PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstadion 3 verpacken


Louis
2011-08-21, 11:41:31
Moin
will meine PS3 per ebay verkaufen, jedoch hab ich nicht mehr die OVP.
Wie kann ich es am besten verpacken und was brauch ich für den sicheren Transport, so das der Käufer nicht meckert.
Wäre schön wenn ihr mir noch sagen könntet, welchen Karton ich von der Post kaufen sollte.
Danke

xxMuahdibxx
2011-08-21, 12:01:36
www.google.de -> wie verpacke ich Elektroartikel richtig

2. Treffer

Sehr geehrter Verkäufer,

anlässlich meiner schlechten Erfahrung mit den Verpackungen einiger Verkäufer hier bei eBay - Das soll natürlich keine Unterstellung Ihnen gegenüber sein! Ich bin sicher Sie werden das Paket gut verpacken. Möchte ich Ihnen dennoch hiermit eine kurze Checkliste überreichen wie man ein Paket richtig verpackt. Denn mit einem gut verpackten Paket ersparen wir uns beiden unnötigen Stress bei eventuellen Versandschäden!

1. Den Gegenstand zunächst einwickeln, etwa in etwas Luftpolsterfolie. Alternativ kann auch - mit vorheriger Papierumwicklung - etwas harte Pappe genommen werden.

2. Ein stabiler Karton ist ein Muss. Die Stabilität sollte dem Gewicht des Gegenstandes angemessen sein. Zudem sollte er als Daumenmaß mindestens 130% der Größe des Gegenstandes haben, damit noch genug Packmaterial zur Polsterung dazugeben werden kann. Größer ist immer gut (wenn mit genug Packmaterial aufgefüllt wird!)

3. Unbedingt den Gegenstand im Paket sichern, durch verrutschen innerhalb des Pakets kann dieser sonst Schaden nehmen! Also den Gegenstand - mit bspw etwas fest zusammengeknüllten Zeitungspapier - gegen Schläge von unten sichern. Anschließend die Ware ins Paket stellen und alle freien Räume rundrum großzügig mit Packmaterial füllen. Zum Schluss noch etwas Polsterung gegen Schläge von oben! Das Paket anschließend gut mit Paketband verkleben, damit die Ware auch im Paket bleibt.

4. Aufkleber wie "VORSICHT GLAS! EXTREM ZERBRECHLICH" und ähnliche sind sinnvoll! Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Diese lassen sich zudem sehr leicht herstellen. Einfach im eigenen Texteditor möglichst in der Farbe Rot und großer Schriftgröße erstellen, auf DIN-A4 ausdrucken und möglichst je einen auf jeder Seite runrum anbringen. Bei einigen Geräten ist zudem ein Hinweis wie "HIER: OBEN, BITTE NICHT STÜRZEN, WERFEN ODER KIPPEN" auf dem Deckel des Pakets sinnvoll.

Die Post WIRFT die Pakete und gibt selber an, dass ein Paket aus 2m (!) Höhe auf Betonboden fallen können muss, damit es lt Post ordnungsgemäß verpackt ist. Das ist natürlich in der Realität je nach Ware kaum zu realisieren, aber man kann die Wahrscheinlichkeit, dass etwas zu Bruch geht enorm verringern indem es gut verpackt wird.


Ich hoffe aber das nicht hier noch jemand nen Thread erstellt und Fragt wie klebt man eine Briefmarke drauf .

Sephiroth
2011-08-21, 17:47:41
gaaanz falsches Forum für diese Frage

basti333
2011-08-21, 17:52:22
Meine fresse, was haben die leute eigentlich gemacht bevor es das Internet gab. Wie kann man bitteschön so lebensdumm sein?!

Watson007
2011-08-21, 17:53:18
was fürn Stadion?:confused: