.vu/

Kosh
2011-08-22, 19:20:18
Ach,das ist immer zum heulen.

Habe mir den Hack aus deinem Link runtergeladen.
Hack funktioniert nur mit neusten Patch.(1.161)
Also Patch runtergeladen.

Patch installieren geht nicht,weil er die Datei StarEdit.exe nicht finden kann.
Tja,dabei ist die nur ein paar Zeilen weiter unten zu finden.
Oder findet er eine Datei nicht um StarEdit updaten?

Zum heulen.

Schnitzl
2011-08-23, 00:35:14
Wirst wohl nicht umhinkommen, das Spiel de-installieren und wieder installieren.
Sollte in rund 10 Minuten erledigt sein :)
Der widescreengamingforum hack pfuscht wohl an den exe Dateien rum.

Wenn du Kampagne spielen willst, empfiehlt sich auch SC2 und SC1-Mod, soll recht gut sein ;)

Kosh
2011-08-23, 13:22:25
Gut,werde mal deinstallieren und neuinstallieren. Geht ja flott.

Und will nur die Kampagne von SC1 spielen.
Die hatte ich 1996 bei erscheinen gezockt,Broadwar gar nicht und bevor man sich an Satrcraft 2 wagt,sollte man wohl doch mal Teil 1 nach der Zeit nochmal gespielt haben :D

Was sind SC1 und SC2 für Mods?
Verbessern die die Orginal Kampagne? Stand Alone Mods ohne Bezug?

Meinst du mit SC2 Starcraft 2 von 2010 oder heisst ein Starcraft 1 Mod so?

Roi Danton
2011-08-23, 17:36:18
Was sind SC1 und SC2 für Mods?
Verbessern die die Orginal Kampagne? Stand Alone Mods ohne BezugEin Mod für SC2, mit dem man die SC1 Kampagne nachspielen kann.

Kosh
2011-08-23, 19:40:10
Hmm,da hätte ich mir dann ja eigentlich Starcraft 1 mit Add On gar nicht extra kaufen müssen :D

Schnitzl
2011-08-23, 20:14:49
so ists auch wieder nicht ^^ :)
Bisher gibts nur 2 Kampagnen:
http://www.sc2mapster.com/maps/sc1-episode-1-rebel-yell/

Kosh
2011-09-03, 05:10:40
Hack funktioniert. Während des Spiels wohl soagr sehr gut.
Beim drumherum..... eher nicht.
Kann den Vorspann gar nicht anschauen mit dem reso Hack.

Da geht nur der Ton an,bleibt aber optisch im Startbildschirm.
Die Missionsbeschreibungen selber sind quasi nicht lesbar,weil die Grafikfarben ins Hippimässige abgedriftet sind.Aber wird ja zum Glück auch gesprochen.

Jedoch muss ich mal schauen,ob die anderen Videos gezeigt werden oder auch nicht funktionieren.

Sehr ärgerlich,weil die Auflösungsänderung selber funktioniert.

Binabik
2011-09-05, 16:22:33
Hack funktioniert. Während des Spiels wohl soagr sehr gut.
Beim drumherum..... eher nicht.
Kann den Vorspann gar nicht anschauen mit dem reso Hack.

Da geht nur der Ton an,bleibt aber optisch im Startbildschirm.
Die Missionsbeschreibungen selber sind quasi nicht lesbar,weil die Grafikfarben ins Hippimässige abgedriftet sind.Aber wird ja zum Glück auch gesprochen.

Jedoch muss ich mal schauen,ob die anderen Videos gezeigt werden oder auch nicht funktionieren.

Sehr ärgerlich,weil die Auflösungsänderung selber funktioniert.

Gerade bei älteren Spielen wirkt unter Win 7

taskkill /f /IM explorer.exe
"Pfad zur Starcraft.exe"
pause
start explorer.exe

Wunder. Funktioniert - wie gesagt - mit vielen älteren Spielen bei mir. Das ganze am besten als cmd-Datei (Verknüpfung) auf dem Desktop ablegen und mit dem entsprechenden Icon zur exe verbinden.

