PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SW gesucht: Funvideo mit veränderter Geschw., aber gleicher Tonhöhe


Gast
2011-08-21, 15:11:08
Mit welcher Freeware, kann man eine bestimmten Abschnitt eines Videos auswählen, die Geschwindigkeit anpassen und gleichzeitig die Tonhöhe beibehalten, sodass die Stimmen nicht tiefer/höher werden und schließlich daraus ein Videoclip mit einer gewünschten Kodierung erzeugen.

Bei XMedia Recode, welches ich sonst verwende, habe ich keine solche Optionen bzgl. Geschw. gefunden.

Danke für eure Tipps! :)

looking glass
2011-08-21, 17:47:35
Das funktioniert rein logisch schon nicht, das ist dir hoffentlich klar, wen Du an der Bildanzeigezeit rummanipulierst, muss sich der Ton ändern, ansonsten gibt es recht bald eine Asynchronität.

Gast
2011-08-21, 17:57:13
Das ist mir klar.

Gesucht: Freeware zum Bild+Ton verlangsamen, Tonhöhe beibehalten, Rekodierungen in bestimmtes Format(bzw. Ausgangsformat).

VLC bietet diese Funktionen für die Wiedergabe an, jedoch wird bei durch den Aufnahme Button nur das Ursprungsmaterial abgespeichert.

Gast
2011-08-23, 17:35:08
Das funktioniert rein logisch schon nicht, das ist dir hoffentlich klar, wen Du an der Bildanzeigezeit rummanipulierst, muss sich der Ton ändern, ansonsten gibt es recht bald eine Asynchronität.

Ändern muss er sich schon, aber man kann den Ton so verändern, dass die (wahrgenommene) Tonhöhe trotz veränderter Abspielgeschwindigkeit gleich bleibt.

Freeware-Programm kenne ich allerdings keines mit dem das möglich wäre.

Phantom1
2011-08-24, 11:05:40
virtualdub kann das