PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner "Upgrade" gesucht (Sandy Bridge, Barebone)


Dktr_Faust
2011-08-21, 15:40:01
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem "Upgrade" für meinen Rechner (s. Sig.).

Grund:
A) Der Rechner ist einfach zu groß und da er im Wohnzimmer steht, sieht er einfach bescheiden aus.
B) Er braucht mir zuviel Strom - gerade die Grafikkarte ist völlig oversized für 1x Gaming pro Jahr. Dabei geht es mir weniger um das gesparte Geld als um Abwärme und Lautstärke.
C) Meine Anwendungen profitieren mehr von viel MHz als von vielen Cores.

D) Meine Mom braucht evtl auch einen neuen PC, die würde sich über meinen freuen ;). Alternativ würde ich die Hardware verticken.


Budget:
Soviel wie nötig, so wenig wie möglich - bei schlagkräftigen Argumenten kann ich auch vierstellig ausgeben.

Was brauche ich:

Der Rechner muss mit zwei Monitoren umgehen können.
90% der Zeit ist der Rechner im "Office" unterwegs. Excel, Word, PowerPoint, Internet.
Den Rest der Zeit bearbeite ich ein paar Bilder (die können groß werden), in erster Linie in CS 4, RawTherapee und den Basisprogrammen von Canon/Nikon und nehme meine Musiksammlung als .flac auf.


Was habe ich mir überlegt:
Um Platz zu sparen, würde ich gerne ein Shuttlebarebone (wie z. B. das SH67H7 (http://geizhals.at/deutschland/631840)) verwenden.
Als CPU hatte ich an einen i5 2395T (http://geizhals.at/deutschland/580310) oder einen i3 2100T (http://geizhals.at/deutschland/580322) gedacht.
Dazu 8GB RAM und Festplatte/ODD

Was ich nicht weiß:

Ich habe absolut 0 Erfahrung mit diesen Shuttle-Teilen und kann deswegen die Lautstärke nicht einschätzen --> lauter als mein jetziger PC sollte es nicht werden. Was kann ich realistisch von diesen Dingern erwarten?
Ich werde aus den Angaben von Shuttle nicht schlau. Kann man daran überhaupt zwei Monitore anschließen?
Gibt es sinnvolle Alternativen?


Schon jetzt herzlichen Dank!

Grüße

Gast
2011-08-21, 15:59:44
Z68 ITX + 2500K @ OC ;) (klein aber gemein)
8Gb Ram
SSD (spart Nerven und ist schneeeell)

Dktr_Faust
2011-08-21, 16:53:46
Was will ich denn mit einer OC-CPU? Ich nutze ja schon meinen non-OC i7 860 nicht mal im Ansatz aus ;).

Welche Nerven soll mir eine SSD sparen?

Grüße

Gast
2011-08-21, 17:03:17
Also, wenn du keine hohe Rechenleistung brauchst und nicht spielst, wieso dann nicht gleich ein notebook?

Und eine SSD läßt den ganzen Rechner viel schneller reagieren- einmal SSD, nie mehr zurück ;)

Dktr_Faust
2011-08-21, 17:08:55
NB hab ich mir auch überlegt. Aber meine zwei Monitore krieg ich dort nicht sinnig angeschlossen....................

Und eine SSD läßt den ganzen Rechner viel schneller reagieren- einmal SSD, nie mehr zurück ;)

Ich hatte schon eine - bin dankend wieder auf eine HDD umgestiegen....ich brauch nur exemplarisch das hier (http://www.golem.de/1108/85871.html) zu lesen, dann weiß ich warum.

Grüße

Kane02
2011-08-21, 18:05:27
Und warum kein ITX System? Ist schön klein. Kannst ja nen schickes LianLi Q irgendwas Gehäuse nehmen, passt dann auch gut ins Wohnzimmer.
Bei deinen Vorgaben ist ne SSD sinnfrei.

Gast Berlin
2011-08-21, 18:23:35
Was will ich denn mit einer OC-CPU? Ich nutze ja schon meinen non-OC i7 860 nicht mal im Ansatz aus ;).

Welche Nerven soll mir eine SSD sparen?

Grüße
hallo Moderator

sorry, das ich das hier schreibe als hinweis....
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8888112#post8888112
....Fürs Gamer-System ,
kann man das nicht mal überarbeiten?
denn in letzter Zeit sind ja zig Thread diesbezüglich,
und wenn es überarbeitet wäre,hätten es die Fragesteller mit einem Klick

mfg

PS. wenn die Moderatoren es zur Kenntnis genommen haben,
kann es hier natürlich gelöscht werden,danke

AnarchX
2011-08-21, 18:25:20
NB hab ich mir auch überlegt. Aber meine zwei Monitore krieg ich dort nicht sinnig angeschlossen....................


Am R60 wohl nicht, aber mittlerweile gibt es auch Notebooks mit Eyefinity, wo du beide Eizos und das Notebookdisplay zur gleichen Zeit nutzen kannst.

Dktr_Faust
2011-08-21, 19:11:33
Notebook mit Eyefinity wäre natürlich eine Lösung - aber ich hab mit dem Z360 (das R60 ist eingemottet ;)) ja ein aktuelles NB und was ich auf die Schnelle zu Eyefinity + NB gefunden habe, sind alles irgendwelche Gamerklötze....das will ich eigtl. vermeiden.

Und warum kein ITX System?

Ich hatte schon eines, das hab ich mit allen Verrenkungen nicht leise bekommen - es hat mit einem E6550 und in einem Q07 mit fast 3 Sone gelärmt :(. Deswegen auch mein Frage zur Lautstärke der Shuttles.

Grüße

Gastup²
2011-08-21, 22:30:32
P6-P8H61E mal checken:
http://geizhals.at/deutschland/634580
http://www.asus.com/Barebone_PC/P_Series_0811L/P6P8H61E/

Etwas größer, aber viel stärker: V7-P8H67E
http://geizhals.at/deutschland/631971
http://www.asus.com/Barebone_PC/V_Series_2530L/V7P8H67E/#specifications
CPU Intel® The 2nd Generation Core i7/Core i5/Core i3 Processor
Socket 1155 Support CPU up to 95 W
Chipset Built-In Chipset :
Intel® H67 Express Chipset
Memory 4 x DIMM Dual Channel DDR3 1333 MHz.
Support MAX 32GB.
Expansion Slots 2 x PCI
1 x PCI-e 2.0 x16
1 x PCI-e 2.0 x16 (at x4 mode, compatible with PCI-e x1, x2 and x4 devices)

Die 32GB wiegen schwer bei PS ;)

Gastup²
2011-08-21, 22:59:06
PS: wegen PS
http://wwwimages.adobe.com/www.adobe.com/content/dam/Adobe/en/products/premiere/pdfs/cs5-production-premium-64bit-wp.pdf