PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Lizenz Frage 2 HDDs?


Gast
2011-08-21, 10:33:49
Hi, ich wollte mir Windows 7 kaufen, nun wie ist das, wenn ich zwei Festplatten habe die ausgetauscht werden?
Eine Privat und eine für die Arbeit.
Kann ich auf beiden ein Windows 7 mit einer Lizenz installieren oder zählt das als 2?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Zur not geht zwar auch Linux auf der zweiten, aber es wäre besser wenn auf beiden das selbe OS wäre.

Unioner86
2011-08-21, 12:00:30
Pro Rechner genau eine Lizenz!

qiller
2011-08-21, 12:49:16
Da du in dem Fall ja nicht an 2 Rechner gleichzeitig sitzt, bzw diese gleichzeitig betrieben werden, kann man da denk ich mal anderthalb Augen zudrücken :P. Aber Unioner86 hat eigt schon recht, die Lizenz ist eine Rechner-Lizenz und keine User-Lizenz. Diesen Unterschied gibts übrigens in MS-Domänen-Netzwerken bei den Zugriffslizenzen.

mfg Olli

Edit: Ach jetzt hab ich das erst verstanden, es geht gar nicht um 2 Rechner sondern um denselben Rechner, wo nur 2 Festplatten getauscht werden? Dann ist das denk ich kein Problem. Man möge mich berichtigen, aber ich seh da kein Verstoß.

Maorga
2011-08-21, 13:24:06
aber Windows checkt das ab das eine andere Festplatte drinnen ist könnte also immer wieder zu Aktivierungen kommen. Verboten isses definitiv nicht. Da du die Lizenz eben nur einmal nutzt.

peppschmier
2011-08-21, 13:28:57
Du darfst auf dem lizenziertem Gerät nur eine Instanz zur Zeit laufen lassen, von daher ist es ok, wie du es machst.