PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Windows Partition ist plötzlich voll


Megamember
2011-08-20, 20:23:51
Hi
eine 100GB Windows Partition ist plötzlich fast komplett belegt. Gestern waren noch 25GB frei. Seitdem habe ich nichts spezielles gemacht ausser heute zusätzliche 8GB Ram installiert. Mich wundert auch das wenn ich alle Ordner auswähle und auf Eigenschaften gehe nur 75GB angezeigt werden. Was kann das denn mit dem Ram einbau zu tun haben?
Meine Platte ist nurnoch am rumrattern :(

PatkIllA
2011-08-20, 20:51:07
Ruhezustandsdatei und Auslagerungsdatei werden erstmal größer.

Megamember
2011-08-20, 20:53:51
Aha, und wo kann ich die verkleinern?

PatkIllA
2011-08-20, 20:56:11
mit powercfg -h kannst du die Datei für Ruhezustand einstellen (oder ganz abstellen falls du es nicht brauchst)
In den erweiterten Systemeinstellungen kannst die Auslagerungsdatei einstellen.

Und denk nicht mal dran nach der idealen Auslagerungsdateigröße zu fragen.

Megamember
2011-08-20, 21:20:27
Okay thx.

Wie war nochmal die optimale Größe?;)

Rooter
2011-08-20, 22:05:58
Wenn du so viel RAM hast leg sie halt fest auf 1GB* und vergiss sie.

MfG
Rooter

*: Alle Angaben ohne Gewähr ;)