PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koffer voll Zigaretten + Polizei. Was kann passieren?


mapkyc
2011-08-20, 18:32:10
Ich hatte mir Gedanken darüber gemacht, was passieren kann, wenn man, aus welchem Grunde auch immer, von der Polizei kontrolliert wird und einen (Akten-)Koffer voll Zigaretten dabei hat.
Solange die alle noch in ihren Schachteln mit Siegel sind, sollte das Problem sein.
Aber was kann passieren, wenn man sich ein paar Stangen Zigaretten kauft, die alle auspackt und lose im Koffer transportiert? Es kann ja niemand den Ursprung der Ware zurückverfolgen.
Kann mir da aus blauem Dunst etwas unterstellt werden?

Watson007
2011-08-20, 18:53:29
wenn es aus purem Zufall passieren sollte, meinst du?

ne also solche Zufälle gibts nicht, keine Sorge ^^

The_Gamma
2011-08-20, 18:56:39
Die Bonzen verschieben ihr Kapital auch innerhalb der EU ohne Steuern zu bezahlen. Das recht nehme ich mir auch mit Waren heraus, egal was die Kapitalduckmäuser des Systems aka Bullen dazu zu sagen haben. Sollten mir die Bullenwixxer z.B. damit kommen, dass ich eine Mehrwertsteuer auf innerhalb der EU importierte Artikel abzuführen habe, würde ich sehr ungehalten werden! Ab er wirklich sehr! Wofür ist Deutschland denn sonst Mitglied der EG bzw. EU!? Doch wohl nicht nur damit die oberen 10% davon profitieren, oder?

RainingBlood
2011-08-20, 19:07:20
Ich hatte mir Gedanken darüber gemacht, was passieren kann, wenn man, aus welchem Grunde auch immer, von der Polizei kontrolliert wird und einen (Akten-)Koffer voll Zigaretten dabei hat.
Solange die alle noch in ihren Schachteln mit Siegel sind, sollte das Problem sein.
Aber was kann passieren, wenn man sich ein paar Stangen Zigaretten kauft, die alle auspackt und lose im Koffer transportiert? Es kann ja niemand den Ursprung der Ware zurückverfolgen.
Kann mir da aus blauem Dunst etwas unterstellt werden?

klar, ohne Nachweis der Versteuerung bist du dran. Aber super Idee ;D

Tigershark
2011-08-20, 19:07:50
Die Bonzen verschieben ihr Kapital auch innerhalb der EU ohne Steuern zu bezahlen. Das recht nehme ich mir auch mit Waren heraus, egal was die Kapitalduckmäuser des Systems aka Bullen dazu zu sagen haben. Sollten mir die Bullenwixxer z.B. damit kommen, dass ich eine Mehrwertsteuer auf innerhalb der EU importierte Artikel abzuführen habe, würde ich sehr ungehalten werden! Ab er wirklich sehr! Wofür ist Deutschland denn sonst Mitglied der EG bzw. EU!? Doch wohl nicht nur damit die oberen 10% davon profitieren, oder?

Oh man...

viel Spaß beim protestieren. lol.

@topic: Solange da die Zollbanderolen drauf sind, es also keine schwarz importierten aus dem nichteuropäischen- bzw. nicht-EU Ausland sind (zB Türkei, Polen....so die beliebten Ziele halt), passiert da rein GAR nichts. (EU-)Zoll wurde ja bezahlt.

Filp
2011-08-20, 19:08:34
Ist nicht auf jeder Packung ne Steuermarke drauf? Wenn man dich damit erwischst kommt auf jeden Fall einmal ne Steuernachzahlung und dann wohl noch nen Bußgeld, je nach Menge.

mapkyc
2011-08-20, 19:13:04
Also, wenn ich nur lose Zigaretten transportiere, aber nachweisen kann, dass ich im örtlichen Supermarkt 3 Stangen gekauft habe, kann mir niemand was? Klingt in meinen Ohren auch irgendwie unlogisch.
Klar gibt es keinen Grund, ein paar Dutzend Schachteln aufzureißen, es ist aber auch nicht verboten...

Grivel
2011-08-20, 19:16:31
Die Bonzen verschieben ihr Kapital auch innerhalb der EU ohne Steuern zu bezahlen. Das recht nehme ich mir auch mit Waren heraus, egal was die Kapitalduckmäuser des Systems aka Bullen dazu zu sagen haben. Sollten mir die Bullenwixxer z.B. damit kommen, dass ich eine Mehrwertsteuer auf innerhalb der EU importierte Artikel abzuführen habe, würde ich sehr ungehalten werden! Ab er wirklich sehr! Wofür ist Deutschland denn sonst Mitglied der EG bzw. EU!? Doch wohl nicht nur damit die oberen 10% davon profitieren, oder?
Wenns einer Falsch macht musst du es auch falsch machen stimmts? Wie ein kleines Kind auf die anderen zeigen! Super Einstellung!

The_Gamma
2011-08-20, 19:21:20
Wenns einer Falsch macht musst du es auch falsch machen stimmts? Wie ein kleines Kind auf die anderen zeigen! Super Einstellung!
Ich habe mich mit LordWotan solidarisiert! :(

Oh man...

viel Spaß beim protestieren. lol.

@topic: Solange da die Zollbanderolen drauf sind, es also keine schwarz importierten aus dem nichteuropäischen- bzw. nicht-EU Ausland sind (zB Türkei, Polen....so die beliebten Ziele halt), passiert da rein GAR nichts. (EU-)Zoll wurde ja bezahlt.
Polen ist EU-Mitglied *hust*

FeuerHoden
2011-08-21, 10:16:09
ALLE Wertgegenstände sind vor einer Ausreise anzumelden. Wenn du eine teure Prolex hast und bei der Einreise kontrolliert wirst, ist es völlig egal ob du die Uhr erst ein Jahr oder bereits 10 Jahre hast. Bei jedem unangemeldeten Gegenstand wird der Zoll die Steuer dafür verlangen. Das kann man umgehen indem man vor der Anreise anmeldet womit man aus und wieder einreist, macht aber nur niemand.

Spasstiger
2011-08-21, 10:21:31
Dem TS gehts doch gar nicht um Auslandsreisen, sondern um den Fall, dass er allgemein einen Koffer voll loser Zigaretten spazieren fährt. Die Zigaretten kann er auch legal in D gekauft haben, aber durch die fehlende Umverpackung wird der Nachweis schwierig. Wobei man natürlich genauso gut Zigaretten in falscher Umverpackung in ein Land schmuggeln könnte.

drexsack
2011-08-21, 11:03:14
ALLE Wertgegenstände sind vor einer Ausreise anzumelden. Wenn du eine teure Prolex hast und bei der Einreise kontrolliert wirst, ist es völlig egal ob du die Uhr erst ein Jahr oder bereits 10 Jahre hast. Bei jedem unangemeldeten Gegenstand wird der Zoll die Steuer dafür verlangen. Das kann man umgehen indem man vor der Anreise anmeldet womit man aus und wieder einreist, macht aber nur niemand.

Aber der Zoll macht es doch genauso wenig, oder?

EcHo
2011-08-21, 12:50:06
...Das kann man umgehen indem man vor der Anreise anmeldet womit man aus und wieder einreist, macht aber nur niemand.

Das stimmt so nicht.
Jeder der eine teure Photo-Ausrüstung hat, kennt die Prozedur. Ich mache gerne im Urlaub Photos und das Risiko ist mir zu hoch bei der Einreise noch einmal meinen Kram zu versteuern....