Kosh
2011-09-06, 19:53:46
Was genau macht denn dieser Befehl?

Mars81
2011-09-06, 20:04:28
Damit wird Windows Explorer beendet, das Spiel ausgeführt und danach der Explorer wieder gestartet. Kann man unter "Dateieigenschaften/Kompatibilität/Dektopgestaltung, Visuelle Designs deaktivieren" einfacher haben ;)

Binabik
2011-09-06, 22:07:15
Wie Mars81 schon sagte, wird der Dienst Explorer.exe beendet, das Spiel gestartet und nach dem Beenden des Spieles der Dienst wieder gestartet. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass gerade bei älteren Spielen häufig die Farben verkehrt wiedergegeben werden, Videos nur zu hören, aber nicht zu sehen sind und ähnliche Dinge. Visuelle Desings zu deaktivieren hat - zumindest bei mir - selten geholfen, alle Darstellungsfehler zu beseitigen. Von daher dieser Workaround mit der Batch. Aber jeder so, wie mag :cool:

Kosh
2011-09-07, 21:09:53
Gerade bei älteren Spielen wirkt unter Win 7

taskkill /f /IM explorer.exe
"Pfad zur Starcraft.exe"
pause
start explorer.exe

Wunder. Funktioniert - wie gesagt - mit vielen älteren Spielen bei mir. Das ganze am besten als cmd-Datei (Verknüpfung) auf dem Desktop ablegen und mit dem entsprechenden Icon zur exe verbinden.

Wie mache ich das denn genau?Also wie erstelle ich den Befehl dort oben genau?
Kenne mich da gar nicht aus.

Schnitzl
2011-09-08, 08:45:20
ist total einfach: (aufm Desktop) neue Textdatei erstellen, öffnen, das Zeug reinkopieren, Pfad anpassen für Starcraft, speichern und schliessen, fertig.

der Pfad zu Starcraft sollte z.B. so aussehn: "C:\Programme (x86)\Starcraft"
oder wohin es bei dir installiert wurde.

Zuguterletzt Datei umbenennen in z.B. "Starcraft-Startup.cmd"
Das doppelklicken und lustige Regenbogenfarben vermissen ... ;)

aths
2011-09-08, 14:09:05
Mit dem ICCup-Launcher hat man auch keine Farbprobleme. Dort kann man SC1 im Fenster laufen lassen (648x480, oder mit Pixelvergrößerung hochgezoomt auf 1280x960.)

Kosh
2011-09-11, 07:39:19
ist total einfach: (aufm Desktop) neue Textdatei erstellen, öffnen, das Zeug reinkopieren, Pfad anpassen für Starcraft, speichern und schliessen, fertig.

der Pfad zu Starcraft sollte z.B. so aussehn: "C:\Programme (x86)\Starcraft"
oder wohin es bei dir installiert wurde.

Zuguterletzt Datei umbenennen in z.B. "Starcraft-Startup.cmd"
Das doppelklicken und lustige Regenbogenfarben vermissen ... ;)

Und wie bringe ich darin den Resolution Hack unter??
Weil Starcraft selber läuft bei mir ja farblich und von den Videos her einwandfrei.
Nur mit Hack gibt die Probleme.

Oder habt ihr das so verstanden,das generell diese Probleme vorhanden sind?

Schnitzl
2011-09-11, 11:40:45
Du startest das Spiel doch mit dem Resolution Hack: http://www.starcraftresolutionhack.de.vu/ ?
Also einfach anstatt Starcraft.exe die andere exe in den Pfad eintragen

Bei mir ist es genau andersrum. Ohne Hack Regenbogen, Mit normal.

Kosh
2011-09-12, 21:37:59
Mit Hack kein regenbogen,sowas müsste mir mal passieren :)

Naja,habe die Textdatei erstellt,aber wie starte ich die? Doppelklick drauf macht einfach nur die Textdatei auf.
Muss ich die zur CMD Datei umwandeln? (Wenn ja wie?)

Und der Starcraft Path den ich einfügen muss ist so?
"D:/ResolutionHack V1.1/Release1/StarcraftresolutionHack.exe"
Mit Anführungszeichen?

