PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche ein ip-killer programm!


TitusXP
2003-01-25, 20:45:54
also ich suche ein programm, dass meine ip nicht für jeden sichtbar läßt. so eine art ip-killer.
kennt einer ein solches programm?

Gruss Titus

joergd
2003-01-25, 20:54:36
die trenntaste am modem :D

barracuda
2003-01-25, 21:19:13
IP-Killer-Proggy?? Sowat gibbet nich. Oder soll es sowas sein wie die "Never display my IP to anyone"-Option in Trillian, ICQ-Einstellungen?

Wolfram
2003-01-25, 21:24:01
LOL @Trenntaste...

Titus, was Du brauchst ist ein sogenannter freier oder anonymer Proxy. Davon gibts sehr viele... und die meisten sind permanent überlastet.

Außerdem bietet ein freier Proxy nur insoweit Anonymität, als Du dem Betreiber vertrauen kannst. _Er_ kennt schließlich Deine IP-Adresse.

Es gibt aber einen Anonymisierungsdienst an der TU Dresden (http://anon.inf.tu-dresden.de/), der die IP über Mix-Kaskaden derart verschleiert, daß nicht einmal die TU-Leute selbst sie auch nur herausfinden _können_ (mit gewissen Einschränkungen, siehe Projekt-Page).

Es ist nur offen, wie lange dieser Dienst (nach Ende der Studie?] noch angeboten wird und ob es sich nicht vielleicht doch um einen kleinen Feldversuch des BKA handelt.

Aber die Einschätzung überlasse ich Deiner persönlichen Paranoia;D ...

DerGute
2003-01-26, 00:35:40
wie joergd schon bemerkte, richtig anonym bist du nur wenn du nicht im internet bist. auch sachen wie die "never display ip" in icq können ohne großen aufwand umgangen werden

KRIEGER
2003-01-26, 14:02:02
ich würd mal sagen mit legalen mitteln (proxys,..) is man nie
ganz anonym! wenn einer deine ip wirklich wissen will kann er sie trozdem bekommen.

Wolfram
2003-01-26, 21:45:46
Originally posted by KRIEGER
ich würd mal sagen mit legalen mitteln (proxys,..) is man nie
ganz anonym! wenn einer deine ip wirklich wissen will kann er sie trozdem bekommen.

Nein. Der erwähnte Mix-Dienst der TU Dresden macht genau das unmöglich. Sofern die Betreiber tatsächlich machen, was sie sagen;)

KRIEGER
2003-01-27, 15:22:31
Originally posted by Wolfram


Nein. Der erwähnte Mix-Dienst der TU Dresden macht genau das unmöglich. Sofern die Betreiber tatsächlich machen, was sie sagen;)

... genau das bezweifel ich!

BloodyButcher
2003-01-27, 17:02:21
Auf TU Dresden würde ich mich nicht verlassen!

dakilla
2003-01-27, 21:09:16
So viel ich weiss kanst du deine ip nicht killen nur verstecken!!!

Teddybert
2003-01-28, 13:18:12
du kannst deine ip nich killen, weil du sonst keine Daten mehr empfangen könntest, is ja deine Adresse im Web

TitusXP
2003-01-28, 15:50:59
ich meinte auch verstecken!
sie soll halt nicht so leicht zu erkennen sein...

Gruss Titus

DerGute
2003-01-28, 15:59:44
Originally posted by TitusXP
ich meinte auch verstecken!
sie soll halt nicht so leicht zu erkennen sein...

Gruss Titus

nicht leicht zu erkennen von wem?

Olodin
2003-01-28, 16:38:02
Originally posted by m/\d


nicht leicht zu erkennen von wem?

genau, was willst du überhaupt bezwecken? Zumindest dein Provider wird deine IP kennen und auch mit deinen Einwahldaten und deinem Namen speichern. (für einen gewissen Zeitraum)

harkpabst_meliantrop
2003-01-28, 17:28:47
Als ich vor etwas 2 Jahren im Heise-Forum mal ein "Grundrecht auf Anonymität im Internet" gefordert habe (nicht zu verwechseln mit einem "Grundrecht", Straftaten verüben zu dürfen, oder deren Verfolgung grundsätzlich zu blockieren), wurde ich noch ausgelacht.

Von den einen Deppen, weil sie sich sowieso "anonym" fühlten (was natürlich immer schon ein schwerwiegender Irrtung war), von den anderen, weil sie sich die fröhliche kontinuierliche Kontrolle aller Datenströme herbeisehnten.

Heute lacht darüber keiner mehr. Wenn ich über die Straße gehe und meine Umgebung mit meinen Sinnen wahrnehme, dann bin ich anonym. Wenn ich auffällig werde, muss ich evtl. auf herzliche Anfrage eines Wachtelmeisters diese Anonymität aufgeben.

Ich habe zwar auch keinen konkreten Vorschlag zur praktischen Umsetzung, aber genau dasselbe wünsche ich mir fürs Inet. So wie es aussieht, wird das allerdings ein frommer Wunsch bleiben ...

Wolfram
2003-01-28, 18:40:09
Und was ist mit der Idee des "Freenet"? Anonyme, uneindeutige Datenstrukturen, kein Urheberrecht, alles ist möglich (wenn auch im Moment noch im Schneckentempo)?

dakilla
2003-01-28, 20:32:22
per zone alarm kannst du dich verstecken!!!

DerGute
2003-01-28, 20:57:55
Originally posted by dakilla
per zone alarm kannst du dich verstecken!!!

lol

dakilla
2003-01-28, 21:27:26
@titusxp was willst du damit machen??