Binabik
2011-09-13, 12:25:39
Du musst jetzt nur noch aus deiner Textdatei eine sog. Batch machen. Deine Textdatei hat die Endung "xxx.txt". Daraus machst du jetzt einfach "xxx.cmd". Solltest du die Dateierweiterung nicht sehen, schau mal im Windows-Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht nach. Dort gibt es den Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Hier den Haken rausnehmen und dann sollte im Explorer auch die Erweiterung (txt) zu sehen sein. Das gerade geschriebene gilt für WinXP, ist bei Win7 aber ähnlich zu finden. Da habe ich den genauen Weg nicht im Kopf, müsste zuhause nachschauen, wie es da ist.

Der Pfad passt so nicht. "D:\ResolutionHack V1.1\Release1\StarcraftresolutionHack.exe" ist besser (Backslash \ statt Slash /). Anführungsstriche drin lassen.

Ansonsten sollte der Pfad soweit passen, allerdings nutze ich den Hack (noch) nicht. Schau am besten dazu in die Readme des Hacks.

Kosh
2011-09-13, 20:58:31
Ok,mal versuchen.

Was unter Umständen sein könnte,das der 1.16.1 Pathc da viel Schaden verursacht.
Aktuell startet auch Starcraft ohne Hack mit fehlerhaften Farben.

Als ich ICCUP teste und der nur mit 1.15 lief,gab es das Problem mit den Farben nicht (aber natürlich auch nicht die bessere Auflösung).

Wobei ich wirklich sagen muss, das der Hack wirklich absolut klasse läuft während des Spiels in 1280*768. 1366er Auflösung gibt stark verzerrtes Bild,aber auf die 76 Zeilen kann ich verzichten.
Während des Spiel schliesst natürlich Videos und Missionsbesprechung aus.

Binabik
2011-09-13, 22:09:57
So, ich hab´s gerade auch noch mal installiert (1.16.1). Ohne Hack mit der Batch läuft alles so, wie es sein soll. Mit allen Videos und den Missionsbesprechungen - allerdings nur in der Originalauflösung.

Der Hack scheint ja ´ne eigene Programmierung oder sowas zu sein. Von daher schließen sich die Batch und der Hack aus, da der Hack direkt die Starcraft.exe anspricht und diese modifiziert. Vergiss es also mit dem o.g. Pfad. Das kann nicht funktionieren.

Wenn du die Batch nutzen willst, muss der Pfad direkt auf die Starcraft.exe laufen ("D:\Spiele\Starcraft\StarCraft.exe").

Premium
2013-10-18, 01:27:32
Der Hack:
http://www.starcraftresolutionhack.kilu.de
funktioniert!
Allerdings:
In den Menüs sehe ich Falschfarben!
Im Spiel selbst passt es.
Version 1.16.1 funktioniert auch mit den Hack.
Weiteres Problem ab und zu stürzt es ab....
=> Also was tun?
Danke
Die Optionen im Kompalitätsmodus habe ich bereits durchprobiert.
Alles außer 640*480 Auflösung selbstverständlich...

aths
2013-10-18, 12:05:34
Ab Windows XP glaube ich, spätestens aber ab Windows Vista hast du im Menü Falschfarben. Windows scheint im 256-Farb-Modus die ersten 20 oder 24 Farben der Palette fix auf Windows-Standard zu überschreiben. Lediglich der ICCUp-Launcher (http://www.iccup.com/files.html) mit Fenstermodus bekommt es ordentlich hin. Dort kann man zwar Pixel zoomen, aber keine echte höhere Auflösung einstellen. In 1280x960 sind dann einfach alle Pixel doppelt so lang und doppelt so breit.

Ich spiele Starcraft aber in diesem Modus (via ICCup-Launcher im 2x-Zoom) weil erstens die Farben richtig sind und man zweitens online spielen kann, via ICCup eben.

Premium
2013-10-25, 17:39:53
DA spiele ich glaube ich weiter mit obigen Hack, weil ich da im Spiel zoome kann.
Wenn die Menüs noch funktionieren würden, wäre der Hack perfekt....